Neue Quizshow: Kombin4tion

NAME THE GAME geht in Staffelpause, aber ein Quiz-Nachfolger ist schon in Arbeit!

Den aktuellen Stand, alle Infos zum Inhalt des Quizformats und erste Einblicke ins Design gibt es hier:

Wenn ihr wollt, könnt ihr gern Vorschläge für Themenfolgen (+ passende Kandidaten) hier posten. Explizite Fragen bitte nicht, das müssen wir wieder heimlich machen :disguised_face:

24 „Gefällt mir“

Kombinviertion?

Habe schon eine Idee für ein Thema, die drei Fragezeichen.
Als Gäste würden sich Fabian Käufer, die Schröckerts und vielleicht als Gäste von außerhalb, wenn diese überhaupt wollen, Spezialgelagerter Sonderpodcast.

3 „Gefällt mir“

„So was wie Sag’s doch einfach, wo aber nicht nur Florentin spielt“. Aber, aber die ganzen anderen Mitglieder des Teams ölige Sardinen, die links und rechts vom Kamerabild sitzen… :beanfeels: /

PS: :kappa:

Update zu Kombin4tion:

• Die Pilotstaffel soll 10 Folgen umfassen, die sich jeweils um ein Thema drehen
  • 5 von 10 Folgen habe ich inhaltlich fertig vorbereitet
  • Die erste Folge soll Ende dieser Woche aufgezeichnet werden
  • Ich möchte zunächst einige Folgen aufzeichnen und fertig schneiden, bevor die Ausstrahlung beginnt
  • Der zeitliche Abstand zwischen der Ausstrahlung der einzelnen Folgen ist noch nicht final

Ich habe für alle, die mitspielen, ein kleines Beispielvideo aufgenommen, das den Ablauf der Show und die Art der Rätsel erklärt. Wenn ihr euch diesbezüglich spoilern wollt, könnt ihr es auch gern schauen:

P.S. Die im Video gezeigte Beispielwall (Runde 3) wird vom Design her später anders aussehen.

16 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman: Ich habe ein paar Fragen:

Wenn Spieler 1, wie im Beispiel angegeben, bei Granatapfel buzzert und falsch antwortet, muss Spieler 2 sich dann alle Begriffe zeigen lassen um für einen Punkt lösen zu können? Oder darf Spieler 2 auch mit weniger angezeigten Begriffen für mehr Punkte lösen?

Bei der Wand wurde im Video keine Punkteverteilung genannt, anders als bei den anderen Kategorien? Ist die so wie bei Sag’s doch Einfach? Was bedeutet hier, dass Spieler 2 die eigene Wand noch lösen darf, nachdem Spieler 1 zuerst fertig wurde?

1. Vor dem möglichen Abstauben wird immer erst alles aufgedeckt. Spieler 1 geht ein großes Risiko ein, bei zwei Hinweisen schon zu buzzern. Das würde (bei richtiger Antwort) dann mit 3 Punkten belohnt. Spieler 2 ist dieses Risiko nicht eingegangen, deshalb weniger Punkte.

2. An der Wand bekommt man pro richtig gefundener Gruppe 2 Punkte + 2 weitere Punkte bei richtiger Benennung des Themas der Gruppe. Keine Extrapunkte bei Komplettlösung der Wand (weil Kombin4tion leichter ist als Only Connect bzw. Sag’s doch einfach).

Die Punkte bei der Wand hab ich nicht erklärt, weil ich sie dort automatisch vergebe und das niemandem taktische Vorteile bietet ala früh buzzern. Die Wand machen sie allein für sich.

1. Jeder Spieler hat eine eigene Wand. Während S1 seine Wand löst, ist S2 raus und sieht/hört nichts davon. Dann kommt S2 wieder dazu und löst die eigene Wand.
1 „Gefällt mir“

Ich möchte lösen:
Hand, Po, Mops, Nudel

Körperteile

1 „Gefällt mir“

Juli-Update: 2 von 10 Folgen habe ich jetzt fertig geschnitten und ich denke, dass ihr großen Spaß damit haben werdet!

Aktuell warte ich noch auf zwei Assets aus der Grafik und bin demnächst im Sommerurlaub, deshalb dauert es bis zum Beginn der Ausstrahlung noch etwas :nerd_face:

7 „Gefällt mir“