Neue Saison Bundesliga-Trikot 2018-2019

Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund haben ihre neuen Heimtrikots für die Saison 2018/19 vorgestellt.

Bayern hat am Montagabend sein neues adidas-Kit vorgestellt, am Freitag wurde Dortmunds neues PUMA-Heimtrikot vorgestellt.

“Das Team spielt weiterhin in der Allianz Arena in kultigem Rot, aber mit überarbeitetem Design”, hieß es in einer offiziellen Presseerklärung zum neuen Heimtrikot der Bayern.

adidas hat den Heimtrikot des FC Bayern München während der gesamten Saison 2018/19 gezeigt und wird - wie erwartet - erneut die rotgefärbten Bundesliga-Giganten sehen.

Entworfen, um den Slogan “Mia san mia” des Clubs zu repräsentieren und seine prestigeträchtige Geschichte zu referenzieren, greift das Design - in einer überarbeiteten Performance-Silhouette - die Winkel der Bayern Rauten im Vereinswappen auf und setzt sie im gesamten Trikot in Rot ein. Zu den weiteren Designmerkmalen gehören marineblaue Akzente und eine neue Kragenkonstruktion.

Da es im Sommer einen Ausrüster-Wechsel gibt, bisher noch nicht von offizieller Seite, deswegen gibt es auch kein Boyband-Cover, aber so sollen sie wohl aussehen:

image image image

1 „Gefällt mir“

Schicke Trikots, aber der sponsor versaut sie völlig.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sagen wir Fans auch schon seit Jahren.
Man gewöhnt sich an den den Augenkrebs erregenden Kontrast. :smiley:

Es kommen auch wieder die ganzen kleinen Marken zurück. Schalke wird von umbro ausgerüstet und Stuttgart (Puma) wechselt zu Jako.

Adidas trennt sich anscheinend von seinen kleineren Vereinen, damit genügend Geld für Real, Manchester und Deutschland da ist. :smile:

i feel marketingbullshit ^^

1 „Gefällt mir“


/thread

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, mein Verein hätte bloß die Postbank… :roll_eyes:

Ich freu mich auf Puma als Ausrüster, wobei ich viele der Kappa Trikots auch nicht so kacke fand. Gerade das “Event” Trikot von dieser Saison fand ich sehr schick.
Das der gelbe Balken alles zerstört steht außer Frage, aber da müssen wir wohl mit leben.

das arsenal home trikot sieht aus wie ein echt bequemer schlafanzug.

Kann man hier mal aktualisieren? Es gibt wohl schon erste Leaks die ich ganz interessant finde.
Sollte das alles echt sein, bin ich vor allem mal auf die Reaktion der Gladbach Fans von dem hier gespannt:


Ich find’s ja irgendwie cool, ist aber schon hart Geschmackssache^^

Auswärts soll’s dann hellblau werden.

Beim BVB sieht das Heimtrikot wohl folgendermaßen aus:


Nen Design-Award werden die damit wohl nicht gewinnen, ich mag’s aber schlicht. Was mich aber wirklich abholt ist das Auswärtstrikot:

Gelb ist zwar komplett raus, dafür aber graue Elemente um an die Stahlindustrie zu erinnern. Gefällt mir seeeehr gut und würde ich mir sofort so kaufen.

Viel schlimmer finde ich das Aswärtstrikot, welches ja laut einiger Leaks wieder in Blau daher kommt. Blaue Trikots gab es bei der Borussia ja immer mal wieder und haben auch eine gewisse „tradtition“ aber ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht einfach ein weißes, ein schwarzes und ein grünes Trikot gestallten kann, wenn man doch 3 Vereinsfarben seit den 70ern hat. Blau braucht wirklich kein Mensch.
Das voraussichtliche Heimtrikot finde ich auch scheußlich, zum glück habe ich dieses Jahr zugeschlagen, nächstes Jahr bleibt Puma dann halt darauf sitzen :wink:
Aber -immerhin- falls es so kommen sollte finde ich gut, dass Puma nicht einfach ein Design für alle seine Mannschaften benutzt…

Naja frag mal in München nach^^ Trikot für frischen Atem und dann bekommt man als Fan noch einen auf den Deckel wenn man sich drüber beschwert :sweat_smile:

Puma macht eigentlich coole Sachen, vor allem die Qualität der Klamotten ist schon ein anderer Schnack als noch bei Kappa (hatten wir früher ja auch noch). Aber die Designs sind gerade beim BVB teilweise so wahnsinnig uninspiriert, da könnte man sich echt mal was Neues einfallen lassen, vor allem bei den Heimtrikots.

Aber da ich 5 Heimtrikots gegen 1 Auswärtstrikot besitze, wird’s im Sommer dann halt noch ein neues Auswärtstrikot geben^^

Es kusiert allerdings auch noch ein schlichtes weißes mit schwarzen Ärmeln als mögliches neue Heimtrikot, das würde ich befürworten. Wobei bei Gladbach ja eh der gelbe Balken alles zerstört, von daher :man_shrugging:

Eventuell ist das “Rauch”-Trikot ja auch das Pokal-Trikot

Es ist wohl auch ein Special Trikot für 100 Jahre Bökelberg geplant, von daher glaube ich nicht, dass es 2 Spezialtrikots geben wird.

naja gut, mit solchen Leaks muss man ja auch immer etwas vorsichtig sein. Aber ich lass mich mal überraschen.

Bei dem Auswärtstrikot von Dortmund sieht man, dass der Sponsor nicht zwangsläufig Scheiße aussehen muss. Warum nicht beim gelben Trikot ein schwarzes “Evonik”

Bei Gladbach ists eigentlich egal, wie das Trikot aussieht. Der Postbank Patch zerstört es ohnehin.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Evonik da schon möchte, dass das irgendwie heraussticht^^ warum das beim Auswärtstrikot nicht so sein muss ist aber ne berechtigte Gegenfrage.