Neue Talkshow zu Serien bei ARD One

Als alter Fan aller Talkformate, freue ich mich wirklich über diese News. Auch wenn ich hinter die Besetzung noch ein dickes Fragezeichen machen würde.

Vielleicht besteht ja mal die Chance einen unserer BEANS dort als Gast zu sehen.

“Seriös” ab 27. September immer Freitags um 21 Uhr bei ARD One.

1 „Gefällt mir“

Ralf Husmann gilt ja in der Branche durchaus als sehr kompetent, kann ich also verstehen. Annette Hess hat ja schon preisgekrönte Serien geschrieben und produziert, also auch verständlich.
Annie Hofmann war mir bei Ponyhof mit Jeannine Michaelsen immer sehr sympathisch, wo jetzt ihre Expertise liegt, weiß ich aber nicht (aber es reicht ja einfach viel gesehen zu haben).
Mit Krömer kann ich leider gar nichts anfangen, das könnte mir das Ganze ziemlich verhageln.

Werde dem Ganzen aber gerne mal eine Chance geben, wird ja in der Mediathek der ARD im Anschluss zu sehen sein.

2 „Gefällt mir“

Allgemein finde ich es ja schon mal mutig im TV ein Talkformat zu Serien zu machen. Ähnliche Formate z.B. zu Filmen sind ja sonst immer gescheitert.

Kann halt nicht jeder so geile Talkformate produzieren wie RBTV :smiley:

So etwas habe ich mir ja immer auf den Spartensendern gewünscht. ZDFneo macht ja schon immer auch mal etwas unkonventionelles, auch das hier könnte ja ein Erfolg werden.
Denn mit so einem Format ist man ja tatsächlich am Puls der Zeit. Bleibt nur die Frage, ob man genügend interessierte Leute als Zuschauer gewinnen kann. Freitags um 21:00 Uhr ist für die Leute, die viele Serien schauen wohl nicht die beste Zeit (Alter, Wochenende, anderes Programm, bei mir Sport). Dann müssten die Klickzahlen der Mediathek mit als Kriterium für eine Verlängerung genommen werden.
Finde es vielleicht nicht ganz optimal gelöst eine Stammbesetzung zu haben (also wirklich literarisches Quartett 2.0) und nicht wöchentlich zu wechseln. Also vielleicht 2 Leute der 4 immer und zwei Gäste passend zum Thema.
Aber warten wir es ab - ich bin vorsichtig optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch gewünscht wenn man 2-3 Leute fest hat und dann immer jemanden als Gats einlädt. So bleibt das Ganze auch dynamisch und bietet mehr Abwechslung.

Ich teile deine vorsichtig optimistische Haltung. Hoffe auch vor allem auf die Mediathek Klicks. Und wird sicher auch wichtig in welchem Rahmenprogramm das am Freitag Abend läuft (also z.B. was davor läuft).

Wehe die reden nicht über Rote Rosen, Sturm der Liebe, SOKO Wien, SOKO Leipzig, SOKO München, SOKO Potsdam, SOKO Kitzbühl, SOKO Wismar, SOKO Stuttgart, SOKO Hamburg oder SOKO Köln. Die einzig guten Serien. :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv mal reinschauen, um zu sehen, ob es mir gefällt.
Die Serien (Der Pass, Succession und The End of the F***ing World), die zum Auftakt besprochen werden, finde ich schon mal gut gewählt.

Es gab eine traurige Nachricht außerhalb des Themas, daher habe ich beschlossen, sie zu bearbeiten.
Ich hoffe, sie werden bald einige Popstars zur Show einladen, zum Beispiel Mark Forster. Dieser Typ sieht sehr lustig aus ohne seinen Hut. Mark Forster ohne mütze: https://amomama.de/159508-mark-forster-was-versteckt-sich-unter-de.html

Kenne ich nicht. Ist aber auch nicht wirklich der passende Thread dafür.

Tut mir leid…