Neue Youtubefunktion: "Superchat"

Ich glaube testweise könnte man es schon einmal aktivieren. Vielleicht auch als Test wer denn von denen dabei ist die vielleicht nicht Stammzuschauer sind und daraum nichts von der großen Community-Blockade wissen die natürlich vor diesem Test aufgebaut wird :smiley: Gibt’s denn schon Streamer die das Feature bereits nutzen?

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das Thema hier nicht schon in einem anderen Fred?

Feedback gebe ich hier im Forum wo es jeder frei und jederzeit lesen kann und nicht im Chat wo es eh übersehen wird da bringt auch der Superchat nichts, im rbtv Chat ist oft einfach zu viel los.

Du meinst eine andere Art von Feedback als ich :wink:

1 „Gefällt mir“

ich fänds cool. Und auch gar nicht schlimm. Warum sollte rbtv auf die Einnahme verzichten? Und jeder der für ein Highlight-Kommentar bezahlen will, überlegt es sich gut. Ihr seid doch alle alt genug, oder? ODER?

1 „Gefällt mir“

CNN Live Beispielsweise

1 „Gefällt mir“

Ja Das dachte ich mir schon wollte es trotzdem raushauen :grin:

also kann man sich jetzt schon aufmerksamkeit KAUFEN???

Auf youtube sind alle Meinungen gleich, für 5 Euro sind deine Meinungen dann aber noch gleicher.

Naja das kann man bei den meisten Streamern so und so durch Donation Notifications, dort ist die Nachricht sogar im Stream zu sehen…

Hab grad den E3 Song “Schreib nur im Superchat” gehört. Wie schreib ich denn im Superchat? Wenn ich mir den Stream auf rocketbeans.tv ansehe dann hab ich nur ein Schreibfeld wenn ich den Chat auf Twitch oder youtube stelle aber kein Schreibfenster wenn er auf der Krone steht. Die Krone zeigt ja beide Chats kombiniert an. Aber wie kann man im kombinierten Chat was schreiben? Der kombinierte ist doch der Superchat oder?

Geht auch nicht. Schreib einfach bei Twitch oder YT.

Also “schreib nur im Superchat” heist schreib im Youtube oder twitchchat? Schade ich dachte man kann im gemeinsamen Chat nicht nur lesen sondern direkt auch schreiben.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so zur Anmerkung, dieser Thread mit der Superchat-Funktion von YouTube hat nichts mit dem Superchad von RBTV zu tun. :smile:

Also Feedback zum Superchad bitte dorthin:

1 „Gefällt mir“

Machs so wie ich, ich hab den Superchat immer offen, wenn ich was schreiben will klick ich auf den Youtube oder Twitch Chat und nach dem schreiben wieder auf den Superchat :smiley:

Warum werden denn seit heute Mittag oder so keine Twitch Nachrichten im Superchat mehr angezeigt? Kommt der Twitch Chat so eigentlich noch in Voting Wertungen?

Ps.: Hallo 9 Monate später

PPs.: Ich sehe grade in dem Thread gings garnicht um den RBTV Superchat :sweat_smile:
Aber meine Frage besteht trotzdem

Hey, mal blöd in ein hoffentlich nicht allzu zufälliges Topic gefragt: Was ist denn die beste Möglichkeit den Chat als Second Screen per Tablet laufen zu lassen? Also ohne Videostream falls das möglich ist.

ich würde persönlich mal sagen in der Web-Version die Chat entkoppeln und damit im zweiten Fenster öffnen und dann den Stream wieder schließen, ich weiß aber nicht wie gut das auf einem Tablet so funktioniert, ich mache das zumindest auf einem von meinen Monitoren immer so.

1 „Gefällt mir“

Die URL für den Superchad lautet: http://rocketbeans.tv/superchad/

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden!