Rocket Beans Community

Superchad Feedback


#1

Hi ihr Böhnchen,

Hab mal ne kurze Frage zum Superchad. Finde ihn natürlich Klasse aufgebaut aber habe leider Probleme den Superchad unter rocketbeans.tv/superchad zu benutzen. Die https Version funktioniert natürlich einwandfrei. @maexdaemaege Kann man wie bei rocketbeans.tv eine automatische weiterleitung auf die https einrichten? Habe schon mehrere Leute im Chat gesehen die wohl deshalb Probleme hatten.

MfG nikilase


Neue Youtubefunktion: "Superchat"
Neue Youtubefunktion: "Superchat"
Youtube Chat funktioniert nicht mehr, woran liegt es?
Feedback zum YouTube-Kanal
#2

Moin Moin nikilase,

auch wenn mir unbekannt ist, wie ihr schon an die URL gekommen seid, arbeite ich gerade noch daran ihn auf der Webpage verfügbar zu machen.
Werde dann auch eine Https-Weiterleitung für diesen Unterordner einrichten, so dass es hoffentlich dann problemlos funktionieren sollte.

Freut mich aber, dass Dir der Superchad gefällt!

Lieber Gruß,
Tobi


#3

War bestimmt Leakmon. :simon:


#4

Bei der Stalker-Community alles eh schon zweitrangig :kappa:


#5

wurde im Stream bei CouchAnCouch gesagt das da gerade was gebaut wird und iwer schrieb im YT-chat probiert mal /superchad aus :smiley: (weiß aber nicht wer es zuerst schrieb und woher derjenige die Info hatte)

aber top aus Chat-YT + Chat-TW zusammen wird der RBTV-SuperChad :smiley:


#6

Sehr gute Sache dieses kleine Werkzeug, gerade, weil ich mir schon lange eine Möglichkeit gewünscht habe, den Chat auf einem mobilem Device konsumieren zu können, während der Stream auf dem Fernseher läuft.

Wenn jetzt noch eine Möglichkeit gefunden werden könnte den kombinierten Chat gemeinsam mit einem Eingabefeld zu kombinieren, wäre es perfekt. Dabei wäre es mir egal ob YT oder Twitch, vielleicht könnte der Umschalter aus der oberen Ecke ja zwischen den kombinierten Chat und das Eingabefeld rutschen, und das Eingabefeld wird dann von dem Button kontrolliert. Wobei ich vermute, dass der Aufwand evtl. gar nicht lohnt, eine Abstimmung beim Chat Duell ist ja jetzt schon möglich.


#7

Ich leite https://rbtv.chat aktuell auf den Superchad um. Hoffe, das ist okay. Als Second Screen Tool ist der kombinierte Chad nämlich sehr schön und rbtv.chat ist am Handy schnell(er) eingetippt.

Mir ist übrigens vorhin noch ein kleiner Fehler im MultiChad Feed aufgefallen: Bei Links wird der http:// Part teilweise in ein Smilie umgewandelt, weil er den :/ Teil als Smilie-Code erkannt. Sieht dann so aus: http :confused: /www.domain.de


#8

Ich finde ihn super, vorallem der schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Chats.
Im Superchad werden leider nicht alle Twitchemoticons angezeigt. z.B. die eigenen von den Bohnen.


#9

Das kommt noch :slight_smile:


#10

Ich wollte die Domain eigentlich selbst registrieren bevor wir den Superchad launchen, hab's aber im Stress verpeilt. Es ist also in Ordnung.


#11

Wenn Du/Ihr die Domain übernehmen möchtet oder ich einen A-Record setzen soll, übertrage ich sie Euch jederzeit gerne. Bin da der letzte, der Euch RBTV-Domains wegschnappen und horten will.


#12

:nun::gunnar::gunnar:

:kappa:


#13

Der Superchad läuft bei mir gut, bloß ich finde ihn noch ein bisschen hässlich, liegt auch vielleicht an der Schriftart und dem Design. ( ist vielleicht aber auch nur Geschmacksache; Hauptsache er läuft schon mal ) :smiley:


#14

Hauptsächlich ging es erstmal um die Funktionalität, wie er jetzt aussieht kann man ja noch später entscheiden, da sind die Vorschläge mit anderer Schriftart und Design allgemein ganz praktisch :smile:


#15

Er hat die Adresse quasi gesichert, bevor es jemand tut, der sie eben nicht rausrücken würde.
So verstehe ich das. Sonst würde sein Verhalten ja keinen Sinn ergeben.


#16

Es ist zwar eigentlich nichts sonderlich aufregendes,aber ich bin irgendwie begeistert vom Superchad und auch generell von der Homepage.Das hat schon was wenn man ganz bequem zwischen den Streams und den 3 Chads auf einer Seite switchen kann.Schau zwar sonst immer über Yt Gaming aber vielleicht werd ich mal wieder öfter über die HP schauen,wie früher.Zwei Nachteile sind halt weiterhin das kleine Streamfenster und der kleine Chad.


#17

So klein ist der doch gar nicht mehr wenn man links auf Stream klickt und den Kinomodus aktiviert


#18

Das stimmt, das Bild ist leider noch immer recht klein.Ich hab früher tatsächlich nur über die Homepage geschaut,aber nach dem Yt Wechsel nur noch auf Yt Gaming,deswegen bin ich mittlerweile etwas verwöhnt was die Streamgröße angeht :simon:


#19

Hm, schaust du dann auf gaming ohne Chat?

Wenn ich den Kinomodus auf RBTV aktiviere und den Chat dazu einblende rechts, ist das für mich nen gutes Stück größer und aufgeräumter als über YT-Gaming.

Wenn ich auf YT-Gamin den Kinomodus aktivieren verschwindet hingegen der Chat (aber das kann man bei RBTV ja auch haben)


#20

Ich benutze bei Gaming diesen "Modus" der ziemlich genauso aussieht wie der Theater Modus bei Twitch.Also Mauszeiger auf das Streamfenster,hochscrollen dann wird das Bild größer und ist genau neben dem Chad.