Neue Youtubefunktion: "Superchat"

Ich hoffe sie aktivieren es nicht. Stell mir das ultra nervig vor. Der Chat ist dazu da, dass sich User über das aktuelle Programm unterhalten können. Die Cheering Nachrichten in Twitch sind da schon krass nervig und das hier scheint noch viel schlimmer zu sein. Gibt mehr als genug Möglichkeiten, RBTV zu unterstützen, ohne anderen auf die Nerven zu gehen.

kann man machen, (muss man aber nicht) ist ja nichts schlechtes, nur kostenintensiver.

1 „Gefällt mir“

Ganz normal blocken / Nachricht löschen, Erstattung gibt es nicht. Theoretisch könnte man natürlich Ansprüche geltend machen, aber bei den Beträgen wäre das arg dumm.

Im Grunde eine tolle Möglichkeit User zum Spenden anzuregen. Der Kanal erhält monetäre Unterstützung und die User erhalten einen reellen Gegenwert - alle sind glücklich.

1 „Gefällt mir“

Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread

Hättest du dir damit auch verdient :smiley:

Soweit mir bekannt ist, haben wir erstmal nicht vor, dieses Feature zu nutzen. Naja, außer ihr wollt es :wink: Und außer, wir überlegen es uns noch und starten doch einen Testlauf.

Aktuell aber: Nee, mit der Option auf geänderte Meinung später.

1 „Gefällt mir“

Und gehst damit in die Analen des Chad ein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das würde mich selbst dann nach ner Weile am meisten ankotzen.

Das ist doch eh nur für die Personen die sich unbedingt hervorheben wollen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Außerdem steckt sich google das Geld nur selber in die Taschen, wenn ihr Geld übrig habt überweist es doch lieber direkt an die Bohnen da haben wir alle mehr von.
Das Selbe denke ich auch über die VIP Option viele sind so geil auf Anerkennung von den Bohnen macht doch lieber nen Dauerauftrag da gehen dann die Steuern runter und der Rest fliest in die Formate der Bohnen.
PS für euch ist dies auch günstiger da ihr keine Gebühren zahlen müsst wenn ihr nicht mit Kreditkarte euren VIP Status bezahlt

1 „Gefällt mir“

Buzzword Instant Gratification. Eine Dauerspende hat null Feedback, beim Superchat gibt es einen direkten “Gegenwert” in Form der Chatnachricht.

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal für wie blöd YouTube die Nutzer hält^^
Und die vermutlich millionenfachen Einnahmen zeigen YouTube wie recht sie damit haben^^

1 „Gefällt mir“

lol. Du hast „anal“ gesagt! :gunnar:

Ich glaube testweise könnte man es schon einmal aktivieren. Vielleicht auch als Test wer denn von denen dabei ist die vielleicht nicht Stammzuschauer sind und daraum nichts von der großen Community-Blockade wissen die natürlich vor diesem Test aufgebaut wird :smiley: Gibt’s denn schon Streamer die das Feature bereits nutzen?

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das Thema hier nicht schon in einem anderen Fred?

Feedback gebe ich hier im Forum wo es jeder frei und jederzeit lesen kann und nicht im Chat wo es eh übersehen wird da bringt auch der Superchat nichts, im rbtv Chat ist oft einfach zu viel los.

Du meinst eine andere Art von Feedback als ich :wink:

1 „Gefällt mir“

ich fänds cool. Und auch gar nicht schlimm. Warum sollte rbtv auf die Einnahme verzichten? Und jeder der für ein Highlight-Kommentar bezahlen will, überlegt es sich gut. Ihr seid doch alle alt genug, oder? ODER?

1 „Gefällt mir“

CNN Live Beispielsweise

1 „Gefällt mir“

Ja Das dachte ich mir schon wollte es trotzdem raushauen :grin:

also kann man sich jetzt schon aufmerksamkeit KAUFEN???

Auf youtube sind alle Meinungen gleich, für 5 Euro sind deine Meinungen dann aber noch gleicher.