Gibt es hier eigentlich irgendwelche Informationen? Irgendwie schade, dass hier aktuell nichts passiert, Schach erlebt ja gerade einen kleinen Hype
Klar, Jan ist aktuell sehr beschäftigt, aber vielleicht kriegt man ja eine kleine Staffel hin, vielleicht sogar mit Offline Finale? ![]()
In dem Q&A mit Anton & Sam vor ein paar Wochen hieß es, dass man das gern machen würde, Werbekunden aber bislang leider kein Interesse an dem Format haben. Und ohne Sponsor ist es wohl nicht machbar für RBTV.
Das wär doch ein Event.
Streamer:innen als Schachfiguren.
Und zwei Spieler geben vom Rand aus die Züge an.
Sowas in der Art gab es sogar schon:
Wenn da jede einzelne Schachfigur, eine Streamende Person sein soll, dann kann RBTV das nicht bezahlen außer ein Großteil oder sogar Alle machen das für Umme. Aber die Idee gefällt mir.
Sponsoren können sich bei RBTV einzelne, eigens gebrandete Schachfelder kaufen, so sind die dann ständig im Bild. Holy auf f4. NordVPN auf d7. 64 Felder voller Werbung.
Können wir statt Holy nicht einfach H0llyLP als Schachfigur nehmen?
Ansonsten ne gute Idee. ![]()
Übrigens, ich hab diesen Schachcontent am Montag live nebenbei laufen lassen, quasi ein bisschen Zugzwang Ersatz.
Aber den Vibe mag ich sehr gerne. Dieses Beiläufige, trockene, aber liebevolle Sticheleien und irgendwie haben sich alle lieb.