Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

naja viele probieren die konsole aus und kaufen nur ein spiel und nicht mehr.

bei der wii z.b. musst du ja von den spieleverkäufen wii sports abziehen, da das ja beilag.

ich habe auf der wii u auch mehr als > 10 spiele :slight_smile: darum tu ich mir so schwer diese zu verkaufen und für eine switch zusätzlich bin ich zu geizig :smiley:

200 spiele? o.O

1 „Gefällt mir“

Komisch, auf meiner alten PS3 ist Amazon Instant Video sehr wohl drauf. Schau nochmal nach!

Ich kann dir auch gerne ein Bild machen, unter tv/videodienste findet sich nur netflix/twitch/yt/animex/sky/resbulltv/mobi/dazn

Nix mit Amazon. Systemsoftware ist up to Date.

jop bei manchen konsolen mehr bei anderen ein klein wenig weniger aber im durchschnitt kommt das immer hin ^^

Hast du auch mal im PS Store geschaut?

1 „Gefällt mir“

Hab ich nach mehreren Google suchen gerade getan. Wer kommt denn auch da drauf, dass ich die Applikation “kostenlos kaufen” muss wenn alle anderen einem direkt im tv/videodienste angezeigt werden…

Joa, bisschen doof gelöst, aber immerhin gibt es die Option. Hätte mich auch stark gewundert, wenn meine PS3 was ganz Besonderes wäre! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine Menge. Wieviele davon sind Crap Spiele?:gunnar:

Nintendo fucks me over. Wieder etwas was ich nicht kaufen sollte aber kaufen will

1 „Gefällt mir“

Finde ich interessant, obwohl ich der Meinung bin, das Miymaoto immer noch ein grandioser Spieldesigner ist.

Will Microsoft ihn abwerben? :kappa:

Wohl eher nicht. Haben doch nun kinect begraben :upside_down:

Ohne Season Pass? Hm, irgendwie komisch, hätte ja eigentlich gepasst.

Die letzten 2 Minuten find ich recht gut und hab ich mir auch schon so gedacht, Vorher ist mir das ein bisschen zu viel negative Mutmaßungen.
Aber ja ich glaube auch das Miyamoto viele Leute mit seiner Art von Spielen begeistert und aufgezogen hat und diese nun alt genug sind ihre Interpretation davon selbst zu entwickeln.
Retro Studios mal aussen vor ist in meinen Augen jetzt Splatoon 1 das erste Spiel dieser neuen Welle gewesen. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weitergeht bei Nintendo.

Ich hab prinizipiell auch nichts gegen mehr Story sofern das für mich besondere und polierte Nintendo Gameplay erhalten bleibt. Und es wäre schön wenn das Spiel nicht mit gefühlt 3 Stunden Story beginnt vor man wirklich anfängt zu spielen. (Hallo fast alle Zeldas ausser BotW)

Bissl OT: Sein Punkt mit Majoras Mask find ich komisch. Das lobt man doch nicht für die Story. Die gruselige Welt, die Atmosphäre die seltsamen Charakte, die Stimmung und die Sidequests alles klasse aber die Story?
Zumal er dann bei Skyward nur auf die Bewegungssteuerung eingeht aber den Punkt ignoriert, dass das Spiel ne ganze Ecke Storylastiger war als anderen Zeldas.

1 „Gefällt mir“

Naja, die bei Gaming Clerks haben immer ihre eigne Sicht der Dinge :wink: Ich fand nur interessant (falls es wahr ist), dass er immer weniger mit den Spielen zu tun hat, aber die Spiele nicht wirklich an Qualität verlieren. Lässt doch hoffen, dass es auch ohne Miyamoto noch großartige Spiele kommen könnte.

Das stimmt ja auch, er ist halt jetzt eher eine Art Mentor und jemanden der noch einmal drüber schaut, wirklich tief drin ist er in den Projekten aber wohl nicht mehr.

Was mich am Anfang des Videos am meisten störte, war der Vergleich von Miyamoto mit Sakurai oder Iwata (und dass sich Miyamoto sich an einen Computer setzt blablabla).

Man merkt, dass Miyamoto als Künstler/Zeichner eingestellt wurde und er dadurch einen andere Herangehensweise an Spiele hat. Splatoon wurde ja genannt, soweit ich die Interviews verfolgte, stellte er sich solange gegen das Projekt quer, bis die Macher ihm einen Grund geben konnten, warum Farbe verschossen wird und man sich in Farbe schneller bewegt (also das Squid/Kid-Szenario). Er mehr dahinter ist, dass Szenario und Gameplay eine Einheit darstellen. Und seine “Turntable”-Momente oft damit zu tun hatten, dass die Macher hier keine Antwort geben konnten. Ihm also eine an sich prima Idee präsentierten, ihm aber nicht klar machen konnten, wie das mit dem Szenario zu tun hat.

Und aus den Spielen an sich hat er sich ja schon länger herausgezogen - afaik war sein letztes großes Spiel Nintendogs.

Und ist für mich lustig, dass sie Koizumi hochloben - der kam eigentlich auch von einer Kunstuni (aber soweit ich es auf wikipedia kurz quergelesen habe mit mehr Einschlag Richtung Film und Drama, während Miyamoto Kunsthandwerk [Malerei, Bildhauerei] studierte).

Insgesamt muss ich sagen, dass es wohl Yamauchis Verdienst war, dass er es rechtzeitig erkannte, sowohl Künstler (Miyamoto, Koizumi) als auch Techniker (Iwata, Gunpei) - und auch Finanziers wie Kimishima an Bord zu holen, dass diese sich gleichberechtigt austoben dürfen.

Wo dass zB immer wieder sehe ist bei den vielgehasst Amiibos: für ein Spiel überteuerter DLC, aber kann ich noch immer meinen ersten Amiibo bei FEW und SMO einsetzen, um den DLC freizuschalten - ja sie waren anfangs teuer, schauen aber echt gut aus in der Vitrine und hab ich wohl mehr Gegenwert bekommen, als in diversen Lootboxen (auch wenn sie bei FEW eigentlich nur Lootboxen sind).

2 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist viel mehr, dass Nintendo in Zukunft den Show-Aspekt nicht vergessen. Ich meine, bei wem hüpft denn Miyamoto auf der Bühne? Zuletzt bei Apple und Ubisoft. Nintendo Directs in allen Ehren, aber vorproduzierte Videos sind nochmal was anderes als eine große, gemeinschaftliche und unterhaltsame E3-Pressekonferenz, wo alle mal auf die Bühne kommen. Vor allem Nintendo hat genug sympathische Leute, denen man eine Bühne geben sollte.