Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

zB hardmode exklusiv im Metroid amiibo. Not cool. Das ist wie day one dlc nur schlimmer
:beansad:
und ich mag eigentlich amiibos aber das…wollte mir den Metroid sogar eigentlich kaufen weil er cool aussieht

Also so wie ich das da verstehe hat man nur n Fusion-Skin drauf und kein Hardmode?!

Für mich ist es auch unklar ob es den neuen Schwierigkeitsgrad so gibt und man mit dem Amiibo nur den Suit aktiviert oder man den Amiibo auch für den Schwierigkeitsgrad braucht.

Ich hoffe momentan auch noch, dass es einen normalen Hardmode gibt und man im Fusion Mode einfach nur einen optisch anderen Anzug hat.

Momentan klingt es aber wie ein extra exklusiv Modus und Nintendo sagt ja auch nichts dazu.

Die restlichen amiibo Funktionen im Spiel sind in Ordnung, hoffe hier ist einfach nur die Kommunikation fehlgeschlagen. Mal abwarten

Nach Beenden des Spiels gibts den Skin und den Fusion Mode. Also Beides.

Metroid – With the squidgy Metroid amiibo, you can tap it to reveal the location of any Metroid nearby on your map. After completing the game, you can use this amiibo to unlock Fusion mode, an all-new difficulty level that comes complete with Samus’ Fusion Suit from Metroid Fusion.


Letzens im Switch Reddit meinte noch jemand, dass Nintendo doch ach so fair ist bezüglich Microtransactions / DLC. Für mich macht es persönlich kein Unterschied ob Amiibo oder DLC, kommt beides aufs selbe hinaus. Lediglich die Verfügbarkeit und das man mit 4 Amiibos Sachen freischalten kann, macht mich etwas stinkig. Da kommt schon ne ordentlich Summe rum.

2 „Gefällt mir“

Ich würds besser finden wenn die Amiibos optional wären und man sich die dlc wenn man sie denn will auch für weniger Goldmünzen digital kaufen könnte.

1 „Gefällt mir“

Einfach zusätzlich einen Season Pass mit sämtlichen Inhalten für nen halbwegs fairen Preis in den Shop stellen und gut ist. Ich persönlich hab noch nie Figuren gesammelt und hab auch nicht vor damit anzufangen. Bei BotW hab ich mich hinreißen lassen, dass wird mir aber nicht nochmal passieren. Wer die Figuren sammelt, kann sich diese dann immer noch kaufen und der Rest greift dann zum DLC.

1 „Gefällt mir“

Ich fänds besser wenn sie an Stelle der Figuren nochmal für jeweils 50Cent / 1€ oder so von jedem amiibo so Karten verkaufen würde.(gab das nicht für Animal Crossing?) die man dann einscannt
Das Scannen und alles ist ja oft mit in den Prozess des Spiels mit eingebunden.

Find viele der Unlockables sind aber auch zu shitty um die als DLC zu verkaufen, als kleiner Bonus zu ner Figur sind sie ok

Ich weiß das man NFC Cards relativ leicht selber machen bzw. diese auch fertig kaufen kann. Aber gab es diese wirklich offiziell von Nintendo?

Scheint so

edit: die kann man auch bei amazon für 4-5 € kaufen aber oh je

Booster Packs mit 4 Random Karten von denen eine ne amiibo Karte ist wenn ich das richtig sehe. Au weia

Alter, im Falle von AC wäre das auch an die 350 Amiibos. Selbst wenn nur der NFC Tag für 50 Cent gekauft wird, wären das für alle 175 Euronen.

1 „Gefällt mir“

Im Falle von Zelda hat man doch auch keine 900 Korok amiibos, muss ja nicht alles umgesetzt werden

Die Dinger haben sich angeblich verkauft wie geschnitten Brot. >_>

Die sind auch hübsch designt. Als Fan hätt ich mir da vllt auch mal einzwei geholt.

Allgemein mag ich die Animal Crossing Viecher, auch wenn ich noch nie AC gespielt hab

Als Elternteil würde ich mir es wohl dreimal überlegen, ob ich dem Kind ein Spiel wie AC und den zusätzlichen Inhalten kaufen würde. Da ist dann glaub ich Ende nie angesagt.

Kann man das Grundspiel nicht schon ewig und täglich spielen?
Die Geld zu Kind ist glücklich oder zumindest beschäftigt Rate ist bei diesem Spiel so weit ich weiß extrem gut. Auch ohne Bonus Inhalte.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, wenn das Kind von den Bonus Inhalten Wind kriegt und man Tag und Nacht nichts anderes mehr zu hören bekommt :eddyugh:

Kaufste jeden Monat einzwei Bonusinhalte, kommste immer noch günstiger bei weg als dem Kind ein gänzlich neues Spiel zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wärs eine super motivationsmöglichkeit wenns wirklich aufs Spiel steht.

Wenn du im Haushalt hilfst gibts einen Booster, gute Note = booster etc.

Billiger als wenn man anderen Kram kaufen müsste. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Um wieder auf die eigentliche Diskussion zurück zu kommen. Nintendo verdient sich an dem Toys to Life Konzept dumm und dämlich und wird aufrund dessen nichts an der Strategie ändern sondern diesen Dienst noch mehr forcieren. Bleibt abzuwarten ob es zukünftig noch mehr Inhalte auf die NFC Tags schaffen.