Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

„Grade meine Stadt an die Barbaren verloren“

Damn, ich wusste nichtmal, dass das geht. Die Barbaren sind bei Civ6 grade am anfang mega nervig und super unbalanced, manche Spieler sind extrem von Barbaren betroffen, manche garnicht.

Man kann die ja jetzt auf balanced stellen. Wusste ich bisher auch nicht. Oder ist das ne Mod?

Ich glaube das ist eine Mod.

1 „Gefällt mir“

Sie haben sogar extra eingestellt das die Barbaren alle „ausgeglichen“ belagern.
Alle Städte außer den Hauptstädten können btw. von Barbaren abgerissen werden.

Glaube Nils darf gleich Fußball schauen gehen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Krieg zwischen Mike und Nils hilft aber keinem der Beiden wirklich. ^^ Wäre besser wenn die schnell Frieden schliessen.

Die Option kenn ich garnich, gibts das in Vanilla?

Mir ist in einem Singleplayerspiel mal das passiert:

Dann hab ich halt aufgehört zu spielen :beanjoy:

:nun:

Ihr schreibt einfach zu viel

1 „Gefällt mir“

Nils hätte der Krieg geholfen wenn er es geschafft hätte den Siedler zu behalten, Mike hilft der Krieg wenn er in Kürze Japans Städte einnehmen kann.
Falls keiner in Kürze siegreich hervor geht profitiert nur Jay von seinen beiden geschwächten Nachbarn.

Das weis ich nicht, auch nicht ob das wirklich eine Mod ist oder eine Einstellung.

Nils nächste Stadt zu Mike (Sendai) hat jetzt Stadtmauern wenn ich das richtig sehe. Damit dürfte er wohl vorerst mal sicher sein, wenn ich das richtig einschätze. Wie seht ihr das?

PS: Schaue bei Peter in der Spectator-Sicht, darum sehe ich nicht immer alles, was bei Nils so abgeht.

Edit: Höre gerade der Krieg ist vorbei. ^^

Stadtmauern sind sehr sehr mächtig, ohne Katapulte (noch weit weg) fällt da keine Stadt im Normalfall.

Schaue auch Primär bei Peter und linse immer mal wieder bei Nils rein, aber der Stream ist paar (~20) sekunden hinten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur was die da wieder bei der Map gemacht haben, die sieht so unnatürlich für Pangea aus :joy:

WB heute mal wieder offensiv, gefällt mir. Bin gespannt wie Brammen auf die Stadt reagieren wird mittelfristig. :smiley:

Bin überrascht das sie noch immer nicht wissen wie man herausfindet wieviele Städte die anderen Spieler (mindestens) haben, wer weis was da los wäre wenn sie Jays Städtezahl kennen würden :simonhahaa:

Ja mich überrascht auch immer wieder so einiges in den Runden. ^^

Ich frag mich wie Nils mit einem Katapult und Bogenschützen gegen Jays Mauern was ausrichten will ^^

Das Problem sind eher die Ritter und weniger die Mauer denke ich (er hat ja 2 Katapulte, nicht nur eines).
2-3 Katapulte reichen schon für eine Mauer mMn aber er wird diese nicht verteidigen können gegen die Ritter.
Selbst mit Samurai statt Schwertkämpfer wäre es schwer/unmöglich.

Ok der liebe ältere Bulle fährt heute die Hörner aus, finde ich super :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ohne Belgaerer oder Unterstützer wird Jay aber auch bei Nils nicht viel ausrichten.
Aber sehr lustig dass WB heute mal bisschen mehr Show macht, hätte nur auch mal noch mehr siedeln sollen um seine Position weiter auszubauen.

2 „Gefällt mir“

Ist gerade echt spannend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“