Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

Teilnehmerfeld ist diesmal wohl Jay (als Spieler, nicht Kommentator!), Sep, Brammen, Mike, WB und Nils, dazu Piet als Kommentator.
Also leider kein Maurice diesmal :beansad:

Ich würde ihn immer noch lieber als Teilnehmer sehen und z.b Eddy + WB als Kommentatoren :fuerdaswasesseinwill:

Was haben wir bei Desaster Caster gelernt? Man muss das Spiel sehr sehr gut können und Bock drauf haben :gunnar:

Oder wie bei Florentin: Da leben seine Castings davon, dass er eben nicht alles wie ein Profi weiß, da ist das der absolute Charme :laughing:

Auf WB bin ich gespannt. Im Team hat er ja gut funktioniert, vielleicht klappt es ja diesmal im Einzel sein Wissen mal aufs Hexagon zu kriegen.

Hab ich nicht geschaut, ich hab aber Zugzwang gesehen und da war die Caster-Kombination aus Eddy + Jan 1A :fuerdaswasesseinwill:
WB hat die Expertise in Civ6, ist aber als Spieler mMn zu nett.
Und ich würde mich nicht wundern wenn Eddy eher Bock aufs Casten als aufs Spielen hätte nach dem letzten Gipfel :frust:

WB ist der ältere, der sich beim letzten Mal mit Budi die Grenzstadt hin und hergeschenkt hat über Kultur, oder?

Gut wieviel älter er wirklich ist verglichen zu den Beans sei mal dahingestellt, aber ja, genau der :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er sieht einfach ein bisschen älter aus :ugly:

Bei der Aktion muss ich heut noch mich wundern, was ihn dabei geritten hat.

Ja, aber auch generell ein „Problem“ bei den Runden. Es gibt halt nun mal Civs wie Nubien, Azteken, Zulu oder Gallien, die in der Antike und der Klassik ihre Spezialeinheiten haben und mit denen müsste man eigentlich gleich zu Beginn 1-2 Spieler weg rushen. Macht aber keiner, weil man dann 1-2 Spieler gleich wieder nach Hause schickt.

Man muss diese civs ja nicht unbedingt spielen. Es würde ja schon helfen wenn sie vorher bannen wurden

1 „Gefällt mir“

Das ist mMn dann aber eher ein Problem von den Organisatoren des Civ-Gipfels das sie absichtlich ausgerechnet solche Civs reinnehmen weil sie schnell/viel Krieg wollen :sweat_smile:
Es gibt ja mehr als genug Civs mit denen man obiges Problem nicht hätte, dass Kernproblem dabei ist halt das die Runden immer noch so langsam sind (weil kein Timer) das es kaum Sinn macht Civs zu wählen die erst im Mid/Late-Game was reißen.

Hätte man etwas schnellere Runden oder insgesamt etwas mehr Zeit, wäre man nicht auf solche Early-Game-Powerhouses angewiesen um Krieg zu erzeugen.

2 „Gefällt mir“

bei den letzten civ streams gab es tatsächlich einen runden timer

Das war noch auf den Civ-Gipfel bezogen, nicht auf die Pietsmiet-Runden.
Die Pietsmiet Runden hatten glaub fast immer einen runden timer und noch nie Probleme damit.

1 „Gefällt mir“

ah ok ich hatte das dann falsch verstanden

Ja, die Auswahl der Civ…haben wir uns ja beim letzten Civ Gipfel schon gewundert, warum „spezielle“ Civs ausgewählt wurden, die nicht unbedingt zu den einfachsten zählen. Bei den Maori hat man ja dann kurz vorher sogar erst bemerkt, dass die komplett ungeeignet für den Modus, den man spielen wollte, sind.

1 „Gefällt mir“

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Civ und die Civ-Streams natürlich auch, nur finde ich, dass sich die Crusader Kings III MP-Sessions runder anfühlen. Sie haben eine schönere Dynamik und @Nils_RBTV würde sowas von im Intrigen- und Rollenspielmodus von CK3 aufgehen, bitte fuchs dich da doch mal ein bisschen rein.

1 „Gefällt mir“

Japan auf einer wassereichen karte? Das könnte theoretisch was werden

1 „Gefällt mir“

Der Timer diesmal ist wieder sehr sportlich :sweat_smile:
Das wird hart für Nils.

1 „Gefällt mir“

Typical Nils :man_facepalming:t2:

Den Siedler nehmen war gut, aber nicht gut ausgespielt^^
Jetzt verliert er ihn bestimmt gleich wieder.

1 „Gefällt mir“