Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

Ist die Frage ob überhaupt gewollt ist, dass mehr als 6 mitmachen. Und wenn PietSmiet es wieder ausrichtet ist es ja gar nicht sicher, wie viele und welche Externen da mitmachen können.
Aber cool wäre es sicher. :smiling_face_with_three_hearts:

Wie üblich sind denn Spiele mit Teams im Multiplayer bei CIV?
Ein 2vs2 oder 3vs3 mit Team-RBTV gegen Team-Bonjwa oder Team-PietSmiet könnte ja vielleicht auch ganz interessant sein.

Wurde ja auch schon für die Gipfel vorgeschlagen, die Machtverhältnisse und Nationen/Startvorteile durch (4x) Zweierteams ein bisschen auszugleichen. Wurde bisher immer abgelehnt, weil befürchtet wurde, dass die Spieler sich dann zu sehr auf ihren Partner konzentrieren und die Interaktion bzw. Unterhaltung für den Zuschauer, darunter leidet.

Er ist auf den Punktsieg gegangen und wusste, dass nicht mehr viel Zeit ist. Also wollte er alle Städte von Mental.

Das war zur Halbzeit :cluelesseddy:
Es waren noch 4 Stunden übrig.

Als er Mental in den Rage Quit getrieben hat, waren noch 3h übrig, bei einer Rundenzeit von 7-8 Minuten und steigend. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wie viele Runden das noch sind und ob es da realistisch ist, noch einen anderen Krieg anzufangen.

Nicht die reguläre Zeit, geplant waren ja 8 Stunden, dass event endete vorzeitig weil jemand einen regulären Sieg errungen hat, weswegen es nicht bis zum Zeitlimit ging.
Eigentlich wären also noch 4 Stunden danach übrig gewesen.
Rundenzeit von 7-8 Minuten ist auch übertrieben bzw. das Maximum, tatsächlich wurden in den letzten 3h noch ~42 Runden geschafft (von insgesamt 137).

Die Ansage von PietSmiet (und was auch am Stream stand) war: bis SPÄTESTENS 12. Das ist doch schon ein Unterschied.

Vllt. habe ich um eine Stunde vertan. Ändert trotzdem nix daran, dass es für ihn der Weg war, um möglichst viele Punkte zu holen.

Nicht wirklich, dass ist wie beim Civ-Gipfel das bis zu einem gewissen Punkt gespielt wird und danach die Punkte entscheiden.
Zumindest hatte ich es so verstanden (und so wurde es auch umgesetzt).
Und für alle anderen Sieg-Optionen ist die Begründung

hinfällig.

Ich habe nicht die größte Erfahrung (beim weiten nicht) aber ich glaube du überschätzt das.
Mal abgesehen davon das man weniger einheiten verliert wenn man die städte geschenkt bekommt (als gegenleistung für den frieden) bekommt man sie auch schneller und kann sie sofort ausbauen.

Für Ende Mai sind sowohl eine Folge Alles Mögliche Fights als auch eine Civ-Revanche mit Nils, PietSmiet & Co geplant. Genauere Infos demnächst!
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/333/Bohnen-News--Wochenteaser-0105-08052020

Man sieht es kommt ein Revanche Gipfel

3 „Gefällt mir“

Finde ich sehr sehr nice, die Civ-Runde war mMn ein perfektes Beispiel für grandiose Unterhaltung mit (vergleichsweise) wenig Aufwand, aus dem Home-Office heraus :hugs:

4 „Gefällt mir“

Nils spielt gerade on-stream, vermutlich zur Vorbereitung auf die nächste online-runde ende des monats :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Der Termin ist da

Am Dienstag (26. Mai) das nächste Highlight: Es folgt ab 16 Uhr die große Civ-Revanche mit Nils, PietSmiet und Co.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/338/Bohnen-News--Wochenteaser-1505-22052020

3 „Gefällt mir“

Revanche klingt so als wären es die gleichen Spieler wie beim letzten Mal, bin gespannt.

Matteo ist auf jeden Fall nicht dabei.

Schade. Ist er etwa wirklich eingeschnappt wegen der letzten Runde?

Warum sollte er eingeschnappt sein?

Nein, er meinte dass er einfach zu schlecht ist und es keinen Sinn macht.

Als ob ihn das jemals von etwas abgehalten hätte :kappa:

1 „Gefällt mir“