Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

Was ist denn passiert? Habe gerade erst eingeschaltet und da hat Nils GeoGuessr gezockt…

Nils ist schon raus.

Wie, so doll kann er doch garnicht gefailed haben? :beanthinking:

Doch. Konnte er :sweat_smile:

Oje. Das ist aber auch „arm“ dann die Übertragung des Events abzubrechen, nur weil der eigene Teilnehmer raus ist.

Und bis 0 Uhr kommt dann jetzt was?

1 „Gefällt mir“

Ja gut ey :fuerdaswasesseinwill:
Dann mach ich den Peter Lustig

1 „Gefällt mir“

Dann Empfehlung auf dem YouTube Kanal von GameStar weiter schauen.

2 „Gefällt mir“

Es war ja ohnehin nur Nils und sein Spielverlauf zu sehen, die anderen waren nur zu hören.

Er kann ja nicht als spectator weiter machen. Von daher konnte er nur aufhören

1 „Gefällt mir“

This.
Ich hatte gehofft das es möglich wäre und Nils hat die Option auch gesucht, aber es gibt sie nicht.

Das 1vs1 mit Maurice wäre noch nice gewesen, leider ist dieser noch drinnen und vermutlich hatte Nils keine Lust danach noch alleine eine Runde anzufangen o.ä, verständlich da die meisten die wegen Civ da waren eh bei anderen Kanälen weiter schauen würden.

1 „Gefällt mir“

Ach Nils war „der Depp“.

Habe den Pietstream geschaut und da meinte Peter noch als von jay gezogen wurde dass das Siedlerpantheon noch da war, aber jemand wohl schon das mit dem Handwerker genommen hatte.

Er ist halt leidenschaftlicher Civ Fan, das bei den Beans scheinbar niemand sonderlich viel „Ahnung“ von Civ hat, hat man ja inzwischen schon oft genug gesehen.

Er hätte sich vermutlich im TS zu Jay gesellen können und über das Streambild mitkommentieren, aber ist auch die Frage ob das von den Piets erwünscht gewesen wäre.

Alles in allem aber ein schönes Event, Picks/Bans waren ja wohl im Vorfeld geplant aber die Piets haben zur Zeit viel Stress und Wenig Zeit, weshalb das weggefallen ist. Hätte man aber meiner Meinung nach auch noch gut im Stream machen können.

Sep zu ignorieren war ein großer Fehler, ja er lag Abseits und war nicht so einfach zu erreichen, aber gerade dann muss sich die Welt vereinen um Korea zu stopppen, man sieht ja was sonst passiert. Sep war dabei sogar noch realtiv lahm und hat am Anfang kaum expandiert, der hätte noch viel früher in der Forschung explodieren können.

Bei Fishcop hat man halt auch die fehlende Erfahrung gemerkt, dafür hat er sich aber ganz gut geschlagen. Wenn er mit seiner Bekehrung nicht so offensiv umgeganen wäre und nicht allen erzählt hätte dass er jetzt die Krätze verbeitet, hätte es mit seiner Relgion durchaus klappen können.

Peter war, nachdem er die Nils’sche Insel besiedelt hatte auch wirklich stark, aber zu diesem Zeitpunkt war Korea schon zu weit abgeschlagen, die einzige Möglichkeit wäre gewesen die Stadt mit dem Raumhafen zu zerstören.

2 „Gefällt mir“

Rückblickend betrachtet hat es sogar einen rießigen Unterschied gemacht.
Nils hätte die dritte Stadt direkt gründen können, so dass Peter niemals da unten raus gekommen wäre (außer durch Krieg), so hatte Peter die frühe dritte Stadt und konnte sich schneller darum kümmern das Nils ihn nicht von oben ausschließt.
Hinterher ist man aber natürlich immer schlauer.

Ich finde er spielt auch echt nicht schlecht, aber als Experte würde er sich sicher selber nicht bezeichnen und die Piets sind dann schon nochmal deutlich fokussierter aufs gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Diesmal kürzer. Aber ne das Vorschaubild geht wieder nicht :beansad:

Schreib doch mal den Webmaster an, was hier los ist!? :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
morgen ab 16 Uhr findet ein neuer 8h-Civ6-Stream mit den üblichen Verdächtigen + Nils statt. Auch RBTv streamt Nils Sicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann kommt der Patch? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Donnerstag :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ohne eddy der die Gäste nervt ist es nicht das gleiche :beansad:

2 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz mit dem 3vs3…