Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

Denke der wird dann erst gestartet

Aha. Dann hatte ich das trotz Nachfrage falsch verstanden, als Marah mir geantwortet hat. Dachte schon da hängen vielleicht gerade die ganzen Leute ab, weil sonst isses von der Quote her ja nicht so prall…

Über 3000 ist doch ganz gut fur RBTV am Mittwoch Nachmittag

Ich glaube früher gab es nicht den zusätzlichen Bonus das die Grenzen sich schneller ausweiten.

Wird wenn es soweit ist bestimmt überall gepostet.

Der Stream bzw. Nils Internet ist anfangs abgekackt, vermute viele sind dann auf die anderen Kanäle umgeschwenkt und nicht zurück gekommen.

Doch das gabs schon immer. Dann ist der Siedler neu. Ist der dann auch bei Fruchtbarkeitsriten?

Die Gamevasion hat gezeigt dass da mehr möglich ist. Vielleicht habe ich da aber auch generell zu hohe Erwartungen. Evtl. ist „Civ“ auch zu sehr special interest… Wenn ich den Kanal der Pietsmiets finden würde, könnte ich gucken wie viel da los ist. Aber deren Sender ist ähnlich unübersichtlich wie rbtv :smiley: Oder sind die nur auf twitch?

Edit: Ah. Bei Twitch. Da sind 8700 Leute.

Ist ja jetzt kein fettes Event sondern nur ne normale Runde civ.

Wenn man sich die VODs anguckt der letzten Runden zieht Civ schon ganz gut.

Ich meine auch, dass die live-Zahlen immer besser wurden, je länger das läuft.

1 „Gefällt mir“

Dennoch 8700 Zuschauer vs. ~3000. Das wundert mich einfach. Aber wundert mich auch bei den anderen Videos, dass die da doch recht pfundige Zahlen haben in den VODs. Ich dachte immer die RBTV Community ist ähnlich aufgestellt. Aber man sieht: Es hat Potenzial… das Ganze.

Stimmt. Evtl. sind die Piet-Zuschauer auch jünger und haben daher früher Zeit. Naja. Mal gucken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat vermutlich mehrere Gründe, es ist von den Pietsmiets organisiert nicht von RBTV, Pietsmiets haben viel mehr Teilnehmer (RBTV „nur“ Nils), auf dem Pietsmiet Kanal hat man keine einzelne Teilnehmer-Sicht sondern die des Kommentators Jay.
Dazu kommt vermutlich das einige (gerade wegen dem Kommentator) den Stream zusätzlich aufhaben neben anderen Streams wie RBTV, zumindest geht es mir so.

Wären zumindest Gründe wie ich es mir gerade erklären würde, kann auch komplett daneben liegen, sind nur meine Vermutungen.

2 „Gefällt mir“

Gibts heute ersatzprogramm wenn nils iner stunde tot ist ? oder ist um 21.30 schluss ?

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
Was ich übrigens bei den „Piets“ ganz cool finde ist, dass man unten den Modus ändern kann auf „Splitscreen“ und man dann alle sieht. Bei RBTV wurde für sowas immer ein weiterer Stream aufgemacht…

Das ist der vorher mal erwähnte Squadstream, RBTV sind keine Twitch-Partner daher können sie da leider nicht mitmachen.

Gute Frage, ich fände es interessant wenn er danach mit Jay kommentiert.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Und ich nehme an YT hat so ein Feature erst gar nicht. Danke für die Info :slight_smile:

Multistre.am geht aber trotzdem.
https://multistre.am/rocketbeanstv/pietsmiet/monstersandexplosions/fishc0p/layout10/

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon schockierend das Nils immer als der grosse civ Experte dargestellt wird und dann solche Anfängerfehler macht jedes Mal

Jup das geht.

Ich finde nicht unbedingt das er als Experte dargestellt wird, Flut… ja gut passiert mal, Peter zu provozieren weil man vlt. nur Sprücheklopfer gewohnt ist war aber vermutlich wirklich ein Anfängerfehler, glaub sowas ist er einfach nicht gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Naja nils wird neben dennis schon als die civ koriphä von RBTV verkauft

Warum ist Dennis denn eigentlich dann nicht dabei? Die letzten Male als ich was von Civ mitbekommen habe, war immer stets nur Nils zu sehen. Oder täusche ich mich? :thinking: