Neuer Gaming PC (Tipps)

Guten Tag an alle hier. Ich möchte mir nach vielen Jahren doch mal wieder einen Gaming PC zulegen. Aber da ich mich schon lange nicht mehr mit PC’s beschäftigt habe, bin ich vollkommen überfordert und habe keine Ahnung was gut ist. Oder worauf ich beim Kauf auf jedenfall achten sollte. Da mein Budget bei 1000 Euro liegt, ist es nicht grade leichter. Will hauptsächlich Strategiespiele undso drauf spielen. Uns naja Diablo4 wird es wahrscheinlich auch für den PC werden.

Kann mir da jemand vllt ein paar gute Tipps geben?

Ist selber zusammen bauen eine Option oder lieber Pre-Build?

Wenn selber zusammen bauen eine Option ist, würde ich sowas hier vorschlagen:

https://de.pcpartpicker.com/list/X8gJW4

Auf jedenfall schonmal danke :slight_smile:

Muss ich mal schauen ob ich in meinem Freundeskreis wen finde der sich mit zusammenbauen auskennt :slight_smile:

Ich selbst habe davon leider keine Ahnung. Aber ich werde mich da mal umhören :slight_smile:

Auf jedenfall danke fürs raus suchen.

Natürlich wäre da ein Pre Build für mich einfacher, ist dann aber wahrscheinlich teurer.

Das Zusammenbauen ist halt eine Dienstleistung, die du i d R mitbezahlen musst. Dafür hast du dann aber auch Garantie auf das Gesamtsystem.
Hier wäre ein ähnliches Fertig-System, welches du noch etwas anpassen kannst. 1 TB sollten es z.B. schon sein: HardwareDealz 1000-AMD Edition

2 „Gefällt mir“

Prebuild muss nicht zwingend teurer sein. Gerade vorgefertigte Komplettsysteme sind oft günstiger, weil sie in Masse hergestellt werden können. Man muss aber aufpassen, dass die Kombination an Komponenten für einen Sinn ergeben, dass nicht an den falschen enden gespart wurde und dass eventuell Raum für Upgrades oder Wartung besteht.
Ansonsten bieten viele Shops auch einen PreBuild Service. Da bauen die den PC komplett zusammen und testen ihn auch. Hier zahlt man idR mehr, weil man alle Teile von einem Shop kauft und weil das zusammen bauen auch noch was kostet.

1 „Gefällt mir“