Eigentlich ist mein alter Laptop noch recht fit, aber der Bildschirmhalter ist abgebrochen und nun muss ein Neuer her.
Zum Einsatz: Ich nutze ihn nur zum zocken und Videos schauen. Außerdem trage ich ihn gern hin und her innerhalb der Wohnung, daher sollte dieses mal das Gehäuse doch etwas widerstandsfähiger sein. Mein letzter Laptop war 17 Zoll; größer sollte er nicht werden. 15 Zoll sind auch in Ordnung. Serien gucke ich eh über den Fernseher.
Festplatte reicht mir ne kleine 250 GB SD-Karte, da ich eigentlich alle Medien online streame.
Ich kann dir gerade keinen Tipp geben, weil ich mich auch länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe, aber „nur zum zocken“ klingt für mich fast nach einem Oxymoron. Zocken impliziert doch, dass das Gerät kaum leistungsfähig genug sein kann. Oder schließt „da ich eigentlich alle Medien online streame“ auch Spiele ein?
Mit nur Zocken meinte ich, dass ich kein CAD oder Bildbearbeitung damit mache^^
Ich arbeite nicht mit dem Laptop.
Nein.
Ja, hast du recht, wobei ich da die meiste Zeit eher bei so Indie-Spielen bin, das neueste LiS oder irgendwelche Coop-Aufbauspiele mit Freunden. Ich brauche kein Last of Us in Höchstauflösung.
Ich glaube das sind nicht die günstigsten, aber als jemand, der mittlerweile selber zusammen bauen für Teufelszeug hält, hab ich da 2 x gute Erfahrungen mit normalen PCs gemacht.
Wie wäre es denn mit dem Legion 5 Pro? Der sieht halt noch relativ schlicht aus, was ich bevorzuge ^^
Sehr helles 16:10 WQHD Display (was halt viel viel besser als die herkömmlichen 16:9 Displays ist. Mit einer RTX3060, was für Indies, Life ist Strange etc locker in deinem Budget (1200-1400 € je nach Angebot).
Ich konnte jetzt nichts negatives oder außergewöhnliches finden.
Hier beschreibt einer die Temperaturentwicklung bei Battlefield V. Meines Erachtens völlig normale Temperaturen.
Wenn du den Laptop auf dem Schoß hast, wird generell jeder Laptop wärmer. Dann fängt auch bei meinem Ultrabook irgendwann der Lüfter an aufzudrehen, obwohl das Gerät nicht wirklich belastet wird.
Ich finde die Gaming-Laptops allesamt mega hässlich. Mit Ausnahme der Razer Blade-Reihe, wenn man die aufdringlich bunte/grüne Tastatur-Beleuchtung ausschaltet.
Zumindest den Legion 5 (Pro) finde ich noch relativ dezent und absolut nicht hässlich.
Ja, die Thin&Light Laptops sehen optisch toll aus. Da finde ich auch die Stealth Modelle von MSI und die Zephyrus Geräte von Asus cool. Die Geräte sind wegen ihrer schmaleren Bauform leider sündhaft teuer.