Neuer (Live-)Content am späten Abend

ich schlaf meistens gegen 0 oder gegen 1 ein

Sachen wie Lets Sleep welches halt hauptsächlich von 23 - 0 Uhr läuft fand ich schon klasse.

Aber ab und zu würd ich mir auch wünschen wenn man in der zeit 22 - 0 auch mal was bringen könnte welches ja schon alt ist. (also ein LP aus der Zeit vor der Umstellung. wie ich in einem anderen Thread schon schrieb als Beispiel

oder auch Sendungen wie Retro Klub.

1 „Gefällt mir“

Also, als Schichtarbeiter gehe ich in einer Woche um 22Uhr schlafen und in der nächsten bin ich erst um 23Uhr zu Hause. Abends sind Talkformate das richtige für mich, da kann ich nebenher gucken/hören und auf der Switch daddeln.

Nach 22 Uhr fällt numal wirklich die jüngere Zielgruppe weg und das wollen die Sponsoren der Formate verständlicherweise nicht. Und dann wird vertraglich noch eine fixe Sendezeit vereinbart, da ziehen dann so Sachen wie NaH leider den Kürzeren.
Das alles zählt aber nicht für Eigenproduktionen. Da sollte RBTV wirklich mal schauen was nach 22h noch gut läuft (die Souls LPs zB) und vermehrt darauf setzen.
Ich glaube nämlich dass man so auch vermehrt Laufkundschaft anziehen kann, da zwischen 8 und Mitternacht die meisten Zuschauer auf YT/Twitch sind.
Und aus Laufkundschaft können auch immer neue Fans entstehen…

2 „Gefällt mir“

Da würd ich gern generell Roguelikes und ähnliches vorschlagen… FTL, Into the Breach, Mini Metro etc.
Spiele die man gut und gern auch öfter mal ne Runde spielen kann und dann vllt auch Verbesserungen beim Spieler merkt und so.

7 „Gefällt mir“

In den letzten Monaten hat man es doch gut hinbekommen bis 23 Uhr oder auch länger neuen und/oder Livecontent zu senden.
Montag/Dienstag: kurze Show + 2Stunden Zocken wie z.B. ChadDuell + PUBG oder NDA + Beanstag
Donnerstag: kino+ und vorproduzierte LP wie DS
Mittwoch und Freitag: Oft abendfüllende Event wie PnP, mal wie die anderen Tage.

Hat doch gut geklappt und man hatte noch viele Zuschauer. Daher verstehe ich nicht, warum man das ändert?!

11 „Gefällt mir“

Achja, eins noch. Es wäre gut, wenn wir die ganze “Wiederholungs-Problematik” in dem schon bestehenden Thread diskutieren und hier nur über wirklich neuen/live-Content sprechen. Ich habe das Gefühl, wir reden sonst zu oft aneinander vorbei.

Ich habe das Gefühl, dass ich inzwischen verstanden habe, wie die Zahlen bei RBTV analysiert werden.

Die Zuschauerzahlen halbieren sich um 11.20 => lohnt sich nicht mehr bis 17 Uhr neuen Content zu bringen.

Die Zuschauerzahlen dritteln sich nach unserem Programmschluss nach 22Uhr => lohnt sich nicht danach noch Neues zu produzieren.

Das ist jetzt natürlich sehr überspitzt, aber momentan sieht da Programm von RBTV zum Großteil genau so aus.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es unter anderem auch an fehlender Manpower fehlt. Gerade in der Sommerzeit wenn evtl ne Menge Leute Urlaub haben. (Und kommt mir jetzt nicht mit “aber sind doch 100 Mann, was machen die denn alle”) Da kann ich mir vorstellen, dass es nicht hinhaut Vormittags, Nachmittags UND Abends neuen Content zu bringen. Auch wenn ich gehofft habe dass das Hängi sowas verbessert. Aber das ist auch iwie eingeschlafen in letzter Zeit.
Hoffe aber dass ich mich irre und dass man evtl doch zeitig wieder unter Volllast fährt/fahren kann.

2 „Gefällt mir“

Naja, Programm vor 17h ist immer so ne Sache. Wenn ich nicht grad frei habe, kann ich das sowieso nicht schauen. Ich glaube das geht hier vielen so.
Aber gerade dann freue ich mich über ein gutes Programm zwischen 20h und 0h.

Aber nicht allen. Und die kann man ohne viel Aufwand doch auch bespaßen. Dafür war das Hängi mal gedacht. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde ist mit dem Abendprogramm das gleiche wie mit den Wiederholungen. Man geht komplett an der Zielgruppe vorbei. Es wird nicht verlangt das es nur Live ist. Das wissen und verstehen wir alle das es nicht machbar ist. Aus Manpower Gründen und auch aus Arbeitszeit Rechtlichen Gründen. Bis vor ein paar Monaten hat das auch alles super geklappt.

Urlaube, Krankheiten sind natürlich Argumente, aber was erwartet uns dann bitte erst nach der Games Com? Der Gedanke macht mir grade echt Angst. Da sind dann noch weniger Menschen im Haus, weil viele ihre Urlaube haben und auch ihre Überstunden abferiern dürfen. Alles verdient natürlich, aber sie verlieren nach und nach die Leute.

7 „Gefällt mir“

dieses argument kommt jedes jahr zur urlaubszeit.
wer sein unternehmen nicht wirtschaftlich führen kann (urlaubsplanung mit produktion abstimmen und versuchen gegen zu wirken) hat es nicht verdient erfolgreich zu sein und dann müssen sie sich nicht wundern wenn hanspeter aus seinem kinderzimmer mehr geld mit streams verdient als die bohnen in einem jahr.

ganz ehrlich nach dem heuteigen Btb bin ich entgültig raus aus den diskussionen um diesen sender.
michael p. hat bewiesen das er null interesse daran hat was die leute wollen und so sehe ich es auch bei rbtv.
jede woche den selben pr. müll brauche ich nicht mehr

14 „Gefällt mir“

Ich meinte das eigentlich generell. Also das generell die Manpower fehlt. Das nur im Sommer noch verstärkt.

Naja. Schade :schade:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen das Micha P. @TimoW und evtl Simon mal mit ein paar Stamm Zuschauern ein offenes Gespräch via Skype, TS führen würden. Viele Stamm-Zuschauer schalten zum Teil nicht mehr ein und Micha P geht völlig an der Community vorbei. Es wird leider wirklich Zeit das er sich mal mit uns kurz schließt und uns auch zuhört und versucht zu verstehen.

9 „Gefällt mir“

Das Hängi wird leider nur noch großteils gegen seine Ursprüngliche Bestimmung verwendet.
Statt spontanen Sessions zwischendurch wird damit neuerdings hauptsächlich der Abend gefüllt.
Komplett mit vor Wochen eingetragenem Sendeplatz etc. pp.
:schade:

10 „Gefällt mir“

Und just in diesem Moment geht Krogi im Hängi online. :sweat_smile::nun: Zufälle gibts.

Nö weil es nichts mit dem Thema hier zu tun hat !

2 „Gefällt mir“

Super. Im Titel steht immer noch Behind the Beans… :beansad:

Aber viel Liebe für Krogi. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei. :heart:

1 „Gefällt mir“

Naja es gab zuletzt einige Wochen wo auch nach 22 Uhr noch neuer Content gelaufen ist. Nur weil es jetzt nicht jede Woche so ist, muss man nicht den ganzen Sender an den Abgrund stellen.

Ich freue mich grade das Krogi im Hängi ist, aber es hat leider grade einen faden Beigeschmack für mich :beansad:

4 „Gefällt mir“