Neuer (Live-)Content am späten Abend

Ey ALmost Daily gehört schon dem morgen, wir ham dort schon genug wiederholungen! XD
Aber ehrlich wenn du wüsstest wie gut das mit den alten Wiederholungen läuft, würdest du es dir vlt nicht wünschen^^ Ich hab nen ähnlichen Vorschlag vor einigen Wochen mit After Dark schon in nem anderen Thread gemacht

Und scheinbar Sexismus dem letzten Post nach.

Habe ich mal ausgeklammert, da dass gerade erst ein heißes Thema war (auch in der Community) und ich das Fass nicht wieder aufmachen wollte und ich hoffe, dass die Botschaft bei den Bohnen ankam (zumindest haben sie sich meiner Meinung in diesem Bereich vor der Kamera inzwischen gebessert) und ich nicht weiß, wie sehr sich der Post auf die allgemeine Videospielkultur (inkl. Chad, Forum, Reddit & etc.) bezieht.

Sollte das hinter der Kamera auch ein Problem sein :beanrage:

Du gibts hier als Beispiele aber auch nur “große”, redaktionelle Formate an.
Die meisten hier wünschen sich aber eher kleine, einfach zu rpoduzierende LPs.
Da bräuchte man im Hängi nichtmal eine Regie für.
Mir kommt vor RBTV macht es sich selber oft zu schwer.
Natürlich lieben wir alle aufwendige Sendungen wie Chat Duell, Retro Klub und Co.
Aber manchmal reicht auch einfach ein nettes Classix oder After Dark zwischendurch…

1 „Gefällt mir“

War es? Ist scheinbar an mir vorbeigegangen oder ich habs vergessen. Was war denn?

Branche Maschinen / Anlagenbau

:nun:

1 „Gefällt mir“

Die schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen wird auch angesprochen. Die ist für einen regelmäßigen Zuschauer auch nichts neues :sweat_smile: Wie zB das letzte Kino+/Hängi+ mit der Frage ob man die DVD-Rechte an GameOne hält wieder mal gezeigt hat. Mir kommt oft vor, dass Viewer einen besseren Überblick darüber haben, was in der Firma abgeht als die Mitarbeiter, da jeder andere Infos vor der Kamera dropt (zB Florentin möchte in WC mit irgend so nen Pro trainieren und Fabian weiß davon nichts - letztes BtB)

Rückblickend bin ich froh dass man Matteo nicht genommen hat. Bei RBTV könnte er sich nicht mal annähernd so ausleben wie bei Bonjwa und das wäre absolute Verschwendung gewesen.

2 „Gefällt mir“

wieso? was würdest du sonst machen?

1 „Gefällt mir“

Sollte das wirlich ein Argument gegen spätere/nächtliche Hängisessions sein, sollen sie den Leuten einfach ein Taxi zahlen. Aus dem Hängi kann doch rein theoretisch eine einzelne Person streamen, wenn diese Person wegen der Busse oder Bahnen nicht mehr nach Hause kommt, soll es einfach Taxi-Geld geben, die meisten werden doch wohl in einem Umkreis leben, der von 30 Euro Taxigeld erreicht werden kann und das sollte der Mehrwert den 2-4 h (sei es bis 12 oder sogar bis 2 Uhr nachts) live Content bringen doch wohl wert sein. Auch wenn ich den ewigen Vergleich mit Bonja nicht mehr sehen kann: Matteos Sessions zeigen ziemlich deutlich, dass auch zu späteren Stunden noch gute Zuschauerzahlen erreicht werden können. Das geht vielleicht nicht mit irgendwelchen „hippen Indy-Jump-and-runs“ oder JapanoRPGs, aber mit Spielen wie FTL, Rimworld, The Long Dark, Darkest Dungeon oder dergleichen wäre das aus meinen Augen recht problemlos möglich.

1 „Gefällt mir“

Wieso, er könnte bei RBTV das Programm von 22 bis 10:30 übernehmen. Da kann er sich austoben und ich könnt ihn schauen. :smiley:

Kannst doch auch einfach Bonjwa gucken?

Es gibt einiges bei Bonjwa das ich nicht mag. Ab und an schau ich bei Mental mal rein, aber eigentlich will ich die aus Gründen nur nicht supporten.

wenn einer nachts einige stunden streamen soll, dann kostet das nicht nur taxi-geld, sondern auch nacht-zuschläge, freizeitausgleich, dieser jemand steht dann mindestens am nächsten(?) tag für seine “eigentlichen” aufgaben, für die er eingestellt wurde, nicht zur verfügung, evtl kollidiert das mit arbeitszeitschutzgesetzen, und, und, und, …
und dann muss ja, denke ich mal, noch jemand in der regie sitzen.

und ich würd mich schön bedanken, wenn mir mein arbeitgeber z.b. nach einem normalen arbeitstag sagt: du bleibst heute bis 2 uhr nachts, hier sind die schlüssel, viel spass bis morgen dann.

wenn man sein eigener boss ist, kümmern die arbeitsschutzgesetze keine sau. wenn man angestellter ist, sehr wohl.

und den leuten bei rbtv gönne ich auch eine normale 40stdWoche mit freizeit wie für dich und mich, die haben, vermutlich, eh alle mehr als genug unbezahlte überstunden aufm buckel.

4 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich ständig so ein unsäglicher Vergleich. Matteo ist kein Angesteller bei Bonjwa, was er bei RBTV wäre und damit unter diverse Arbeitsschutzgesetze fallen würde, was er derzeit offensichtlich nicht tut. Selbst wenn er sagen würde “scheiß drauf, ich streame jeden Tag 14h am Stück live” wird da eher früher oder später eine Behörde drauf Aufmerksam und dann bekommt RBTV aber gröbere Probleme als unzufriedene Zuschauer…

6 „Gefällt mir“

Geht ja jetzt auch, halt nur nicht auf RBTV.

Am Sendeplan kann man sehen wann Matteo streamt und in der Regel macht er immer länger als bis 0 Uhr

Wenns um das vorlesen der Subs geht: So spät subben kaum noch Leute dh das vorlesen hält sich da auch in Grenzen.

Geht mir um Bonjwa an sich. Würde wenn nur mit Adblocker schauen und das ist ihm gegenüber dann auch wieder unfair.

@josynger
Als Selbstständiger, freier Mitarbeiter müsste er es sich doch selbst einteilen können oder?

Ich glaube Herr Richipandi ist Teilhaber von Bonjwa und kein freier Mitarbeiter

Das ist tatsächlich etwas komplizierter, da wurde mal was eingeführt um subunternehmer zu schützen und gegen quasi subunternehmer. Ich kriegs aber nicht mehr genau zusammen

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht genau wie das läuft, aber ich kann mir insbesondere bei Ruhezeiten usw. nicht vorstellen, dass die für „freie Mitarbeiter“ nicht gelten. Dann wären viele Aushilfen auf dem Bau oder in der Landwirtschaft ganz schnell „freier Mitarbeiter“ :wink:

2 „Gefällt mir“