Neuer Wochenplan

mobile ist er noch eine Katastrophe. (handy)

… man müsste quasi dafür sorgen, dass der Tagesabschnitt, in dem eine aktuell laufende Sendung liegt, auch aufgeklappt ist, und nicht nur der aktuelle Tagesabschnitt *sinnier*

1 „Gefällt mir“

Jo, wollte auch nur kurz meinen Senf dazu geben, dass der jetzt wunderbar und übersichtlich ist. Gute Sache :slight_smile:

Es gibt noch einen Anzeigefehler, wenn 2 Wochenpläne gleichzeitig dastehen, wie z.B. gerade am Sonntag. Die Überschrift des zweiten Wochenplans (“WOCHE X” und “Klassisch / mit Dauer”) wird noch vor dem ersten Wochenplan angezeigt. @maexdaemaege

sehr gut, danke.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder schon geschrieben wurde, aber bei mir wird nachts der falsche Tag verfolgt. Vielleicht ist das ja auch nur mein Problem :confused:

Ich darf leider noch keine Screenshots hochladen, aber was ich meine, ist, dass z. B. um 1 Uhr nachts am 2.4. als aktuelle Sendung das Moin Moin mit Krogmann vom 1. April um 1 Uhr markiert wird. Sorry, besser kann ichs nicht erklären :confused: Ich hoffe, ich bin nicht nur verwirrt :smile:

Ich kann bestätigen, was @marcel083 sagt.
Nach Mitternacht wird noch der Programmpunkt von einem Tag zuvor zur gleichen Zeit angezeigt. Ich weiß nicht, ab wann zum richtigen Tag gewechselt wird, das habe ich noch nicht beobachten können.

Nur eine Vermutung dazu, nachverfolgt habe ich es noch nicht: Vielleicht wird das Datum bzw. der Tag anhand der UTC-Zeit (oder einer anderen Zeitzone) ermittelt, die kurz nach Mitternacht noch im Vortag liegt.

Also bei meinem Plan wird die Information darüber, was der aktuelle Tag ist, aus dem vom Backend erzeugten HTML genommen (CSS-Klasse ‚today‘ am entsprechenden DOM-Element). Wann das Backend diese Information aktualisiert (und das entsprechende Ausgangs-HTML erzeugt) weiß ich auch nicht - war aber schon seit Anbeginn der Zeit :wink: so.

als die final fantasy wiederholung lief war das aufgeklappte mittagsprogramm leer, da das format schon vormittags anfing und sich über den gesamten mittag erstreckte.
die formatangaben, die sich über mehr als 1 zeitfenster erstrecken, sollten lieber im ersten aktiven eingefügt werden.

@maexdaemaege
Hi,
besteht die Möglichkeit, per cookie oder so, den Wochenplan dauerhaft aufgeklappt dar zu stellen?
Für mich ist es irgendwie unnötig ihn eingeklappt zu haben. Wenn ich jetzt auf den Plan schaue, sehe ich zwar dass gerade ein AD läuft, aber um zu sehen was danach kommt muss ich ihn erst ausklappen.
Der eine Klick stört zwar nicht mega mäßig aber wenn es sich umgehen ließe fände ich das toll.

Der Wochenplan entwickelt mittlerweile ein merkwürdiges Eigenleben :smile:

Firefox, letzte Version. Sieht im Chrome genauso aus.

@TechInterMezzo Danke für den Hinweis, hab den Thread völlig vergessen.

Wollte nur mal anmerken, dass man das Wochenplanproblem von @Ryuukishisama wie über mir erwähnt, seit heute gelöst hat, indem man den Wochenplan der nächsten Woche über einen extra Link abruft.

Sehr gelunden und danke dafür :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird er gar nicht mehr angezeigt :confused:

bei mir auch nicht. Die neue Woche hat angefangen und RBTV hat die kommenden Woche noch nicht aufgelistet. Ich glaube deswegen sieht man nichts. :sweat_smile:

Achso :smiley: Kann gut sein

Geben wir dem mal noch bis kurz nach 1 Uhr oder vielleicht sogar 2 Uhr Zeit. Ist nur ein Bauchgefühl, dass es vielleicht mit dem Bug zusammenhängt, der kurz nach Mitternacht den falschen Tag zuordnet beim Hervorheben des aktuellen Slots. Nur ne Vermutung, ich kann mich auch grob täuschen.

@anon8910437 Der Plan für nächste Woche ist schon draußen, konnte man vorhin auch übers neue Umblättern erreichen.

EDIT: Okay, das Bauchgefühl mit 1 Uhr hat sich getäuscht. :smile:

Achso, als ich heute Abend geguckt habe, habe ich den neuen Plan noch nicht gesehen. :sweat_smile:

Etwas rechts oberhalb des Plans gibts jetzt einen Link, um zum Plan der nächsten Woche zu gelangen, sofern vorhanden und funktional. Es wird also nicht mehr beides fehlerhaft untereinander angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Achso. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp :slight_smile:

Definitiv ein Bug. Der aktuelle Plan ist bereits veröffentlicht. Letzte Woche gab’s ein Update wegen der kaputten Darstellung vom Wochenende. Hängt sich damit zusammen. Werde es melden und gleich mal selbst drauf schauen. Vielleicht kann ich’s fix selbst beheben.

Als kleiner Tipp: die kommenende Woche wird immer Samstags um 00:01 veröffentlicht. Manchmal dauert’s wegen des Cache noch paar Minuten länger.