Neuer Wochenplan

Ich wollte mich nur mal für den neuen Wochenplan bedanken. Das Design ist deutlich übersichtlicher und ansprechender :slight_smile:

38 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Cache geleert habe, sieht es jetzt wirklich richtig gut aus! :smile:
Das „Mit Dauer“-Feature erzeugt allerdings auch auf sehr hochauflösenden Bildschirmen noch viel zu viel Leerraum.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag: wenn’s gerade noch ein wenig zerhackt aussieht, das liegt am Cache eures Browsers. Entweder erzwingt ihr einen Refresh durch Strg + R / CMD + R oder ihr wartet kurz bis die Jungs das gefixt haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus. Die “Daueransicht” könnte man noch optimieren mit nem kleineren Zeitstrahl. Aktuell geht da zu viel Fläche unter.

Sonst echt top, vielen Dank.

Sehe ich das richtig, dass der Zeiger auf die aktuelle Sendung auch automatisch den richtigen Tages-Bereich aufklappt?

2 „Gefällt mir“

true that.

3 „Gefällt mir“

Nice, gefällt mir richtig gut. Toll auch, dass angezeigt, wird, was gerade läuft.

3 „Gefällt mir“

Gefällt!

Gefällt mir sehr gut der neue wochenplan, ist v.a. für mich der schichtbetrieb hat praktisch weil ich einfach meine arbeitszeiten ausblenden kann :clap:

Aaaaah :slight_smile: Er ist genau so geworden, wie ich ihn mir gewünscht habe
Vielen Dank!

hübsch und auf jeden Fall übersichtlicher als der alte Plan. Das mit dem Aufklappen ist ne gute Idee, vor allem wenn man selbst sowieso nur Abends den Sender verfolgen kann

super geworden

jetzt noch einen link einbetten wenn das jeweilige item in der mediathek verfügbar ist. dann kann ich dazu fappen

Wäre es nicht sinnvoll, den Abend ab 20Uhr zu trennen? Da ist es durch die News schön einheitlich :smiley: Und anstatt „Abend“ würde ich da schon die Uhrzeit hinschreiben. Sonst gefällt mir das gut!

Habs grade entdeckt und find es super.

very nice

Sieht ziemlich Edel nun aus :slight_smile: und kommt auch deutlich „dynamischer“ rüber. Auch die Trennung zwischen Nacht | Vormittag | Nachmittag | Abend ist gut gelungen.

→ also ich finds gut das ab 18uhr ca. getrennt wird, da man den größten LIVE Bereich somit abgetrennt hat und als „Block“ bis 0uhr ca. auf einmal sehen kann.
→ die Uhrzeiten könnte man evtl. dahinter (vielleicht etwas kleiner in Klammern) schreiben, is zwar kein muss aber wäre „nice to have“

man könnte nun für „Serien“-Formate (die eben Wöchentlich kommen) nun nen kleines „Thumpnail“-Bild dazu machen, falls es technisch leicht umsetzbar ist. Wäre aber auch nur „nice to have“ :smiley:

BTW. Danke an alle die den Wochenplan programmiert haben, die den Wochenplan so genial in die Seite eingebaut haben UND auch die Jungs & Mädls die den Plan mit Inhalten befüllen :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

@maexdaemaege
Geiles Ding! Bitte noch den .dateHeader span auf font-weight 300 das wäre super!

Und spricht was gegen einen Autoscroll zur aktuellen Sendung?

Bis sowas im offiziellen Plan enthalten ist, kann ich nur nochmal schamlos auf mein Fan-Projekt verweisen: http://lab.beanshub.de/wochenplan :stuck_out_tongue:

Die automatische Zuordnung der YouTube-Videos funktioniert zu 90%. (sucht alle 30 min nach neuen Videos)
Am besten mal zur vergangenen Woche blättern, Multi-Part-Videos bekommen eine eigene Playlist.

6 „Gefällt mir“

Finde den neuen Wochenplan auch sehr gut. Der alte hat mir Kopfschmerzen bereitet xD

Mittels SHIFT+F5 bzw. SHIFT+Klick auf “Reload” sieht das auch bei mir jetzt wesentlich besser aus, endlich kein scrollen mehr wenn man den Plan Montags neu lädt und dann die Woche über den Browser offen lässt…

Aber was heißt “Mit Dauer”? Bei mir steht bei jeder Sendung unten drunter wie lang sie geht…

Zudem: Könnte man das “LiVE” / “NEU”-Logo (bzw. das viel zu lange “Premiere”) evtl. unter die Uhrzeit packen? Kenne das zumindest aus TV-Zeitschriften so das dort auch unterhalb der Uhrzeit der Hinweis steht ob es eine neue Folge ist…