Ebend passierte es auch, ohne dass Eddy laut wurde. Ich beneide niemanden darum, dieses Problem lokalisieren zu müssen.
@TechInterMezzo , @TbMzockt
@Krogmann is ja dran, guter Junge. Der macht das schon. Er baut ja keine Vergnügungsparks.
Es waren Ede und Gino die das zum “ausflippen” gebracht haben, nachdem Ede es gemacht hat war sein Mikro eine ganze Zeit lang deutlich leiser als das von Simon, bei Gino ist mir das aber nicht aufgefallen…
Ehrlich - es nervt mich richtig derbe. Und nein ich gebe nicht auf. Im Laufe des Tages ist das Problem hoffentlich passé. Ich halte euch auf dem Laufenden.
ja - das ist unsere paralleler Capture der sich etwas verschluckt.
Naja, wie wir wissen wars das nicht ;).
Also: defekter Kopfhörer ist es nicht. Bleiben noch Frequenzen und solche Dinge: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4dn927/super_lautes_rauschen_wenn_leute_zu_laut_werden/d1sooub oder eure Technik Filter spacken rum.
Je nachdem womit das Video/der Stream angeschaut wird hat das auch einen Einfluss auf die “helligkeit”.
Im selbstversuch kann man mal ein Video in VLC anschauen und dann unter Einstellungen->Video den Punkt “Hardwarekonvertierung für YUV nach RGB verwenden” deaktivieren, das Bild wird dann dunkler dargestellt.
YouTube nutzt beim HTML5 player Hardwarebeschleunigung, Twitch mit Flash allerdings nicht. Das könnte der Grund für den Unterschied sein.
Es gibt bei allen Decodern Unterschiede bei Farbwerten. Also alleine schon zwischen FF, Chrome, Flash etc. Deswegen müsste man um es genau zu wissen beide Videos im VLC z.B. nebeneinader laufen lassen und direkt vergleichen.
VLC (bzw. der Treiber) hat einen Bug, das betrifft die Umrechnung von TV auf RGB, ein Stream der im 16-235 Farbformat (TV) gesendet wird (und das wird bei YouTube und Twitch gemacht) setzt diese Farben falsch um, nimmt man den Haken raus, macht VLC das korrekt und stellt auch zB. den Stream wieder korrekt dar.
Auch bei YouTube passiert das im Flash-Player, der neue HTML5-Player hingegen hat diesen Farb-Bug nicht, dort sind Videos so dunkel wie ich sie auch hochgeladen habe (im Flashplayer sind die Videos zu hell)
Das passt vielleicht eher in den Thread zum neuen Wochenplan.
Das Anzeigeproblem mit 2 Wochen gibt es, seit die neue Wochenplanansicht da ist, und wurde auch schonmal gemeldet. Dass nur ein Programmpunkt vom Montag angezeigt wird, ist ein altes Problem, das es schon mit dem alten Plan gab. Wenn der Programmpunkt genau um 0 Uhr anfängt, dann wird der schon angezeigt, obwohl die restliche Woche noch nicht freigeschalten wurde.
Hat wohl nicht so ganz geklappt. Im MoinMoin vom 14.04. trat es auch auf. Irgendwo in der zweiten Hälfte.
Danke für die Nachricht. Ich weiß Bescheid und bin vorgewarnt. lg
Gerade war das Störgeräusch wieder bei Beans On Rice. Gegen 21:45.
Ganz am Ende vom vorletzten Teil. Lässt sich so auf YouTube sicher am einfachsten finden.
@Krogmann
Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit mal wieder häufiger ein leichtes Knistern auftritt. Aktuell wieder in der G+D Folge von Heute (02.06.2016) gegen 18:44 Uhr
Es stört zwar nicht (also mich) wäre aber schön wenn man dem auch mal auf den Grund gehen könnte
Hoi, kommt in letzter Zeit wieder sehr häufig vor das es knistert. Habt Ihr den Übeltäter noch nicht ausgemacht?
Bei Bohn Jour gibts gerade auch wieder Knistern, beim Pokemon Go Einspieler war es ziemlich deutlich. Ansonsten tritt es öfters mal beim Beginn von Sendungen oder Einspielern auf. Nur so als Info, ich weiß ja nicht, was gerade der Stand bei euch ist.
Ist eine gute Frage, die Tontechnik ist (nach meinem Wissensstand) zumindest im LIVE-Bereich ab den “Funken” komplett Digital (ist zwar “nur” Behringer Technik aber so schlecht ist die ja auch nicht), sprich da wird in der Regie nur “gepatched” um das jeweilige Studio auf die Regie zu legen, der Ton kommt also 1:1 in der Regie an wie er im Studio ausgegeben wird, als Quelle dieser Geräusche bleibt also wohl nur die Strecke von Regie zu Twitch bzw. der Rechner der den Stream encoded und hochlädt…