Neuer Wochenplan

Sau geil! Respekt! Macht den neuen Plan schon wieder überflüssig. :speak_no_evil:

Vor allem die Playlist-Funktion ist der Oberhammer!
Leider sind die Playlists von RBTV ja bis heute nicht einheitlich, sodass z. B. Kino+ nur in verkehrter Reihenfolge durch die PL läuft. Von daher: ganz großen Respekt und vielen lieben dank dafür! :+1:

Also ich finde den neuen Wochenplan deutlich übersichtiger aber dein Ding ist nochmal um einiges stärker! Erstmal in die Favoriten gesetzt. Saucool gemacht, vor allem das mit den Youtube Videos. Vielleicht kann @maexdaemaege sich das mal anschauen.

Ist auf jeden Fall sehr viel übersichtlicher und ich mag die breiten Kacheln!

das mit den Playlisten ist aber nicht die Schuld von RBTV :wink:
1: wurde mal ne umfrage gemacht wie die leute es lieber haben wollen und da kam raus:

  • Bei Serienformaten wie zb. LetsPlays oder P&P ist es #1 oben und #letzte unten
  • Bei Aktuellen „eigenständigen“ Show Formaten (AD, BohnJour, Bohndesliga, Kino+ usw.) ist das neueste oben und das älteste also #1 unten.

2: du kannst auch in der RBTV Mediathek auch die Playlisten direkt haben ohne YT Playlisten.

→ die Mediathek auf der Homepage ist aber noch nicht optimal bestückt (liegt vermutlich aber daran das das uploaden & optimieren des YT-Channels aktuell die Priorität von Marco ist, was auch Sinn macht)

kann man den darkmode speichern? wenn ich auf darkmodevumstelle und dann refreshe, kommt wieder der bright-mode

Das klären wir am besten per PN oder im Sammelthread im Development Forum. Auch wenn ich hier meinen Plan mal eingeworfen habe, gehts hier ja hauptsächlich um den neuen Plan von RBTV. :wink:
(Kurze Antwort ist aber ja, sollte eigentlich speichern.)

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich bei der Abstimmung nur an ein Ergebnis erinnern - undzwar #1 bis #x aufsteigend.
Aber selbst wenn es ist wie du sagst macht es doch überhaupt keinen Sinn “Folge #x [3/3]” vor “Folge #x [2/3]” zu zeigen. Da kann ich dann auch komplett auf die PL verzichten… Wenn schon die Neuste an erster Stelle steht, dann aber bitte auch [1/3] -> [2/3] -> [3/3]!

Die Mediathek ist keine wirkliche Alternative. Dafür dauert es einfach viel zu lange bis neue Folgen in die Mediathek eingepflegt sind.

genau die art hab ich mir vorgestellt und auch damals iwo im forum beschrieben. noch die einklappbare aufteilung dazu
dann fapp ich aber sowas von los

Kann mich den meisten nur anschließen. Die Dauer Ansicht ist noch etwas groß und leer und an 1-2 stellen ist es etwas gequetscht aber ansonsten ist er sehr nice :slight_smile: Finde es auch sehr cool, dass die aktuelle show hervorgehoben ist, jetzt muss ich nicht mehr so lange rumsuchen was denn im moment läuft

<3

Das kann ich eigentlich alles so unterschreiben. nick Das „Mit Dauer“ ist nicht wirklich mein Layout, das Klassik-Layout reicht da vollkommen und ich finde das sehr schön übersichtlich.

Der neue Wochenplan ist richtig, richtig gut geworden! :heart: Super Arbeit, Leute!

Grundsätzlich ganz hübsch, jedoch muss ich dafür Javascript von Google ausführen lassen… und auf das hab ich aus mehreren Gründen keinen Bock.
Man kann die Scripte übrigens am eigenen Server hosten. Dafür braucht ihr Google nicht.

Cloudflare ist auch so ein Ding… wirklich helfen tut es kaum und niemand weiß was mit den Daten passiert die gesammelt werden.

Da man immer noch nicht nur den aktuellen Tag auswählen kann, empfehle ich: istdaslive.de

1 „Gefällt mir“

Die Frage is: Warum nur ein Tag? is doch viel praktischer die ganze Woche zusehen O.o

Kleines Problem: Ich nutze ein PlugIn für Chrome um das Scrolling zu „smoothen“, scrolle ich an den Anfang der Seite so gibt es einen „OverScroll-Bereich“ und PLOPP ist dein Sendeplan WEG… ich muss nach Rechts scrollen um ihn noch zu sehen… passiert NUR bei deiner Seite, keine Seite sonst macht sowas… :frowning:

Wollte mich auch mal für den neuen Sendeplan bedanken! der ist echt super!^^ Und endlich sit Sonntag nicht mehr so einzeln dargestellt wo man erst zu runterscrollen muss :smiley:
Echt Top! ^^

Der neue Wochenplan ist super! Danke dafür.

Beim Aufklappen der Tageszeiten gibt es mehr oder minder noch einen negativen Aspekt, wenns um die aktuelle Sendung geht.

Der Abend wird aufgeklappt, sobald es 18:00 Uhr ist. Jetzt läuft aber noch eine Sendung von 17:00 bis 19:00 Uhr. Diese Sendung ist noch dem Nachmittag zugeordnet und wird somit nicht gleich angezeigt. Man muss dann erstmal den Nachmittag aufklappen. Das ist vielleicht noch nicht so ideal.

1 „Gefällt mir“

Der neue Wochenplan ist zwar übersichtlicher, ich finde es jedoch sehr schade, dass der jetzt nur noch mit Javascript geht. Könnte man nicht eine Noscript Version mit einbauen?

mobile ist er noch eine Katastrophe. (handy)

… man müsste quasi dafür sorgen, dass der Tagesabschnitt, in dem eine aktuell laufende Sendung liegt, auch aufgeklappt ist, und nicht nur der aktuelle Tagesabschnitt *sinnier*

1 „Gefällt mir“

Jo, wollte auch nur kurz meinen Senf dazu geben, dass der jetzt wunderbar und übersichtlich ist. Gute Sache :slight_smile: