Neues auf YouTube - Zeitnaher Upload auf YouTube (30-40min)

Hiho Leute,

mal wieder was neues aus der YouTube-Ecke.

Bestimmt haben einige von euch schon mitbekommen, dass die Aufzeichnungen direkt nach der Ausstrahlung verfügbar sind. ( Das ist ja auch nichts wirklich neues und war eigentlich schon immer so bzw sollte es so sein :slight_smile: )
Durch eine verbesserte Internetanbindung ist es uns nun auch möglich die Live-Items direkt nach der Ausstrahlung - 30-40min - auf YouTube zur Verfügung zu stellen.

Gebt gerne euer Feedback wie ihr das findet oder ob ihr euch mit einem fixen Zeitpunkt - wie zbsp MoinMoin 14Uhr; Team Limited 16Uhr etc - eher arrangieren könnt.

Weitere Neuerungen sind in Arbeit.

Ansonsten: Lasst ein Abo und einen Daumen hoch da und schreibt es in die Kommis. :slight_smile:

LG
Marco

97 „Gefällt mir“

Super sache! Auch das die gesamte Sendung in einem Teil hochgeladen werden finde ich super ! :smiley:

25 „Gefällt mir“

Das klingt ja super, je eher die Vods da sind, dest besser. Später anschauen geht ja immer :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ich wüsste nichts, was man da als Zuschauer dagegen haben könnte, das ist doch genial!

Wen für euch aus technischer oder wirtschaftlicher Sicht nichts mehr dagegen spricht, macht das auf jeden Fall :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

klingt jetzt zwar komisch aber vorhin als ich das MoinMoin bei youtube gesehen habe das es schon online ist wollt ich erst was schreiben … aber hey Mega geil … YTGott @MarcoMeh

2 „Gefällt mir“

Beides in Ordnung, je nach dem wie es für dich @MarcoMeh angenehmer ist.

2 „Gefällt mir“

Finde die Änderungen super.
Manche Vormate würde ich mir zwar eher wünschen, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend. :wink:

Weiter so! Alles Tutti (Frutti) :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Lieber Marco, pass mal lieber auf dass du dich mit solchen Maßnahmen nicht weg optimierst, wir wissen ja dass dich bei RBTV eh alle mobben :kappa:

Spaß beiseite, die aktuelle Entwicklung was die VoDs auf YouTube angeht, finde ich sehr gut. Sämtliche Shows in einem Stück und nun auch noch sehr zeitnahe Uploads der Live Items :supa:

Das einzige Manko was ich bei den VoDs immernoch sehe ist die Einteilung der Werbung, da es eben nicht möglich ist sie exakt wie im Live Stream zu platzieren/auszuspielen und somit unschöne plötzliche Unterbrechungen entstehen. Das liegt aber nicht an euch, ich hoffe nur dass es da in Zukunft seitens YouTube vielleicht auch eine Anpassungsmöglichkeit für euch gibt.

Noch schneller geht es leider nicht. Von welchen Formaten sprichst du`?

So viel gutes wir euch wollen, müssen wir natürlich ab und an auch wirtschaftlich denken. Das heißt nicht, dass ihr jede Werbung bis zum Schluss gucken müsst, aber zumindest, dass es uns sehr viel hilft wenn ihr sie zbsp mind. 30 ausspielt. Bei Werbung diei kürzer als 30 Sekunden ist komplett. Das würde uns extrem weiterhelfen.

22 „Gefällt mir“

Das sollte auch garkein Kritikpunkt in Bezug auf die Menge der Werbung sein, ich kann dir sogar sagen dass ich, seit du das vor einiger Zeit so offen angesprochen hast, neben meiner monatlichen Spende nun auch des Öfteren mal die Clips wirklich durchlaufen lasse (sofern es nicht zum fünften Mal „Die Schöne und das Biest“ ist^^)

Ich bezog mich eigentlich nur auf die Tatsache dass es euch, laut deiner Aussage, auf absehbare Zeit nicht möglich ist mehrere Clips in der eigentlich gesetzten Werbepause zu platzieren und deshalb auf die Variante mit Werbung ca. alle 10 Minuten ausgewichen seid. Das meinte ich mit den plötzlichen Unterbrechungen, weil die Werbung momentan beim VoD eben nicht an den „Flow“ der ursprünglichen Sendung im Stream angepasst werden kann. Vielleicht haben wir da grad nur etwas aneinander vorbei geredet :wink:

3 „Gefällt mir“

Top :thumbsup:damit wird der Illigalen VoD/DVR-Quelle aus der Community endlich das Wasser abgegraben #SchnellerAlsMarco kann einpacken :frust::smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, in unserem Fall ist das wirklich ärgerlich. Ich denke aber, dass das auch für das gesamte YouTube-Umfeld gefährlich wäre, wenn man so viel Werbung hintereinander schalten könnte wie man will.
Es gibt zbsp. nationale und internationale YouTuber die in einem 10-minütigen Video 8 Mal InStream-Werbung schalten + Am Anfang und Am Ende. Das ist nicht unser Anspruch und wir versuchen das Maß an Werbung in einem humanen Rahmen zu halten und dennoch wirtschaftlich noch wettbewerbsfähig zu sein.

13 „Gefällt mir“

Für mich persönlich relativ irrelevant, aber generell ist das natürlich eine super Sache! :slight_smile:

Ach, gut zu wissen, dass 30s anschauen schon etwas bringt. Bin es leid diese Fernstudiumswerbung komplett durchzuschauen.

2 „Gefällt mir“

CS und Beanstag direkt am nächsten Morgen wäre schon cool. Aber wenn die mittags hoch geladen werden ist auch absolut in Ordnung. Finde die Mühe die ihr euch gebt super.

Ja, bei mir geht dass eigentlich noch. Ein bisschen Abwechslung wäre aber mal ganz gut. Wirklich wegdrücken tue ich dann nur die Werbungen die wirklich über 2 Minuten gehen, kommt leider ziemlich häufig vor.

Mein Gott Marco, du bist ja fast schon am Arbeiten :smiley:

Aber gute Sache, so kann ich direkt nach stalken, wie oft ich im Florentin Moinmoin ‚Die Person‘ bin.

Same here. Hab nicht schlecht gestaunt als mich Eddy schon um 12:30 vom YT Thumbnail an"lachte".:eddy:

Super Sache! Da die YT-Apps (zumindest die iOS App) nur 15 Minuten Rückspulfunktion haben statt 2 Stunden wie am Desktop, ist der schnelle Upload der Live-Sendungen ein Fortschritt fürs Schauen via YT-Apps. :+1:

6 „Gefällt mir“

Oder diese “Danke Daniel” Werbung oder so, kennt ihr die? xD

1 „Gefällt mir“