Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Du saßt immerhin mal an dieser kleinen äußerst antik aussehenden Kommode!

Als z.B. die Sonne richtig ins Hängi knallte, hat Gregor das abgedunkelt und war quasi Shadow-Greg. So gesehen ist eine gleichmäßige Beleuchtung nicht verkehrt und zu 98% sieht man das nicht.

Und der PC ist an sich nicht so verkehrt, denn beim Fernseher haben Denzel, Olli & Co nur über den Input Lag gemeckert und dass „sie deswegen so schlecht spielen würden“. Und wenn da jemand am Fernseher Konsole zocken will, wird die AL bestimmt den Tisch wieder in die Ecke packen.

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn das dauerthaft so ist, dann geb ich dir recht. Dachte, der Tisch und so wird nur für geplante Formate wie Warcraft 3 hergeholt und für spontene (Mehrspieler) Sessions bleibt es beim alten mit den Ikeastühlen.

Und da habe ich ja auch schon zugestimmt, dass ich auch finde, dass z.B. das gestrige Warcraft 3 Format von der Perspektive irgendwie doof wirkte.

Was jetzt gegen Scheinwerfer/bessere Beleuchtung spricht, musst du aber noch erklären.

Aber den meisten Ottonormalzuschauern ist sowas glaube ich eh egal.

Nen Schreibtisch für PC ließe sich sicher auch so noch irgendwo unterbringen. Wenn man aber das Hängi erstmal von PC auf Konsole umbauen muss wird man sich wohl eher nicht mal gerade spontan für ne Stunde reinhocken und irgendwas spielen.

Es ist das Hängi. Es geht um spontane Zocksessions nicht um professionelle Ausleuchtung.

Widerspricht halt dem ursprünglichen Gedanken des Hängis.

Es spricht nichts gegen bessere Beleuchtung, es ist nur einfach nicht mehr so gemütlich in dem Raum wenn der voller Scheinwerfer steht.

3 „Gefällt mir“

Naja es ist halt ein Studio. Und auch wenn es mehr wie ein Wohnzimmer aussieht, ist und bleibt es ein Studio.
Ist doch bei den meisten anderen Youtubern auch so, da gibt es einen “abgesteckten Bereich” den die Kameras aufnehmen und den Rest geht den Rest der Welt auch herzlich wenig an…

Das Set wurde mir genommen ich habe es mit sehr viel liebe errichtet!

Und ist es nicht bumms wie es ausschaut? Hauptsache jemand zockt was geiles

10 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber wenn man den ganzen Raum “ständig” umbauen muss, weil mal einer am PC und mal einer an der Konsole zocken will, dann bleibt von spontan leider nicht mehr so viel übrig.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht völlig irrelevant für die Tatsache dass es spontan ist? Geht es da nicht um den Impuls, sich spontan ohne Einfluss von außen dafür zu entscheiden etwas zu tun? Wenn ich spontan Bock auf eine selbstgemachte Pizza habe und feststelle, dass ich nicht alles dafür zu Hause habe und nochmal loslaufe, ist es doch immer noch eine spontane Entscheidung. Ich habe mir nicht am Vorabend vorgenommen, ich mache morgen Pizza und gehe davor einkaufen.

Wenn nun jemand am PC zocken will aber das Konsolen Setup steht, muss halt spontan noch das Set umgebaut werden. So lange es nicht Tage im Voraus geplant wird, sehe ich nicht wo da die Spontanität verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich denke mir halt, dass ich abgeschreckt wäre, müsste ich mich nun in den Raum setzen. Gemütlich da mal ne Runde zocken? Nee, das sieht ja aus wie Arbeit :ugly:

Als ich das schrieb wusste ich, dass mir der Tag ins Gesicht knallt :grin: Ja, stimmt, das war da einmal doof. Aber ganz ehrlich, ich fands nicht wild. So sieht das halt aus, wenn man ein Set haben will, das spontan, gemütlich und für alle sein soll.
Und dann zählt wieder: Hauptsache da zockt wer was Geiles oder unterhält sich mit uns/anderen, etc. :man_shrugging:

Es scheint hier wieder der Gedanke „professionell muss es sein“ reingerutscht sein, wo es für mich zumindest wichtig war: Spass soll es machen und zwar auf beiden Seiten des Bildschirms :supa:

Das kann auch zusammen gehen, erscheint mir aber eben eher abschreckend. Zumindest ist es aber unpraktisch, wenn man da eben erstmal immer alles umbauen muss, wenn ich in der Pause ne halbe Stunde FIFA spielen will und erstmal anmelden muss…

3 „Gefällt mir“

Ja. Wenn man dann auch tatsächlich losläuft und alles einkauft. Aber der Vergleich hinkt. Passen würde eher „Ich hab Bock auf ne Pizza“, derjenige der ins Hängi will will ja auch nur zocken ohne sich um die ganze Technik drumrum kümmern zu müssen. Wenn jetzt also quasi immer ne fertige selbstgemachte Pizza bereitsteht die ich mir nur kurz in den Ofen schieben muss dann mache ich das. Wenn ich aber erst einkaufen und ne Pizza selbst machen muss dann esse ich vielleicht doch lieber was anderes. Vor allem wenn ich halt nur mal eben ne Stunde Zeit habe.

Wenn ich jetzt also Bock habe mal ne Stunde im Hängi PS4 zu zocken aber erstmal der AL bescheid geben muss dass die bitte den Raum von PC auf Konsole umbauen und die dann dafür auch erstmal Zeit haben müssen überlege ich mir das vielleicht. Für ne Stunde ist es das dann halt nicht Wert. In letzter Zeit gab es ja auch nicht mehr so viele Sessions im Hängi wie zum Beispiel noch vor nem Monat. Letzten Monat gab es im Schnitt 5 Stück pro Woche. Diese Woche sind es 2, letzte Woche 1 und die Woche davor 2. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber das spielt da sicher mit rein.

Dazu kommt eben die Atmosphäre. Wie @Gonnagle sagt: In nem Raum sitzen der voll mit Scheinwerfern steht fühlt sich halt nicht nach „mal eben ne Runde zocken“ an. Da spürt man dann keinen Unterschied mehr zwischen einer Session im Hängi oder in jedem anderen Studio.

Das Hängi war für mich mal als besonderer Raum gedacht. Zeigt sich ja auch schon dadurch dass die Sessions auf dem Hängi nen eigenen Kanal haben. Hängi soll was besonderes sein. Inzwischen fehlt dem Ganzen in meinen Augen aber das Besondere. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt gesagt:
Hängi sollte/soll etwas Einfaches sein. Schnörkellos, einfach mal so. Und diese Einfache fehlt mittlerweile.

Aber ansonsten ja!

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen beides ein wenig… also ganz simple gesagt fehlt dem Hängi einfach ein wenig die Identiät… der Raum ist es definitiv nicht mehr, der ist zum Allzweckraum geworden.

Darüber hinaus ist vor allem mit Zocken mit Denzel und auch Florentin mit WC3 (letzteres ja sogar als Content im Hängi gestartet) die Grenze zwischen „Standard LP-Inhalte“ und „Hängi-Inhalte“ zu stark verschwommen.

Lösungsansätze: Die LPs auf dem Gaming-Kanal höherwertiger machen/produzieren (like 4 instance Dark Souls).
oder
Die nicht so hochwertig produzierten Inhalte auf dem Gaming-Channel auf den Hängi-Kanal auslagern (und dadurch auch die Aboboxen der Gaming-Abonnenten entlasten)

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung wurde dann doch immer noch spontan getroffen. Sehe nicht wo das dem Konzept groß schadet wenn dann im Vorfeld noch 5 Minuten irgendwas umgebaut wird.

Aber ich verstehe die Argumente, sind am Ende wohl persönliche Präferenzen. Für mich scheint der Charme oder das Besondere den das Hängi vermitteln soll oder sollte dann eher irrelevant zu sein. Von mir aus könnte das aber auch eh alles auf einem Kanal laufen, muss ich weniger rumsuchen. ¯_(ツ)_/¯

Klar bleibt die Entscheidung spontan. Aber es passiert eben seltener wenn es mit Aufwand verbunden ist…

1 „Gefällt mir“

Die VOD von Trackmania nachgeholt und es war sehr unterhaltsam. Teilweise so fiese Strecken besonders die eine mit den vielen Loppings.

1 „Gefällt mir“

Wird das VOD zum Anno Hängi noch hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Bitte. Anno ist eher zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Aktuell ist Donnie im Hängi, spielt vermutlich City Skylines

1 „Gefällt mir“

Oh geil. Cities Skylines hab ich auch erst wieder angefangen. :beangasm:

Falls er sich beim installieren nicht doch noch umentscheidet :smiley: