Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Nungut. Formuliere ich mal um: Man braucht trotzdem eine bestehende Regie (Hardware). Ich kenne das System nicht, aber nen “Streamingrechner” im Rack würd’s halt auch tun wenn’s keiner bedienen soll außer mit dem Pad.

So wars halt auch gemeint.

Joa, wobei es halt dabei bleibt, dass die gesamte Infrastruktur bei RBTV nicht daraus ausgelegt ist “einfach ein Streamerrechner” irgendwo hinzustellen.

Alle Signale werden da ja doppelt und reifach codiert und decodiert (warum das so ist, kann ich nicht beurteilen). Aber das hat RBTV ja häufiger Mal vor Probleme gestellt.

Vermutlich ist es nicht so einfach möglich einfach ein “Twitch-Setup” in einem Raum aufzubauen und drauf los zu streamen, ohne dass es da zu Komplikationen mit der restlichen Infrastruktur kommt.

Streamingrechner war nicht umsonst in Hochkomma geschrieben, das RBTV nicht mal eben einfach ein Twitch Setup aufbauen kann, ist mir auch klar

Aber dafür haben sie personelle Regieressourcen frei, und dadurch können sie mehr Produktionen parallel durchführen. Ein bissl weniger schwarzmalen hier bitte rappi.

Wo male ich denn nur wieder schwarz? ja sie haben zwar das Regiepersonal frei, aber nicht die Technik, was bedeutet, dass weiterhin nur 2 produktionen gleichzeitig stattfinden können und nebenbei nicht eben noch Hängi dazu. Das ist keine schwarzmalerrei das ist ein fakt

5 „Gefällt mir“

Ne, eben nicht. Egal wieviel Personal „frei“ ist, wenn zwei Dinge produziert werden kann keine dritte durchgeführt werden.

Ganz abgesehen davon dass ein Regietool das dafür gebaut wurde dass jeder spontan damit streamen kann, das aber so kompliziert zu sein scheint dass Dennis trotzdem noch jemanden in der Regie braucht, vielleicht das Ziel verfehlt hat.

Hatte man nicht noch eine dritte Mini-Regie?

Naja zu 30fps Zeiten gabs ne Mobile-Regie, aber ob das teilweiße nur Regie-2 zerlegt in nochmal 2-halbe war oder ob das wirklich eine eigene 3. Regie war kA.

Jetzt gibts eben 2x eine 60fps Regie, Max sagte ja auch schon mal das eben ein “autarkes” (aka 3. Regie-Setup fürs Hängi) extrem mehr Geld kosten würde bzw. gekostet hätte als sie es planten was sie eben nicht hatten und auch nicht wussten wie die Hängi-Sessions ankommen bzw. funktionieren.

Gegen 12:30 Uhr plant @Krogmann die neue Demo zum Skateboarding-Spiel “Session” anzutesten. (Quelle: Instagram)

2 „Gefällt mir“

Jetzt will er weitermachen mit Diablo 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und hat scheinbar 0 Plan. Fantastisch :simonhahaa:

Macht mir nichts aus. Ich nämlich auch nicht :upside_down_face:

Hängi Time mit Krogi und Doom wie geil ist das denn, absolut Mega Nicenstein

1 „Gefällt mir“

Naja. :schade:

Doom ist halt so wenig vor der Kamera und ich mag ihn auch sehr. Er leistet so gute Arbeit und mal mit Krogi ist schon was. Aber ich habe nun die Laufzeit des Streams zurückgezogen wo Krogi dieses Skate Game spielt.

Alles klar!:supa:

So viel Bohnen Liebe. Würde auch gut hier im Forum tun. Einfach mehr Einverständnis und etwas weniger Kritik.

5 „Gefällt mir“

Alles Propaganda :aluhut:

Ja gut, Doom ist aber auch ein guter und ein ganz lieber.

1 „Gefällt mir“

Mehr Doom braucht die Welt. Und @DoomDesign auch

1 „Gefällt mir“