Morgen wird ein neues Batman Arkham Spiel angekündigt.
Vorfreude ist groß! Arkham Knight ist schon so lange her. Setting wird ja ziemlich sicher irgendwie Court of Owls sein. Bin mal sehr gespannt ob sie versucht haben das Batmobil zu verbessern oder es einfach wieder gestrichen haben.
Wenn Zweiteres, würde mich die lange Entwicklungszeit etwas wundern.
Absolut null hype. Die PC Version von Arkham Knight war bei Release ein technischer Totalausfall und fühlte sich selbst nach Monaten des fixing nicht wirklich gut an.
Außerdem ging mir das Batmobil echt auf die Nerven und das der RIDDLER, also der Typ der schon RÄTSEL im Namen hat, auf einmal unterirdische Rennstrecken baut war so ein Schwachsinn…
Ich finds ja immer wieder spannend wo Leute da die Grenze ziehen - ist jetzt nicht persönlich oder böse gemeint - aber Mann zieht sich Fledermaus Klamotten an und zerklopft Bösewichte, Vogelscheuchenmann versprüht Angstgas, Mann aus Eis macht Mann aus Eis Sachen, alter Mann lebt seit 300 Jahren weil er eine Lazarus Grube hat… aber unterirdische Autoparcours sind Schwachsinn?
Nice jetzt habe ich zumindest eine weitere Motivation, die ganzen Arkham Spiele endlich nachzuholen. Gekauft habe ich sie alle, gespielt leider noch keins
Ich finde die von dir genannten Dinge haben ja irgendwie einen Hintergund (wie realisitisch der jetzt ist muss man nicht diskutieren) aber der Riddler hat ja mit Autoparcours nix zutun. Also mit Rätseln evtl, aber nicht mit Autos.
Aber ich verstehe was du meinst.
Also die ersten beiden kann ich echt empfehlen.
Das letzte hab ich auch irgendwann aufgegeben.
Ja ich nehme mir jedesmal vor, als nächstes dann Batman. Da ich Batman auch generell super finde, aber irgendwie kommt dann immer irgendein anderes dazwischen.^^
Naja, aber die waren ja auch rätselbehaftet. Es gab doch diesen Umschaltknopf mit dem man die Strecke verändern konnte… Ist halt jetzt ne Grundsatzfrage, wo etwas anfängt ein Rätsel zu sein
Klar, man hätte natürlich alternativ noch den Superbösewicht „Car-Man“ einführen können… aber der Riddler hatte ja auch zusätzlich an die anderen Rätsel gedacht^^
Naja das würd ich jetzt nicht wirklich als Rätsel interpretieren aber okay.
Ich stimem da mehr @KarlderHeinz zu das es eher nicht zu dem Charakter passt im Vergleich zu den Sachen um Ra’s al Ghul, Firefly, Manbat, Mad Hatter etc.
Ja, man soll sowas wirklich nicht nach extern auslagern (was hier gemacht wurde). Ich glaube das Port-Studio gibt es so heutzutage auch gar nicht mehr.
Habe kürzlich Arkham Origins mal nachgeholt, da ich das mal auf nem Flohmarkt gefunden habe und mal was aus der Reihe spielen wollte.
Hat mich so gar nicht begeistert. Falls das repräsentativ für die Reihe war, ist mir die Lust vergangen. Hat sich angefühlt wie 12h langes Quicktime-Event mit ein paar Rätselelementen. Vielleicht auch einfach nicht mein Genre.
Ist es nicht. Von allen Teilen eher der Schlechteste, da auch nicht von Rocksteady.
Hier wurde quasi auch einfach die Map von Arkham City genommen und ne Origin Story drüber gelegt.
Kampfsystem ist das selbe, was er mit QTE meint weiß ich grad nicht, Rätsel gibt es in den anderen Teilen mehr.
Ist scheinbar wirklich nicht sein Genre bzw Game (Mordor hat ja so gesehen das gleiche Kampfsystem und ist dennoch anders)
Danke für die Antworten.
Naja, der Hauptteil des Kampfsystems ist, dass du im richtigen Moment linke oder rechte Maustaste drückst. Auf normalem Schwierigkeitsgrad wird einem ja sogar angezeigt, wann man rechte Maustaste für Konter drücken soll. Das sieht dann schön aus, fand es aber zum Spielen sehr eintönig. Mordor hat das auch? Hmm… das wollte ich eigentlich auch mal spielen. Mal sehen
Gut, mir muss ja auch nicht alles gefallen. Wenn euch das gefällt, ist’s ja super.
Ich nehme ein neues Batman-Spiel mit Kusshand. Mochte alle Teile sehr. Hab aber gelesen, dass es wohl ein Reboot sein könnte (um mit dem Suicide-Squad-Spiel ein neues Universum aufzubauen), und da bin ich eher skeptisch, wie mir das gefallen würde.
Ahh OK, hab es mir so schon gedacht aber war mir bei Origins total unsicher ob da nicht andere nervige QTE existierten^^
Wegen Mordor würde ich ja sagen aber nen Ticken anders, Konteranzeige ist zB auch da, man braucht ne Trefferkombo um Fähigkeiten (instant kill usw) auszuführen aber finde es hat trotzdem nen anderen Ansatz.
Kann dich schlecht davon überzeugen, da ich gerade so ein Komboliebhaber bin und auch die Challenges liebend gern gemeistert hab, also quasi das Gegenteil von dir.
Guck dir am besten nen LP an zB von Fabian