Neues Format X-Faktor im RB-Style?

Ey Leute wie wär mit nem Vorchlag für ein neues Format bei RBTV?
Ein neue „X-Faktor das Unfassbare“ indem ein Jonathan Frakes-Verschnitt (vlt Simon) Geschichten erzählt und die Zuschauer mitraten dürfen ob die Geschichte wahr ist oder nicht?
Es müssen ja keine gruseligen Storys sein können ja auch lustige sein die man dann in einem Film nachspielt den man dann abspielt. Ich stell mir das sehr funny vor da gibt es dieses Blaue Studion mit Simon im schwarzen Anzug dann kommt ne blöde Anmod zur Story und dann wird sie eingespielt xD

Man könnte es zumindest ja mal testen oder? LG KUGI :yum:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ja eigene Geschichten der Bohnen sein, so ganz kurze.
Beispiel: Was dieser Person im Schwimmbad passiert ist, ist beinahe unglaublich, oder?
In der Szene bräuchte man halt jetzt z.B. Simon, Nasti und Sofia.
Nasti spielt Simons Freundin und Sofia eine Freundin der Freundin.
Simon planscht da ein bissl rum und merkt, dass er sich nun aufmachen muss und will sich fix von seiner Freundin verabschieden und küsst Darstellerin Sofia.
Witzige Filmausschnitte mit Hyperbeln in Mimik und Gestik und dann Schnitt ins Studio.
Glauben sie dies hat sich wirklich so zugetragen? Kann jemand so in Eile sein, die falsche Frau zu küssen?
Wenn sie denken, dass kann nur gelogen sein… dann wurden sie aufs Eis gelegt.

Ähnlich wie bei Chatduell können die Zuschauer hier dann auch abstimmen, halt !xf wahr und !xf lüge

Da müsste man aber eine lange Produktion erwarten, damit auch für eine “Folge” mehrere Geschichten zusammenkommen. Wäre also eher was sehr spezielles, auf das man mal 2 Wochen oder nen Monat warten müsste =D

Was fehlt, wäre noch ein passender Name =D

5 „Gefällt mir“

Super Idee.
Bester Moderator wäre meiner Meinung nach aber ganz klar Gunnar. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Meine Idee wäre ein Format namens “Einer lügt”. Idee ist ganz einfach: Fabian Döhla und Nils sitzen sich gegenüber an einem Tisch und erzählen jeweils eine Geschichte. Einer erzählt die Wahrheit, einer lügt. Chad rät, wer von den beiden uns einen Bären aufbinden will.

8 „Gefällt mir“

Das klingt alles drei nach ziemlich guten Ideen. :smiley:

Immer noch eine gute Idee, aber mit dem Szenen-Drehen sicher etwas aufwendig.

Ich träume ja immer noch von einem Lügengladiatorenduell à la Käptn Blaubär. Zwei Spieler sitzen sich gegenüber und jeder hat immer ne Minute Zeit, um eine Geschichte zu einem vorgegebenen Thema zu erzählen. Erfunden oder wahr ist egal, Hauptsache spannend und unterhaltsam. Der Chat stimmt nach jeder Runde direkt ab mit 1-10 Punkten und der Sieger nach meinetwegen sieben Runden ist dann eine Woche lang Lügenkönig, bis ihn wieder jemand herausfordert.
Wäre sehr billig zu produzieren, allerdings wäre Nils von Anfang an haushoher Favorit =).

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

So ne richtig aufwendige Produktion wäre natürlich toll. Ich würde es total feiern!

1 „Gefällt mir“

Vieleicht “RB-Faktor das Unsendbare” und dann macht man auch son gruseliges Intro wie früher =D

2 „Gefällt mir“

Und die Autoren sind: Nils und Fabian Döhla :smiley:

Das gibts schon auf TLC mit Sky DuMont. Cheesy und voll geklaut.

EDIT: Heißt "Haunted - Seelen ohne Frieden. Hier ist ein Promopic:

http://www.tlc.de/wp-content/uploads/2016/05/GER_TLC_HAUNTED_QUIZ_MAI16_teaser.jpg

Das hat richtig was =D

Sag mir mal eine Show die nicht aus Amerika geklaut wurde, welche auch gut ist^^…da müsste man erst einmal eine gute Show in Deutschland finden was alleine schon schwer genug ist.

Ich fand X-Faktor zwar super, aber ich glaube nicht, dass es gut wird. Am Ende wird aus dem comments eine dämliche Penis geschichte erzählt, wegen der Community einbindung undso und dann driftet es ins lächerliche.

Schlag den Raab, Wetten dass…?

1 „Gefällt mir“

diese Sendung ist nicht gut. Habe 2 Folgen gesehen und die ganze Zeit lachen müssen, weil es im Prinzip eine 1:1 Kopie ist, mit dem Unterschied dass die Geschichten nicht nachgespielt werden, sondern die “Opfer” sie wie in einer Doku erzählen und “Experten” befragt werden. Die komplette Moderation, das Setting und sogar die dummen Rätsel (Ist es eine Vase? Sind es Gesichter! OH MEIN GOTT ES IST BEIDES! Werhättedasgedacht) sind direkt übernommen.

Wer also ein (unfreiwillig?) komisches verrücktes deutsches X-Faktor will hat es halt schon^^ (wobei das Original ja bereits ebenso (unfreiwillig?) komisch war)

Die Idee ist mittlerweile schon älter, siehe mein „Fan Intro“ XD

Achja allen X-Faktor Das Unfassbare Fans kann ich folgendes Soundboard empfehlen :smiley:
http://www.insanity-interactive.com/xfaktor/

Wieso schreibst du mit Absicht alles fett. O.o

1 „Gefällt mir“

Hab ADS^^ Ne quatsch ich finds schöner

Finde die Idee mit den Lügengeschichten auch extrem lustig.
Ein Nils oder auch Lars oder Florentin würden da sicher interessante … ich nenns mal Dinge in die Welt hinausplaudern. Könnte man ja gut mal in einem Almost Plaily integrieren und schauen wie überhaupt das Konzept ankommt. :slight_smile:

Im gleichen Atemzug würde ich gerne mehr Black Stories beim Almost Plaily sehen . Einfach weil das Spiel immer gut ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“