Quelle: Nils (ausm Q&A vom 09.06 ausgegraben)

Guten Tag (oder eher Nacht),

habe mir gerade mal son paar alte Q&A Folgen angeguckt und bin dabei auf eine etwas ältere Folge vom 09.06 mit Dennis H. und Hauke gestoßen. Im dritten Part reden sie ganz am Anfang von einer Show-Idee mit dem Namen “Quelle: Nils”. Eine Art X-Factor, wo Nils Geschichten erzählt und die Zuschauer müssen erraten, ob sie wahr sind oder nicht. Die Idee ist natürlich genial und ich wollte nicht, dass sie in Vergessenheit gerät. Auch Hauke hatte gemeint, dass sie umgesetzt wird, wenn sie nicht so aufwendig wäre. Vielleicht hat man mittlerweile die nötigen Mittel, um sowas zu produzieren. Wäre sehr feierbar.

Hier ist übrigens noch das Q&A, wo die Idee bequatscht wird:

Q&A mit Dennis H. und Hauke | #2 | Part 3 | 09.06.2015

43 „Gefällt mir“

Die Idee ist wirklich genial und ich würde es so feiern. Damals gab es ja auch den Vorschlag dass man es als „Kategorie“ ins Nerd Quiz einbaut, also die Maz wird gezeigt und die Kandidaten müssen ihre Tipps abgeben ob es stimmt oder nicht. Ich kann mir richtig vorstellen wie daraus eine Mischung aus ernster Atmosphäre, geilen düsteren Kamerabildern und trashigen Dialogen entsteht :smile: Nils als Erzähler und als Schauspieler stehen ja diverse Mitarbeiter zur Verfügung. Die Beiträge würden ja auch immer nur wenige Minuten gehen. Ich hoffe wirklich dass sie das Mal „sinnvoll“ in ein Format einbauen! :blush:

6 „Gefällt mir“

Nachtrag: Hier der Redditeintrag wo die Idee vorgeschlagen wurde:

Des ist ne geile idee,solange Nils nicht mental abdriftet,wie immer :smile:

Hä? Nein, umgekehrt: Geile Idee, wenn Nils mental abdriftet! :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es Zeitweise recht ermúdend :pensive:

Echt? Ich find das gerade super, wenn Nils anfängt, über irgendwelchen sinnlosen Mist zu schwadronieren (bspw. Bergelefanten).

2 „Gefällt mir“

Ich finds auch lustig aber sobald Nils abdriftet, wäre es ein Leichtes zu erraten, ob das nun wahr oder nicht ist. Also ja, wenn dieses Format umgesetzt wird, sollte Nils schon darauf achten, dass er nicht zu weit abdriftet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zwar die Idee lustig finde, ich aber kein großes Potential für ein festes Format sehe. Eher für ein lustiges Spielchen in Bohnjour.

@true Dann schaust halt nur jede zweite Folge wenn es realisiert wird… ;D

1 „Gefällt mir“

Hammer. Jetzt liked alle den shit out of it… :smile:
…dass die Böhnchen schön drauf aufmerksam werden und es vielleicht doch noch realisieren.
Lässt sich schließlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand produzieren.

schon allein die Vorstellung daran, wie Nils todesernst in voller jonathan frakes-Montur irgendeinen Stuss erzählt ist viel zu geil :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

http://de.ubergizmo.com/wp-content/uploads/2014/08/why-are-we-2kvmbr.jpg

5 „Gefällt mir“

je mehr man über quelle nils nachdenkt, desto lustiger wird es… es muss einfahc kommen

Mehr als ein Jahr später… Kommt nichts :pensive:

tja es war wohl quelle: nils und eine erfundene geschichte :thinking: