Neues Gaming Keyboard

Dazu

Was Mäuse angeht, bin ich mit meiner Logitech G402 eigentlich wunschlos glücklich.

Ging mir auch nur um die genialen Preise, :sweat_smile::+1:

Achso :smiley:

Ich kann die empfehlen:
https://www.saturn.de/de/product/_logitech-marathon-m705-2210326.html

Und grade für 22€ im Angebot kann man da nix sagen, benutze das Modell seit Jahren.

Die G402 hat genau die richtige Größe für mich und die M705 ist ne ganze Ecke kleiner. Dazu mag ich die DPI-Tasten an meiner Maus. Wie gesagt, hab da aktuell nichts zu meckern.

Da das wohl der aktuellste Thread zu Tastaturen ist und hier so einige Nette und Erfahrene rumlaufen… :hugs:
Was haltet ihr von dieser (mit yellow switches):

Viel Schreiben, daher gerne leiser/ziemlich leise (sollen die yellow ja sein), nie eine mechanische gehabt, daher kann ich zu linear/taktil/etc.-Vorlieben nichts sagen, habe keinen Laden zum Testen in mal eben kurz erreichbarer Nähe. Der Preis scheint hier aber im Bestpreis-Bereich zu liegen (wenn Idealo nicht lügt oder ich was übersehen habe).
Relativ stabil sollte sie bei ~1,5kg ja sein :wtf: Die Zeiten von 200gr-Tastaturen scheint vorbei zu sein :grin:
Ich bleibe gerne lange bei Technik, daher sollte sie haltbar sein und möglichst auch alle paar Wochen/Monate mal sauberzuhalten.

Gerne bessere Alternativen (Preis bis maximal ~120€, aber gerne günstigeres), ich tu mich bei so einer Entscheidung immer schwer, wenn ich so wenig Anschaumaterial/Erfahrung dazu hab :sweat_smile:

So hab mir die Tastatur eingerichtet und etwas rumprobiert. Man kann ja mega viel einstellen. Das einzige was mich stört sind die Capslock und Numlock LEDs. Die sind ziemlich hell und ich finde keine Option, die einzustellen. Weiß jemand, ob es da bei Logitech Tastaturen ne Möglichkeit gibt?

Überlege momentan auch, mir die G815 mit den selben Switches zu holen. Eigentlich ist meine 9+ Jahre alte G15 refresh noch gut in Schuss, aber meine unvernünftige Seite findet die G815 so schön :beanfeels:

Es ist ein echt schönes Keyboard, auch wenn ich es Null ausnutze :smiley:. Hab als Farbe alles auf ein sehr dunkles Rot gestellt und nutze die ganzen bunten Effekte Null. Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Man kann die Capslock & Numlock LEDs nicht steuern. Die sind immer ein sehr helles weiß, was mich mit meiner sehr seichten Beleuchtung etwas nervt. Außerdem ist die Leertaste mir nen tacken zu leichtgängig. Da könnte der Wiederstand etwas höher sein.
Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Tastatur. Es tippt/zockt sich echt gut auf ihr und sie macht nen langlebigen Eindruck.

Das mit den Caps und Numlock LEDs würde mich jetzt speziell nicht stören, habe die eigentlich 99% der Zeit aus.
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass einige Sonderzeichen auf den Tasten nicht mit beleuchtet werden, und die Media Keys könnten für den Preis ruhig etwas hochwertiger sein.
Aber… scheiß drauf hab sie jetzt auch bestellt :joy:

1 „Gefällt mir“

Update:
Meine ist heute endlich angekommen. War deine Tastatur auch so ganz leicht gebogen? Also so, dass sie in der Mitte nicht komplett auf dem Tisch liegt.
Hoffe das legt sich bei meiner noch etwas.