Forum • Rocket Beans TV

Neues Logo für das Wiki

Hallo Zusammen,
für das neue Logo des Bohnenwikis ist eure Hilfe gefragt!
Derzeit verwenden wir ein Logo, dessen Ersteller mir leider Fremd ist. Wir hatten damals im Reddit dazu aufgerufen und irgendwie entstand dann das aktuelle Logo. Nun ist es langsam an der Zeit, ein neues Logo für das Bohnenwiki zu suchen. Wenn man das aktuelle RBTV-Logo etwas umbaut und sowohl Nerdbrille als auch Lexikon trotzdem irgendwie behalten könnte, wäre dies toll.

Das Logo wird dann auf unserem Twitter Account benutzt (https://www.twitter.com/bohnenwiki) und natürlich im Bohnenwiki. Wer einen schöneren Twitter Header mit allen drei Wikis basteln kann, der bekommt einen Keks :smiley:.

Das aktuelle Logo sieht so aus:

https://www.bohnenwiki.de/images/2/2a/Bohnenwiki_logo.png

Grüße,

theGamer93

2 Like

Ich kann überhaupt nicht zeichnen oder irgendwas designen oder sonst was, aber mir ist eine Idee gekommen:
Eine Raketenbohne mit der Nerdbrille, die in einem Stuhl sitzt und dabei ein Buch liest, auf dem Bohnenwiki steht - aber verkehrt herum.

Wieso? Finde es echt schön, auch wenn die Brille etwas schief sitzt. Für unser Community Projekt habe ich auch das RBTV Logo abgeändert, eventuell gibt es in unserer Variante etwas, dass du gerne hättest.

Das mit dem Twitter Header habe ich auch nicht kapiert. Wenn du genauere Vorstellungen hast, kannst du sie mir gerne schreiben.

@DerTimonius auf dem Bohnenwiki steht, aber verkehrt herum? Was meinst du damit?

Ich meine damit, dass das Buch auf dem Kopf steht. Bohnenwiki würde also nicht typischerweise auf der rechten Seite oben zu sehen sein, sondern auf der linken unten.

Tut mir wirklich leid, aber ich begreif es immer noch nicht. :confused:

Schnell gegoogelt


nur dass da halt nicht The law of attraction steht, sondern Bohnen-Wiki

1 Like

@Mevarit Also mit Twitter Header ist folgendes gemeint: http://imgur.com/O6by5fN

Dachte du willst das ganze Bild irgendwie drehen, sry. :s
Das Problem ist halt, dass man das bei der Größe des Logos nicht lesen könnte.

@thegamer93 Wie der aussieht, habe ich schon gesehen. Da wäre man recht frei in der Gestaltung, oder? Es geht halt darum, dass man die drei Wikis erkenntlich macht.

Ich fände es cool, wenn wir die Planeten aus der neuen CI nehmen und dann irgendwie die drei Wikis reinbasteln, :smiley: Ich bin aber für alle Vorschläge offen!

Daher weht also der Wind. Einfach ist das allerdings nicht, das würde ja über das Logo hinaus gehen.^^ Aber interessanter Gedanke.
Kannst ja alles, was dir so theoretisch in den Sinn kommt gerne aufschreiben.

Du meinst diese Dinge hier, oder?
http://www.rocketbeans.tv/wp-content/themes/rocket-beans/assets/img/bg.jpg
http://www.rocketbeans.tv/wp-content/themes/rocket-beans/images/spaceItems/dark/planets/planetPink.png
http://www.rocketbeans.tv/wp-content/themes/rocket-beans/images/spaceItems/dark/planets/planetGruen.png

1 Like

Ja genau, @Mevarit! So meinte ich das. Wir können ja alle irgendwie daran basteln. Ganz im Wiki-Style.

@DerTimonius Die Idee gefällt mir! ist notiert

Für den Header: eine Raketenbohne rechts oben, die die anderen Logos im Raketen-(oder Furz-)strahl hinterlassen hat :stuck_out_tongue:

1 Like

Wusste gar nicht dass ihr so einen simplen Header habt…
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Bilder und Grafiken der webpage geladen und um eigene Planeten/Farben erweitert bzw einige aufgepeppt.
Habe die aktuell nur in einem Design gespeichert, kann die aber auch gerne zur Verfügung stellen. Irgendwo habe ich auch noch die Bohne mit Schweif als Vektorgrafik.

Wenn ich nachher mal zeit habe kann ich selbst mal ein paar Sachen probieren.


das habe ich mal schnell zusammengeschustert, würde den Text wenn entsprechend perspektivisch anpassen.


einen Stuhl Perspektivisch als Icon brauchbar einzufügen ist etwas kniffeliger und sieht meistens nicht so hübsch aus :confused:

Wenn konkrete wünsche oder Ideen zum Logo sind, oder auch für den Header immer her damit :wink:

Anmerkung von theGamer93: Doppelpost zusammengefügt.

3 Like