Neues MMORPG - Lost Ark

Aber was ist eine Progress Gilde

Hardcore Dungeon Grind Gilden? Noch nie gehört den Begriff

Ja sowas in der Art, Progress sind einfach diese ganzen Pro Gilden die ganz oben mitspielen wollen

Progress von Progressiv (Fortschritt) also Fortschreiten, dann gibt es semi progress und halt „fun“

1 „Gefällt mir“

Allright dann halt ich davon Abstand x)
Danke für die Info. Bin nicht super casual in sowas aber auch keine Lust das es zu Arbeit wird.

Dann wird es wohl Asta…wobei der Name ist lame. Wollen die Deutschen nciht lieber auf Thirain oder Zinnervale. Das klingt interessanter

Asta = Astra

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch Assoziation nummer 1 bei mir. Und an meiner Hochschule heißt der Studentenrat auch so. Die sich passenderweise auch nur besaufen. :smiley:

gibt es Personen die zusammen am 8.2. durchstarten wollen? evtl als „Gruppe“? :slight_smile: auf Server Asta

@Olli wie sieht es eigtl bei dir aus?

1 „Gefällt mir“

Ich werde auf Asta spielen weiß aber noch nicht ob ich ab dem 8.2 dabei bin. Keine Lust 15 Euro auszugeben um dann 3 Tage in Queues zu sitzen

Ich weiß was du meinst… Bin da am überlegen…

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal wie es zum Release aussieht und dann entscheide ich mich :smiley:

weißte schon welche Klasse du spielst?

Das einzige gute wäre das Pet dann gleich zu Anfang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt eh direkt zum Anfang ein Pet nach dem Prolog. So ist es zumindest auf dem RU Server wüsste nicht wieso sie das ändern. Ich nehme vllt Paladin oder Schattenjägerin

Ich überlege zwischen Berserker und diesen Lanzer Tank

1 „Gefällt mir“

Schade dass es noch nicht alle Klassen gibt! Vor allem Artist die jetzt neu dazugekommen ist sieht super spaßig aus.

Das ist zwar auch kacke aber aktuell ist ja noch alles neu. Was mich viel eher stört ist das Klassen an Geschlechter gebunden sind.
Ich will einen Mage zocken aber in rpgs will ich als ersten Charakter einen Mann spielen.

In Lost Ark hab ich jetzt gelitten q.q

Geht mir genauso, ich will mein geschlecht auch auswählen können

was mich auch bei Lost Ark stört, sind diese Gebundenen Klassen, also… Der Berserker kämpft immer NUR mit einen Zweihänder Schwert etc…

Da finde ich wie in Diablo schöner, dass ich mein Berserker dort auswählen kann ob er mit zwei einhänder, ne dicke Axt oder so kämpfen kann…

Ich habs mir jetzt doch geholt, die 15 Euro, hab ja die Woche frei…

1 „Gefällt mir“

Ist der ganze Hype bei Twitch gerade eigentlich genau wie bei New World, also von Amazon gekauft Werbung?

Ernste Frage :confused:

Das Spiel wurde eigl. schon seit dem Korea Release gut gehyped und viele haben ewig auf einen Western Release gewartet.
Tbh hab ich kaum Werbung zu Lost Ark gesehen im Gegensatz zu New World damals.
Lost Ark ist im Gegensatz zu New World nicht von Amazon entwickelt, die publishen das Spiel nur für den Westen.

Ich werde übrigens auch auf Asta zocken. Werde aber meinen ersten Char auf lvl 50 solo leveln und danach erst in den Group Content eintauchen.

Ja nice

Die ganzen Founders Edition (hab Bronze) können aktuell nicht spielen, bei mir steht nun 11 Februar :smiley:

Das steht bei jedem. Musste Steam Neustarten dann kannst du downloaden. Die Download Server sind nur derbe überlastet, sodass grad eh kaum einer zocken kann.
Aber isn klassischer MMO Launch, war nichts anderes zu erwarten.
Gut, dass ich mir die nächsten beiden Tage frei genommen hab. Hätte am Freitag nicht noch einer ein Vorstellungsgespräch bei mir angemeldet, hätte ich da auch frei >.<