Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Nein, es gab schon einen mit diesem Namen als deiner umbenannt wurde, nämlich diesen hier.

Bei Hauke dürfte man ja wieder mit der klassischen Besetzung rechnen dürfen. Und die Schreibweise S.P.A.C.E. legt nahe dass es wieder was größeres wie eben T.E.A.R.S. oder B.E.A.R.D.S. wird.

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte bei diesen Abkürzungen mit Punkten immer, dass es ein weiteres Abenteuer mit Verknüpfung zu Tears ist. Das fände ich relativ schade, da ich schon bei Beards und Good Times Island irgendwann “bedient” war, auch wenn ich Tears (zumindest das was ich davon gesehen habe) sehr gut fand.

Sollte es ein eigenständiges Abenteuer / Universum sein, wäre das wirklich super. Ein neues frisches PnP käme mir jedenfalls sehr gelegen.

6 „Gefällt mir“

Das liegt daran das meiner ein Wiki thread ist und ich den seit dem ersten Teaser immer wieder aktualisiert habe.
Eddy hat doch gestern drin schon geschrieben.
Du hast doch sogar selber dadrin geantwortet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nice!

ich bin aber offen gesagt auch ziemlich skeptisch. ohnehin bin ich kein großer sci-fi-fan, und dysdingens hat mich - nicht nur deshalb - auch nicht gerade vom hocker gerissen. bin aber dennoch gespannt

Dito. Ich mochte die Grund Idee des TEARS Universums aber für mich funktionierte das besser als nur die Prämisse existierte. Der Versuch das zu einem größeren Ding aufzublasen und mehr Hintergrund Story zu definieren hat bei mir nie so gezündet weil die auch nur so halb Sinn ergeben hat.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt ob man man mit der Geschichte etwas Innovation und frischen Schwung in die Hauke P&Ps bringen kann. Insbesondere die Funk Geschichten waren liefen für mich sehr schematisch ab. Bin aber erstmal optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Für Sci-fi bin ich immer zu haben :beanie:. Bin mal gespannt ob es ein Dysnomia Nachfolger oder was neues wird.

yay :3

Ich finde es schön, dass sie nach Dysnomia trotzdem nochmal dem SciFi-Genre eine Chance geben. Ich hatte damals beim Voting, bei dem BEARDS rauskam, ja auch für SciFi gevotet und glaube immer noch dran. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen und fange jetzt nicht einfach an, hier im Forum etliche Platzhalter-Threads zu erstellen, um dann im richtigen Moment den Titel auf ein aktuelles Thema anzupassen, denn das wäre kindisch und kontraproduktiv.

Yeah, wie ich diesen Kindergarten hier liebe <3

12 „Gefällt mir“

Naja, jetzt kommt raus, dass die „Zombies“ eigentlich von einer außerirdischen Rasse eingeschleppt wurden :grin:

Naja, auch wenn ich das ein wenig skeptisch sehen würde glaube ich an Hauke. Bisher hat mir sein Stil eigentlich immer gut bis sehr gut gefallen.

Aber dann ist ja demnächst ein Hauke-MoinMoin safe, schließlich muss er alle aufgekommenen Ungereimtheiten aufklären :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Falls Nils dabei ist, wette ich jetzt schon das er einen Weltall – Weltaal-Gag macht.

So hatte ich das auch im Hinterkopf behalten, als ich Haukes Stream sah und er quasi schon einen Tag vor dem ersten Teaser bestätigte, dass ein komplett neues PnP-Setting in seiner Reihe kommt.

Finde ich auch ganz gut wenn man erstmal guckt, wie etwas ankommt und nach Bedarf die Welt und Geschichten erweitert, bevor man schon alles auf eine lange Reihe auslegt. Bei großen und langen Kampagnen ist immer das Problem, dass man schwerer Quereinsteiger frisch in den Stream locken kann. Mehr Zeit und Folgen sind natürlich geiler für ein umfangreicheres Worldbuilding.

RBTV ist ganz groß in für sich klassische Namensschemen zu verfallen, da kann man doch schon froh sein, dass es nicht ein „Beans on …“ geworden ist. :stuck_out_tongue:

Wenn es wirklich eine TEARS Verbindung wird:
Zombies im All ist einer der wenigen Zombie-Settings, von welchen es noch nicht 10.000 Versionen gibt. :slight_smile:

Also wenn es wieder in Verbindung mit Tears steht, dann fände ich das echt mega lame.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein Star Trek Pen&Paper, 99% sicher.
Eddy wird Captain, Nils Wissenschaftsoffizier, Budi Kommunikationsoffizier und Simon der sexy Arzt.

Edit: Mark my words!

8 „Gefällt mir“