Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Für viele andere nicht :man_shrugging:

Ich dachte die komplette erste Stunde (gefühlt) das sein ein sehr langer cold opener.

16 „Gefällt mir“

Nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Und worauf beruhten deine Annahmen, dass dem so war? Ich hatte nämlich keinen Grund das anzunehmen. Das es Anweisungen aus dem Off gab, ok, aber das man Würfelproben im Hintergrund laufen ließ, war nicht klar. Hätte ja auch ein P&P gänzlich ohne Würfel sein können, hätte ja auch gepasst.

1 „Gefällt mir“

War mir bis zum ersten Kampf auch nicht sicher ob das jetzt alles gescripted ist weil ich keine Möglichkeiten zum scheitern oder selbst entscheiden wahrgenommen hab.

Meine Kritikpunkte sind im Text zumindest alle enthalten :+1:

Vielleicht weil ich seit 15 Jahren P&P Spiele, aber ich fand es nur logisch dass es so ist. Allerspätestens bei den Kämpfen war es doch sehr offensichtlich. :confused:

2 „Gefällt mir“

Nichtmal da hab ich was bemerkt. Wirkte alles sehr gescripted. (Hab aber auch nur den ersten Weltraumkampf geguckt.)

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank fürs Teilen! :herz:

Ich hoffe, dass ihr auch seht, dass es vielen Leuten gefallen hat und nicht alles schlecht war. :slight_smile:

Und ich bin großer Fan von immer wieder Dinge ausprobieren - schön, dass ihr euch das nich nehmen lassen wollt!

7 „Gefällt mir“

Danke für die E-Mail. Sie fasst sehr gut zusammen was ich über S.P.A.C.E. denke. Trotzdem möchte ich mich hier auch nochmal bedanken, dass ihr dieses Projekt auf euch genommen habt und hoffe, dass es nicht das letzte dieser Art sein wird.

1 „Gefällt mir“

Und wenn die statt Fußball dann Handball zeigen? Ich mein, das ist auch ein Mannschaftssport und ein Ball ist auch dabei…close enough, oder? Oder wenn sie statt dem Topspiel Kick it like Beckham zeigen? Ich mein, da geht es ja auch um Fußball. Ist ja das gleiche.

Merkst hoffentlich selbst das es Quatsch ist das du schreibst. Hoffe ich zumindest.
Wenn man den Begriff PnP so weit fächert wie du, kann man auch ein Lets Play von Baldurs Gate vorsetzen. ist ja auch Pen and Paper, nur halt anders verpackt.

Und es ist halt merkwürdig das es sehr viele nicht so sehen wie du und selbst die Bohnen und Hauke in ihren Statements sagen das sie den Unmut verstehen können und sie da Mist gebaut haben. Nur der eine oder andere Fan muss natürlich etwas verteidigen das nicht zu verteidigen ist.

6 „Gefällt mir“

Schön, dass du das logisch und offensichtlich fandest. Dem Großteil, inklusive mir, war das eben klar.

1 „Gefällt mir“

Nach dem ganzen Ding stellt sich mir die Frage: Wer genau hatte eigentlich die Idee für das experimentelle Seifenoper PnP Konzept?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, du stimmst mir zu aber es klingt als würdest du es anders sehen. :confused:

Er stimmt dir nicht zu.

Ich übrigens auch nicht.

Mir war es zwar von Anfang an klar, dass im Hintergrund das Würfeln und die Proben geschehen, aber die Umsetzung war alles andere als wirklich ersichtlich. Für jemanden, der P&P regelmäßig spielt (gehöre ich nicht dazu), ist das Ganze natürlich allgemein wesentlich ersichtlicher.

Die Mail zeigt (nochmal deutlich), dass man sich die konstruktiven Kritiken wirklich zu Herzen genommen hat, bzw. sich wirklich damit auseinandergesetzt hat, anstatt sich einfach nur mit einer Entschuldigung und hohlen Versprechungen davon zu distanzieren.
Für mich ist die Sache (spätestens) mit dieser Mail erledigt und abgehakt und es gibt keinen Grund, es noch irgendwie breitzutreten.

1 „Gefällt mir“

Die armen Kabel was die alleine gestern leiden musste.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch daran, dass du als Kinozuschauer dich vollkommenden darauf konzentrieren konntest, während andere versuchen das Forum 5x zu refreshen oder in den Chat schreiben “Ist das noch Intro? Pre-Show? Wann geht es los? Wo bleibt Hauke?”.
Da ist die Wahrnehmung womöglich eine andere, wenn man komplett abschalten kann.

4 „Gefällt mir“

Glaube hier muss man selber in ireiner Form mal PnP gespielt haben damit das ersichtlich ist, oder alle PnPs von den BEANS gesehen haben. Und durch das PnP Branding die Vermutung haben das da charakterbögen zugrunde leigen

Ich habe nicht alles gesehen und mir war z.b. nicht immer klar wann gewürfelt wurde und was gescriptet war, dadurch das der erste kampf gescriptet war, was ich im Kino schon vermutet hatte, war ich mir beim 2. nicht sicher ob der nicht auch gescriptet ist, das selbe gilt für trants sprung. Wenn halt nicht klar ist wann eine Probe benötigt wird und wann nicht kann das viele die nicht regelmässig PnP spielen verunsichern bzw. die übereisen es eben nicht

P.S. Simons meinung find ich darf nicht gewertet werden der is biased der hat ein ganzes königreich gekriegt gestern das hät ich auch geil gefunden :smiley:

Mir war das nicht klar. Habe aber erst nach 60 Minuten eingeschalten. Sehe mir gerade das VOD an… weiß nicht ob ich !CH47 AKTIVIERE HAWK sofort gecheckt hätte

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein, ich muss auch sagen dass es mir im Kino sehr gut gefallen hat und ich wenn möglich P&P in Zukunft wann immer möglich im Kino sehen würde. Ist einfach ein ganz anderes Gefühl ohne Chatablenkung.

1 „Gefällt mir“

Nein, es zeigt, dass sie das gleiche denken wie die community

3 „Gefällt mir“