Also ich persönlich finde es gut, dass RBTV solche Arten von Shows bzw. Formaten versucht zu machen. Aber ein PnP, welches ganz klar vorher geworben wurde, war es nicht.
Ich habe nach dem Onyx-Kampf den Stream ausgeschaltet, weil ich nicht nur ein echtes PnP-Abenteuer erwartet habe (wie Morriton Manor-PnP oder dersgleichen) sondern auch die Geschichte vom S.P.A.C.E. extrem müdend, langweilig war.
Zumindest das kann man aber nicht den Bohnen ankreiden. Wenn man sich selbst beim schauen ständig ablenkt und dadurch nicht folgen kann liegt das alleine an einem selbst. (Unabhängig davon ob man jetzt verstanden hätte was passiert wenn man der Show die volle Aufmerksamkeit gewidmet hätte.)
Kann mal erwähnen die VOD kommt trotz viel Kritik in den YouTube Kommentaren trotzdem sehr gut an mit 1009 Likes zu 367 Dislikes. Diese Situation verändert sich aber immer wieder.
Das dort im Hintergrund irgendwas gewürfelt wird war für mich trotzdem erst dann ersichtlich als Hauke es getweetet hat.
Es war für mich wesentlich logischer anzunehmen, ein klassisches Railroading zu sehen. Zu dem war es sowas von klar, dass sie sen ersten Kampf nicht verlieren können, das es für mich nicht ersichtlich war, warum dort irgendwer Würfeln sollte
Wo ich aber grad paar YT-Kommentare lese:
Das “Was wäre wenn” sollte man noch schnell uploaden und so “bewerben”, dass es auch die Leute anschauen, die nach 30min abgeschaltet haben. Weil es erklärt dann doch einiges, was sich dabei alles gedacht wurde. Bei paar Leuten klingt das nämlich so, als ob die immer noch davon ausgehen, dass es rein gescriptet war usw.
Interessant das der Vorwurf (wieder einmal) sehr schlecht kommuniziert zu haben, bei euch kein Thema zu sein scheint.
Es ist inzwischen in der Community ein Running Gag geworden das RBTV da sehr schlecht arbeitet.
Gerade als eine Firma die sehr fannah gelten will, sollte das für euch doch besorgniserregend sein und euch animieren daran zu arbeiten. Da es sich aber zum Running Gag entwickelt hat, ist das ja jetzt auch nichts das zum ersten Mal vor kommt.
Besteht auch nur die kleinste Chance das ihr euch dem mal an nehmt?
Aber da ist doch ein grundsätzlicher Aspekt in der Kommunikation gar nicht inkludiert. Ja, es war falsch das PnP zu nennen. Das man aber ein riesen Experiment machen will, das Ganze auf eine ganz neue Art und Weise aufziehen möchte, das gehört auch zur Kommunikation. Und es gibt ja einige die sich daran stören.
Aber wie @Jeykop sagt, es ist ein guter Anfang so offen zu sein und die interne Mail zu posten.
ich persönlich finde aber nach wie vor den (für viele wichtigen) Punkt der allgemeinen Kommunikation dabei nicht richtig gewürdigt.
Daher noch mal die direkte Nachfrage. Denn in der Community ist das kein Thema das man so übergehen sollte.
Fairerweise: nur der erste punkt so wirklich, betrachet man die e-mail im gesamten scheint eben die fehlende/falsch ekommunikation doch eher unwichtig zu sein den sie erhält gerade mal 1 satz. Dafür das das mitunter der größte Kritikpunkt ist für viele kann ich verstehen wenn man sagt: gefühlt is denen das wohl egal wie die kommunizieren
P.S. ja das sie die e-mail veröffentlichen ist ein netter schritt aber sie greift eben das thema mangelnde/fehlende/falsche kommunikation nicht auf bzw. für einige und auch mMn nicht ausreichend
Vielleicht solltest Du lieber mal den den Gesprächszusammenhang meines Posts studieren bevor Du mich dumm von der Seite anmachst.
Ich helfe gerne aus. Das ist eine Antwort bzgl. Klagen gegen Kinofilmen, wo etwas Falsches suggeriert wurde (Explosion nicht im Film oder zu viel Fahrszene im Drive-Trailer).