Ja schon, wenn man es weiß ja. Kann aber auch in die Handlung eingebaut sein. Oder überhört werden. Wurde ja nur einmal gesagt
Das fand ich eigentlich auch schon beim Schild verständlich. Nur manchmal waren die Chatbefehle gar nicht sichtbar, zB als der Chat sie zurückholen sollte.
Das Thema ist auf jeden Fall angekommen, wird diskutiert und ist präsent, das kann ich dir versichern. Der Punkt wird aber nicht wichtiger, nur weil er häufiger in der Aufzählung auftaucht.
Ich will das ja jetzt gerne sehen.^^ Ich bin ja auch nicht so auf Pen & Paper fixiert, sondern fand das in die Rolle schlüpfen cool, besonders bei Morriton Manor. Wenn gut/amüsant geschauspielrt wird wäre ich zufrieden.
das is doch schön sowas is zumindestens ein anfang und gut wirds wenn das ganze dann auch umgesetzt wird
Solange sie den „Überraschungseffekt“ als wichtigen Teil ihres Marketings ansehen vermutlich nicht. Klar, gerade für die ersten Episoden eines neuen Formats wird dadurch ein Strohfeuer entfacht, aber meistens ist es genau das, ein Strohfeuer an Zuschauern, dass wenn es abgerannt ist nur Asche hinterlässt. Die Community frühzeitig in die Entwicklung neuer Ideen einzubinden, wie man es von einem community-getriebenen Sender erwarten würde, scheint ihnen nicht einzufallen.
warum eigentlich? Das is ein Punkt den auch hauke schon so irgendwie sagte mit: so wenig wie möglich bekannt geben für größere überaschung, ich versteh das irwie nich so ganz vllt täuscht mich jetzt hier mein gefühl aber haben sie bis jetzt nicht fast immer wenn es diese krassen überaschungen gab auf die fresse bekommen in form von shitstorms, die man fast immer vorher verhindern/stark abschwächen hätte können?
Hatte nicht unrecht meiner Meinung nach
Solche Leute wie im Reddit Beitrag braucht der Sender auch nicht.
Nun…
zunächst mit möglichst nebulösen Ankündigungen stellst du der Community eine riesen Leinwand in, auf ie sie ihre Wünsche und Vorstellungen projizieren kann, was zum einen dazu führt, dass ein gewaltiger Hype entsteht, weil jeder sich das Format so vorstellt, wie er es gerne hätte und zum anderen verhinderst du so, dass die Community sich im vorhinein auf Kritikpunkte stürzt.
Das Resultat ist, dass die ersten 2-3 Sendungen extremst gute Zahlen bekommen, weil jeder Einschaltet um zu schauen, was denn jetzt der neue heiße Scheiß überhaupt ist - und dann nicht selten enttäuscht wird.
Hinzu kommt, dass man so erstmal “seine Vision” ungestört umsetzen kann, ohne das die Community einem da nervig reinredet.
Solche Leute wie Lars braucht der Sender auch nicht wenn der solche Tweets raushaut just my2 cents
@ClassifyLP
hm muss wohl der ertrag dann so hoch sein das man lieber einen shitstorm hat wie vorher mit infos rauszurücken bin ich kein fan von aber ok kann ich irgendwo halbwegs nachvollziehen^^ sehe es halt anders
Die Idee ist einfach Wow-Momente zu generieren, die man RBTV verbindet. Ist so ähnlich wie mit ein paar Filmen oder Spielen, zum Beispiel Dark Souls, das man sich daran erinnert und so nicht auf kleine Fehler achtet (Die Steuerung von Dark Souls auf PC war z.B. grottig, aber daran erinnert sich keiner.
in diesem Fall war es eben kein Dark Souls ().
bindet man die Community von Anfang an mit ein besteht die Gefahr, dass sich das Publikum an Kleinigkeiten stört (Steuerung) und das ganze und damit auch RBTV negativ in Erinnerung behält.
Man muss halt irgendwie einen gesunden Mittelweg finden.
Man muss nicht jedes Arschloch aus der Community tolerieren
Oder man bekommt ein perfektes Dark Souls Remastered
Viel Spaß beim Schauen - ganz ehrlich, nicht ironisch gemeint, wenn man kein „normales“ PnP erwartet, macht es schon Spaß - gucke es auch grad zum 2. Mal
Ist das schon online? Ok… das ist mein Abendprogramm. Danke!
Ich bin gespannt, wie du’s findest! Kannst ja auch ne Review schrieben
Finde es gut das sie dahinter stehen.
Zumindest meine Meinung werde ich wieder geben. Für so ein geordnetes Review sind meine Gedanke oft einfach zu Sprunghaft.^^
Also mir war klar das hauke im Hintergrund würfelt, auch wenn ich nie p&p gespielt habe^^
Das Problem ist in dem Fall dass man es
- Nicht sehen konnte, ja ich weiß balkentechnik usw. Selbst wenn das geklappt hätte, würden die 4 darsteller trotzdem erstmal rumstehen und das Ergebnis abwarten.
Das Würfeln hätte man entweder einblenden müssen oder vorbereiten sprich Scripten, was live schlecht geht
So hätte man die Kämpfe flüssig gestalten können. - Man hätte irgendwem erklären sollen was zu tun ist, das gilt für darsteller wie dem Chat. Alle wirkten planlos und da hauke ja nicht da war an wen soll man sich richten?
Eigentlich ging alles schief was man mit Chat geplant hatte, vorallem die Reparaturszene mit florentin war schon sehr peinlich je länger sie dauerte - Mir persönlich ist es wichtig zu wissen was die Charaktere können, sprich Charakterbögen wären ein Muss. Der halbe Spaß besteht doch darin zu versuchen hauke auszutricksen
Und die Leute auch scheitern zu sehen. So kam es mir wie auf schienen vor ohne andere Optionen
So, denke das war das letzte mal dass ich meckern