Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Ich bin generell immer gegen Chatintegration. Das einzige Format in dem mir das gefällt ist Chat Duell, alles andere finde ich lästig.

5 „Gefällt mir“

Ich will als Zuschauer das Geschehen nicht auf Dauer micromanagen, wie das in der Anfangssequenz war. Das ist mir zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Frage im Chat stellen würde, würde sicher auch ein anderes Ergebnis bei herauskommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ne ganz andere Frage und ausnahmsweise on topic:
Kann mir irgendwer mal die Story aufdröseln? Ich habe halt wirklich nichts verstanden. Vor allem nicht, was am Ende passiert ist.

Von mir aus könnten sie es ganz weglassen. Gerade bei Space war es doch etwas unglücklich gelöst, weil man ja quasi ohne den Chat zu verfolgen nur schwer raffen konnte, inwieweit dieser mit einbezogen ist.
Im Stil von den ersten Tears-Abenteuern fand ich das am besten gelöst, damals noch mit Strawpoll aber das ginge ja mit Chat genauso. Vor der Werbepause wurden die Optionen vorgestellt und nach der Werbepause transparent aufgelöst. Man konnte mitmachen oder nicht, es hatte für das Verständnis des Abenteuers keine Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Was ich verstanden hab:

Gefangenentransport von Space (auf der Judgment Dawn)

Explosion

4 Gefangene sind gemeinsam auf einem Random Schiff gelandet (kA wie und wo)

Space Polizist kommt und will sie töten, aber sie töten ihn und müssen nun fliehen (keine Ahnung ob Ergeben ne Option war)

Für Raumschiffteile und neue Pässe müssen sie irgendwelche Orte abklappern.

Am Ende wollen sie zu Planet X und werden von Space festgenommen. Komischerweise wieder von der Judgment Dawn, die eigentlich explodiert war :thinking:

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich will (naja, bzw ich werde) es mir noch mal angucken und hoffe mit etwas Vorwissen dann besser nachvollziehen zu können, was abgeht.

Und sie wollen nur zu Planet X weil Nils sie dazu überredet hat. Der ist nämlich eigentlich von SPACE und wusste, dass sie auf dem Weg dahin dann von seinen Kollegen eingefangen werden.

Ergänzend:

Jeder der vier hatte noch ne eigene Sidequest.

• Florentin hatte Drogen im Körper, die er hätte verschachern können um an Teile zu kommen.

• Eddy hatte den Auftrag, optional den Junker(Colin) zu töten, warum weiss ich nicht mehr

• Nils war insgeheim ein Undercoverbulle von Space, der die anderen drei wieder in die Gefangenschaft überführen sollte

• Bei Trant hab ich vergessen, was er für ne Nebenquest hatte :schade:

Hm. Im Grunde klingt das Ganze ja eigentlich nach ner ziemlich coolen Story. Ich glaube als klassisches PnP, das man einfach in dem Raumschiff gespielt hätte, wäre das das beste PnP bisher geworden.

2 „Gefällt mir“

Gab es ein was wäre wenn ? und wenn ja, ist noch nicht hochgeladen oder? zumindest finde ich es nicht. bedankt

Finde die Idee auf jeden Fall spannend, dass sie vorher persönlich gebrieft werden und z.T. eine eigene Agenda verfolgen (können).

warum trifft es immer das Sci Fi genre :smiley: ich stimme nämlich zu als klassisches PnP wäre es vermutlich wirklich richtig geil geworden

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab ein Was wäre Wenn mit Hauke nach SPACE, doch dies ist noch nicht auf YouTube on.

Pure Pedanterie: Das war kein Hamburger Akzent, der wäre glaub ich für Ortsfremde auf Dauer noch anstrengender gewesen.

ps.: Gerade beim Hochscrollen bei der Mail von Michael angekommen. Schöln zu sehen, dass da soviel Kompetenz hinter den Kulissen steht.

Auch finde ich es nicht nachvollziehbar, wie viel Arbeit man in eine einzige Sendung buttert, unter der dann das restliche Programm zu leiden hat. Ist das wirklich sinnig?

Hier sehe ich das grundsätzliche Probleme mit S.P.A.C.E. auch wenn alles geklappt hätte, wie man es sich erträumt hat, auch wenn man es anderes kommuniziert hätte, es hat einfach viel zu viele Ressourcen gebunden, für das was im optimal Fall raus gekommen wäre.

Alle loben hier wie verrückt den Aufwand und das Set und meine Sorge ist, dass bei den Verantwortlichen hängen bleibt, genau da müssen wir mehr rein investieren, vor dem nächsten Experiment stellen wir den Sendebetrieb drei Wochen vorher ein!

9 „Gefällt mir“

Hätte ich weniger anstrengend gefunden. So war das einfach nur nervig ohne Ende. Schauspielern heißt ja nicht unbedingt, dass man sich komplett zum Klaus machen muss. Florentin spielte auch eine Rolle, war aber “normal”. Ede war zwar auch drüber, aber hat das irgendwie besser hinbekommen muss ich sagen.

Ich finde das absolut nicht essentiell und nervt manchmal eher. „Labert mal ein bisschen, wir müssen auf die Abstimmung warten“

1 „Gefällt mir“

Es sollte aber schon friesisch/norddeutsch sein, was Nils da versucht hat. Das verbinden Ortsfremde halt mit Hamburg :smiley:

Und allgemein zu der Einbindung von Chat, ja so wie bei Tears oder Beards bzw. MM, wo es darum geht auf wen sie treffen, gerne. Das der Chat irgendwelche Befehle für Schilde und Co. eintippen muss, nein danke.

3 „Gefällt mir“

Nachdem dir das angeboten wird: fordere noch mehr

1 „Gefällt mir“