Neues Quiz braucht euren Input!

Beim urinieren hält man am Anafng instinktiv den Atem an

1 „Gefällt mir“

In Japan gibt es mehr Haustiere als Kinder.

In bin nicht mal in Japan und bei mir zu Hause gibt es mehr Haustiere als Kinder. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

In Hamburg haben 2007 Busfahrer Aufkleber mit Fotos von sich an Fahrgäste verkauft, die diese dann in so eine Art Panini-Sammelalbum kleben konnten.

3 „Gefällt mir“

Der erste europäische Arzt, der einen erfolgreichen Kaiserschnitt vornahm (also wo Kind und Mutter überlebten), war der englische Arzt James Berry in Kapstadt. Erst nach seinem Tod stellte sich heraus, dass James als Frau auf die Welt kam. Der Name der Operation leitet sich von Caesar ab, dem nachgesagt wurde, er heiße Caesar, weil er aus dem Mutterbauch geschnitten wurde (caesus: geschnitten) - also durch Kaiserschnitt.

2 „Gefällt mir“

Einmal einen Querverweis auf einen älteren Post von mir :sweat_smile:

Dann noch was neues:

Seann William Scott aka Steve Stifler erhielt 8.000$ für seine Rolle im ersten American Pie Film. Nebenbei arbeitete er im Los Angeles Zoo. Der Film spielte selbst über 200 Millionen Dollar ein.

Funfact

Jennifer Hale, die Stimme von Meryl, bekam irgendwas zwischen 1000 und 2000 Euro für die Aufnahmen für Metal Gear Solid. Die Aufnahmen fanden an einem Wochenende in einem Hotel in LA statt und mussten mehrfach neu eingesprochen werden, weil der Verkehr vor dem Hotel so laut war. Um die Gewerkschaftsgesetze zu umgehen, sind die Namen der Sprecher*innen alle falsch.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ihr Recht an den Klemmbaustein bereits 1981 auslief, hat Lego (die den Stein auch nicht erfunden haben) bis Ende der 00er Jahre noch ihre Konkurrenz geklagt. In den 70ern auch einmal Nintendo, die damals Klemmbausteine produzierten. Nintendo gewann den Prozess damals, weil ihre Steine auch rund waren.

Apropos Nintendo: Angefangen als Hersteller von Hanafuda Karten, sollen von da ihre Verbindung zur Yakuza stammen, welche Nintendos Kartenmotive als Tattoovorlage benutzt haben sollen und weil Glücksspiel illegal in Japan war. In den 60erm soll Nintendo neben einen Taxidienst auch ein Stundenhotel betrieben haben und eines ihrer ersten Spielzeuge war ein Love Tester. Weiters besass Nintendo die Seattle Mariners, Yamauchi Hiroshi soll aber wenn dann nur bei einem Spiel anwesend gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Klingt als müsste mal jemand nen Film über die Geschichte von Nintendo drehen :beanlul:

In Singapur ist es illegal in seiner eigenen Wohnung nackt herumzulaufen.
:beancute:

1 „Gefällt mir“

Vllt in Richtung kurioses, dass ein Wanderweg durch das AKW Neckarwestheim führt.
Der Bürgermeister einer Anliegergemeinde bestand auf das Wegerecht, als das AKW damals gebaut wurde. Seitdem kann man dann klingeln und wird nach warten von Sicherheitsmitarbeitern begleitet durchgelassen. Laut dem Artikel von 2009 haben ca. 200 Fußgänger jährlich das in Anspruch genommen.

2 „Gefällt mir“

Das sollte hier auch illegal sein :beanwat:/

Der Infinitiv des Partizips „erkoren“ ist erkiesen (auserkoren → auserkiesen). :point_up::face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Wenn man an Kamele denkt, fallen einen zuerst die arabischen Ländern ein. Aber die weltweit größte Population an wildlebender Kamele lebt in Australien und ist dort auch schon zur Plage geworden. Eingeführt durch die Europäer als Lastentiere im Outback, bloß irgendwann brauchte man sie nicht mehr und sie wurden freigelassen.

Der größte Mythos des deutschen Kinderfernsehens: Peter Lustig hasst Kinder. Das ist falsch! Der deutsche Journalist Kai Biermann hatte mit Lustig ein Gespräch und wollte ein Porträt über ihn schreiben, stellte dann fest, dass er ihn zu sehr mochte und nicht mehr objektiv sein konnte. Daher sollte die Redaktion das Protokoll des Gesprächs veröffentlichen - mit verheerenden Folgen. Lustig erzählte wie er Kindern die Welt erklärte, das er sie auf Augenhöhe begegnet und ließ den Satz so drin: „(…) ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so, wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst.“ Und in einem zweiten Satz das eine Filmproduktion eigentlich nichts für Kindern ist, die Zwänge, die Warterei, die Wiederholungen. Kindern sollen spontan sein. Das hatte er so formuliert: „Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend, und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer.“ Biermann der das Gespräch führte, fand es ironisch und wusste was Lustig meinte. Aber die Bild am Sonntag griff dies auf und machte daraus das „Peter Lustig – ich kann Kinder nicht leiden“. Hier noch die Originalzusammenfassung von Biermann

6 „Gefällt mir“

und damit Kollegin von Willem-Alexander, könig der Niederlande. Der fliegt auch regelmäßig KLM-Linienmaschinen, um seine Lizenz nicht zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Und John Travolta

Pepsi besaß ein kurze Zeit lang eine der größten Kriegsflotten der Welt.

4 „Gefällt mir“

Man sollte eher fragen was in Australien noch nicht zur Plage geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Im Thunfisch Sandwhich von Subway sind keine Spuren von Thunfisch-DNA enthalten :beanfriendly: