Neues Quiz braucht euren Input!

Hey liebe Community,

Wir brauchen eure Unterstützung!

Und zwar sind wir dabei, eine neue schöne Quiz Show zu produzieren.

Dafür wollen wir eure Lieblings Fun Facts, Trivia und unnützes Wissen, das ‘mietfrei in euren Köpfen wohnt’, wie man so schön sagt.

Wichtig: es ist nicht relevant, ob die Fun Facts stimmen oder nicht! Einfach Dinge, die euch in eure Timelines gespült werden, an die ihr häufiger denkt, die ihr gerne weitererzählt, und Sachen, bei denen ihr euch immer schon gedacht habt ‘stimmt das eigentlich?’ oder bei denen ihr mittlerweile so viel gehört habt, dass ihr gar nicht mehr wisst, was ihr glauben sollt (z.B.: 7 Spinnen im Schlaf essen).

Es kann wirklich alles sein: Fakten, Fake News, Fun Facts, Urban Legends, Propaganda, Deepfakes, Ai Bilder, Fotomontagen und was es sonst nicht alles gibt :slight_smile:
Einfach eure lustigsten, kuriosesten oder spannendsten Netzfunde, auf die ihr schon Mal so gestoßen seid.

Wir sind über jeden Hinweis dankbar!

(Weitere Infos zu dem Projekt gibt es bestimmt demnächst!)

Beste Grüße
Leo

20 „Gefällt mir“

@TreasureHunter Da schau mal, da kannst du dich mal so richtig austoben :beanjoy:

16 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht aber welchen Fun Fact ich immer wieder gerne erzähle:

Warum haben Giraffen einen langen Hals?
Die Antwort ist NICHT damit sie an die Blätter in den Bäumen kommen (dafür haben sie lange Beine). Den langen Hals haben sie um dann wieder auf den Boden zu kommen um Wasser zu trinken. Evolution at its best :smiley:

7 „Gefällt mir“

Da hat Gottes Design Team ganze Arbeit geleistet :smiley:

(Die Serie hat allgemein eine Menge Fun Facts).

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte es auch gerade schreiben.

Schaut einfach mal in die Spam-Threads und filtert nach meinen Beiträgen. Ich poste da schon seit Jahren Facts zum Thema unnützes Wissen. Da solltet ihr also gut fündig werden.

9 „Gefällt mir“

Abraham Lincoln war in seiner Jugend Hobby-Ringer, wurde mit 21 Meister in seinem County und erlitt in zehn Jahren nur eine Niederlage. :nerd_face:

Der menschliche Körper besteht zu ca. 90% aus Mikroorganismen. Diese Behauptung basiert auf einer fehlerhaften Berechnung, die dann immer wieder zitiert wurde. Momentan geht man eher davon aus, dass der Mensch pro Körperzelle etwa 1,3 Mikroorganismen beherbergt (Zahlen schwanken zwischen Gleichgewicht und leichte Überzahl der Mikroorganismen).

Ich habe sogar noch ein altes Shirt, ich verlange eine Erstattung :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Hättest du damals mal nen eigenen Thread eröffnet wie ich es dir gesagt habe. :nun:

Die „digitale Rektal-Analyse“ hat nichts mit Computern zu tun, sondern kommt von „Digitus - Der Finger“

Dieser Fun-Fact, dass jeder Mensch in seinem Leben eine bestimmte Anzahl an Spinnen im Schlaf verzehrt ist kein Fakt, sondern wurde nur als Gerücht in die Welt gesetzt, um zu sehen, wie sehr sich Fakenews verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Der Urin des Binturong (oder Asiatischer Marderbär) riecht nach Popcorn, da beides den Stoff 2-Acetyl-1-pyrrolin enthält :popcorn:

3 „Gefällt mir“

Den vulkanischen Nackengriff kann im Grunde jeder, da unser vegetatives Nervensystem recht sensibel reagiert, Carotissinusreflex sei Dank :smile:

(Blutdruck sinkt → Bewusstlos)

3 „Gefällt mir“

Wie oft der Griff jetzt wohl in nächster Zeit angewendet werden wird… Bei Geschwistern, der Partnerin bzw. dem Partner oder mal im Vorbeigehen beim quengelnden Kind ^^

1 „Gefällt mir“

Der Eiffel-Turm ist im Sommer im Schnitt 15 cm höher als im Winter

5 „Gefällt mir“

Moment mal… Warum nicht einfach drei Personen mit in Almost Daily setzen und die buzzern, wenn sie glauben etwas wäre falsch (oder vllt besser wahr) :beanlul:

Im Herbst dreht sich der Erde schneller wegen der vielen Blätter die auf den Boden fallen.

1 „Gefällt mir“

:pig_nose:
Schweine haben einen 30 minütigen Orgasmus.
Allerdings können sie aus anatomischen Gründen nie den Himmel sehen.

2 „Gefällt mir“

Zeitlich gesehen lebte Kleopatra näher an der Mondlandung als am Bau der Pyramiden von Gizeh.

6 „Gefällt mir“

@Halvar1988 Schau mal, das ist doch genau dein Spezialgebiet :smiling_face_with_three_hearts: