Neues Tablet zu Weihnachten

Moin Community,

zu Weihnachten soll ein neues Tablet her. Es wird hauptsächlich für Streams und anspruchslose Spiele genutzt. Es sollte folgende Punkte erfüllen:

Max. 300€
zwischen 10 und 12 Zoll
Android 10 oder höher
Wird zu 95% zu Hause benutzt daher Akku nicht so wichtig

Mit meinem Laienwissen bin ich auf das Lenovo Tab P11 gestoßen. Sieht für mich ganz tauglich aus aber lasse mich da auch gerne beraten.

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/tablets/lenovo/pdp/1h07-16g/lenovo-tab-p11-tb-j606f-4-128gb-wifi-slate-grey-za7r0081se-android-10-0-tablet.html

In der Leistungsklasse wäre auch ein Samsung Tab A7. Der hat den gleichen Prozessor, aber nur ein Full HD Display. Den gab es am letzten Prime Day mal für 129 Euro oder so. Vielleicht gibt´s am Black Friday wieder ein Angebot. Persönlich nutze ich den Fire Tablet HD 10, der grad als Angebot nur 80 Euros kosten. Der reicht aus, um Videos zu gucken oder zum Beispiel TFT zu zocken. Hat dafür aber nur Android 9. Aber für meine Nutzung würde eine höhere Android Version nichts verbessern.

Ich benutze auch das Fire HD 10. Mittlerweile gibt es ja noch ne Plus Version, mit 1GB mehr RAM.
Für den Alltag reicht das völlig. Je nachdem sollte man den Playstore nachinstallieren. Manche Apps fehlen halt doch im Amazon eigenen Store.

1 „Gefällt mir“

@Hans-Peter Sieht auch ziemlich gut aus. Da ist auch der Pen dabei.

Habe ich heute Morgen auch schon entdeckt :slight_smile: aber danke für den Hinweis

Auch sehr interessant. Die Marke kennt man eher durch gute Budget Smartphones.