Rocket Beans Community

NEW UPDATE - Rocketbeans UE4 (Rocketbeans - The Game)

Ich hoffe das Spiel kommt irgendwann raus! Finde das mega spannend und schon mal richtig cool gemacht.
Schade das nichts mehr davon gezeigt werden konnte... :frowning:

soooooo Leute... sorry f├╝r die Versp├Ątung ^^

also mein Besuch im Februar in Hamburg war etwas holprig, jedoch konnte ich viele Daten mit nach Hause nehmen.
Mit den gewonnen Daten konnte ich dann gut weiterarbeiten, wovon ihr euch in meinem

neuesten Update

├╝berzeugen k├Ânnt.

Zum Update: Wie erw├Ąhnt sind es keine konkreten Spielszenen, es war eher ein Spielplatz f├╝r mich um Dinge auszuprobieren. Ein Horror-Szenario w├╝rde meiner Meinung gut passen und ist auch von allen m├Âglichen Szenarien wohl eines mit dem wenigsten Aufwand. Stellt euch vor, man spielt Simon, der bei nem Let's Play im Keller verpennt und als er aufwacht sind alle Leute fort, der Stream ist offline und er muss ihn wieder online bringen etc....
Ich glaube da gibt es viel Potential, auch k├Ânnte man Tiefer in Simons Psyche (will man das?^^) eintauchen und vielleicht auch den Druck irgendwie darstellen, den sie beim Er├Âffnen des Senders bzw Ende Game-Ones aushalten mussten. Das k├Ânnte sich im Spiel alles wiederspiegeln und g├Ąbe sicher ein paar denkw├╝rdige Momente. Aber das ist nur eine Ideen von vielen.

Nun ist es so, dass ich mich jetzt leider vorerst auf lukrative Projekte fokussieren muss, da ich ja auch von irgendwas leben muss.
Das Projekt selber will ich nat├╝rlich fortsetzen, jedoch fehlt mir die Zeit im Moment. Ich hoffe, dass ich mir in ferner Zukunft auch mal Vive zulegen kann, dann wird das Ganze erst richtig interessant :wink:
Leider ist die Kommunikation mit den Bohnen sehr sp├Ąrlich, was das Projekt nicht unbedingt vorangetrieben hat.

Unterst├╝tzende Programmierer h├Ątten sich einige gefunden (die ich hier auch gerne gr├╝├če & mich nochmals entschuldige), jedoch war es in dem Stand der Entwicklung noch nicht n├Âtig zusammenzuarbeiten bzw war es ohne Source Control gar nicht m├Âglich. Viel dringender br├Ąuchte ich aber Modeller, die mir im Erstellen von Content helfen w├╝rden.
So, das war f├╝r's Erste. Sorry f├╝r die wenigen Updates hier, ich halte mich leider zu wenig im Forum auf, da ich meine Freizeit ins Visualisieren stecke, habe ich f├╝r PR wie Screenshots oder Devblogs keine Zeit xD
Zur Wiedergutmachung h├Ąng ich ein paar Screenies an :wink:

Beste Gr├╝├če aus Wien,
Andi

WOW!!!! :astonished: Das sieht echt beeindruckend aus! Hut ab und gz!! Und der Trailer macht Bock auf ein Horror Game mit Simon. "After Dark" mit Simon - mal anders ^^

Btw.: Darf ich ein paar der Screenshots f├╝r einen Point&Click Prototypen verwenden? W├╝rde dir den nat├╝rlich auch vorab schicken, sobald was herzeigbar ist. :slight_smile:

LG

Dann fehlt ja nur noch 10 und 11 jetzt :smiley:

Nat├╝rlich darfst du :slight_smile:

Plottwist: Der Stream war gar nicht offline, sondern lief die ganze Zeit und alle konnte ihm bei seinem Kampf ums ├╝berleben zuschauen! (Eddy hat alles geplant)

Ich melde mich freiwillig f├╝r die QA. :slight_smile:

Yay, danke :slight_smile:

Hut ab das sieht wirklich klasse aus. Gibt es schon einen Plan wann man sich das selbst herunterladen kann? Ich experimentiere gerade mit der UE und w├╝rde mir das wirklich gerne mal anschauen. Super Arbeit!

Von diesem Projekt hab ich auch schon des ├Âfteren geh├Ârt und finde es super spannend. W├╝rde auch durchaus etwas contributen. Ich frage mich noch ob das nun ein Spiel oder eine Visualisierung werden soll. Das Model ist eine super Ausgangslage f├╝r allerlei Ideen und sollte als eigenst├Ąndiges Model verf├╝gbar sein. Damit kann jeder ein Projekt in seinem Framework beitragen. Ich z.B. bin eher in Unity und VR zu Hause und w├╝rde B├╝romodell gerne da einbauen.

Nach ├╝ber einem Jahr ohne Antwort w├╝rde ich das Projekt als tot ansehen ^^

Jap das ist m├Âglich. Aber nicht zwingend :wink: Manchmal verstaubt ein Projekt auch einfach eher ungewollt. Als Programmierer kenne ich das nur zu gut :grimacing:

Falls es doch tot ist dann pls open sourced noch die 3D Modelle!