NEW UPDATE - Rocketbeans UE4 (Rocketbeans - The Game)

Ich hoffe das Spiel kommt irgendwann raus! Finde das mega spannend und schon mal richtig cool gemacht.
Schade das nichts mehr davon gezeigt werden konnte… :frowning:

1 „Gefällt mir“

soooooo Leute… sorry für die Verspätung ^^

also mein Besuch im Februar in Hamburg war etwas holprig, jedoch konnte ich viele Daten mit nach Hause nehmen.
Mit den gewonnen Daten konnte ich dann gut weiterarbeiten, wovon ihr euch in meinem

neuesten Update

überzeugen könnt.

Zum Update: Wie erwähnt sind es keine konkreten Spielszenen, es war eher ein Spielplatz für mich um Dinge auszuprobieren. Ein Horror-Szenario würde meiner Meinung gut passen und ist auch von allen möglichen Szenarien wohl eines mit dem wenigsten Aufwand. Stellt euch vor, man spielt Simon, der bei nem Let’s Play im Keller verpennt und als er aufwacht sind alle Leute fort, der Stream ist offline und er muss ihn wieder online bringen etc…
Ich glaube da gibt es viel Potential, auch könnte man Tiefer in Simons Psyche (will man das?^^) eintauchen und vielleicht auch den Druck irgendwie darstellen, den sie beim Eröffnen des Senders bzw Ende Game-Ones aushalten mussten. Das könnte sich im Spiel alles wiederspiegeln und gäbe sicher ein paar denkwürdige Momente. Aber das ist nur eine Ideen von vielen.

Nun ist es so, dass ich mich jetzt leider vorerst auf lukrative Projekte fokussieren muss, da ich ja auch von irgendwas leben muss.
Das Projekt selber will ich natürlich fortsetzen, jedoch fehlt mir die Zeit im Moment. Ich hoffe, dass ich mir in ferner Zukunft auch mal Vive zulegen kann, dann wird das Ganze erst richtig interessant :wink:
Leider ist die Kommunikation mit den Bohnen sehr spärlich, was das Projekt nicht unbedingt vorangetrieben hat.

Unterstützende Programmierer hätten sich einige gefunden (die ich hier auch gerne grüße & mich nochmals entschuldige), jedoch war es in dem Stand der Entwicklung noch nicht nötig zusammenzuarbeiten bzw war es ohne Source Control gar nicht möglich. Viel dringender bräuchte ich aber Modeller, die mir im Erstellen von Content helfen würden.
So, das war für’s Erste. Sorry für die wenigen Updates hier, ich halte mich leider zu wenig im Forum auf, da ich meine Freizeit ins Visualisieren stecke, habe ich für PR wie Screenshots oder Devblogs keine Zeit xD
Zur Wiedergutmachung häng ich ein paar Screenies an :wink:

Beste Grüße aus Wien,
Andi









22 „Gefällt mir“

WOW!!! :astonished: Das sieht echt beeindruckend aus! Hut ab und gz!! Und der Trailer macht Bock auf ein Horror Game mit Simon. „After Dark“ mit Simon - mal anders ^^

Btw.: Darf ich ein paar der Screenshots für einen Point&Click Prototypen verwenden? Würde dir den natürlich auch vorab schicken, sobald was herzeigbar ist. :slight_smile:

LG

Dann fehlt ja nur noch 10 und 11 jetzt :smiley:

Natürlich darfst du :slight_smile:

Plottwist: Der Stream war gar nicht offline, sondern lief die ganze Zeit und alle konnte ihm bei seinem Kampf ums überleben zuschauen! (Eddy hat alles geplant)

Ich melde mich freiwillig für die QA. :slight_smile:

Yay, danke :slight_smile:

Hut ab das sieht wirklich klasse aus. Gibt es schon einen Plan wann man sich das selbst herunterladen kann? Ich experimentiere gerade mit der UE und würde mir das wirklich gerne mal anschauen. Super Arbeit!

Von diesem Projekt hab ich auch schon des öfteren gehört und finde es super spannend. Würde auch durchaus etwas contributen. Ich frage mich noch ob das nun ein Spiel oder eine Visualisierung werden soll. Das Model ist eine super Ausgangslage für allerlei Ideen und sollte als eigenständiges Model verfügbar sein. Damit kann jeder ein Projekt in seinem Framework beitragen. Ich z.B. bin eher in Unity und VR zu Hause und würde Büromodell gerne da einbauen.

Nach über einem Jahr ohne Antwort würde ich das Projekt als tot ansehen ^^

Jap das ist möglich. Aber nicht zwingend :wink: Manchmal verstaubt ein Projekt auch einfach eher ungewollt. Als Programmierer kenne ich das nur zu gut :grimacing:

Falls es doch tot ist dann pls open sourced noch die 3D Modelle!