New World (MMO von Amazon)

Ich habe heute morgen den Servertransfer genutzt. Auf dem alten Server hat eine gelbe Gilde alle Städte überrannt und dann verkommen lassen. Die haben nur Bock auf PvP und der Rest ist denen scheiß egal.

Jetzt bin ich mit Kompanie auf Delphnius und hoffe auf bessere Zeiten :smiley:

GIbt es denn jetzt schon einen allegemeinen Server-Konsens aus RBTV-Community sicht?

Ich mag das Spiel ja echt gerne und spiele immer noch viel, aber es ist schon echt faszinierend, wie die es schaffen mit jedem Update neue kuriose Bugs ins Spiel zu bekommen xD

Ganz neu: Man bekommt kein Geld mehr, wenn man Sachen im Handelsposten verkauft, während man Offline ist. Und: Das lässt sich irgendwie ausnutzen und daraus ein Gold Exploit machen.

Aber immerhin sind die Servertransfers jetzt wieder offen. Mal gespannt wie lange das dieses mal hält. Der Outpost-Rush soll ja auch heute Nacht wieder aktiviert werden. Letztes mal war der auch innerhalb von ein paar Stunden wieder weg.

Und noch ein allgemeiner Tipp für alle, die Gold brauchen:
Die ersten 3 Fraktions-Quests jeden Tag geben den 10-fachen Goldbonus. Es lohnt sich also, da täglich reinzuschauen wenn man eh spielt. Wird ingame nur leider sehr versteckt kommuniziert.

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag kommt was Neues ans Licht. :beanjoy:

Die großen Würstchen hab ich heute auch öfter gesehen, aber hab das für einen simplen Anzeigebug gehalten …

Ach das bewirkt der „tägliche Boni 3/3“, den ich bei meiner Fraktion sehe. Danke für die Info, hab mich schon gefragt was das bedeutet. Die Erklärung davon hab in ingame total übersehen.

Heute kam ein großer Patch mit vielen Verbesserungen und Balanceänderungen. Und auch eine neue Waffe, den Voidgauntlet. Zumindest vom ersten Lesen der Skills klingt der ziemlich geil. Aber da es die einzige neue Waffe ist werden vermutlich bald alle damit rumlaufen^^

Bei New World kam wohl ein großes Update und jetzt überlege ich, auch endlich mal reinzuschauen. :smiley:

Spielt es noch jemand? Gibt es noch große Probleme oder fühlt sich das Spiel jetzt rund an? Und werde ich auch Spaß haben, wenn ich es nur casual spiele?

Ich hab vor ein paar Tagen auf einem der neuen Server wieder angefangen.

Du kannst auch recht gut casual und alleine spielen. Und für aktuell 20€ und keine weiteren Kosten kann man da echt nix falsch machen, wenn einen das Prinzip anspricht.

Ich habe jetzt auch neu angefangen und spiele das Großschwert. @Yrr ich habe gesehen, dass du auch das Großschwert mit der Donnerbüchse benutzt. Welchen Tree von der Donnerbüchse benutzt du da? :beanlurk:

Netzschuss, Azoth Schrapnell und Splittergranate. Und den Elite Perk aus Eindämmung.
Vielleicht tausche ich aber irgendwann den Netzschuss gegen den Klauenschuss, weil der Taunt hat.
Der andere Eliteperk mit Cooldownreduktion ist sicher auch gut bringt mir aber nix, weil ich sowieso aufs Großschwert wechsle.

Ich spiele eigentlich als Tank und eröffne bei Gegnern mit der Donnerbüchse. Einmal alle Skills zünden und 2-3 mal schießen für ordentlich Initialschaden und dann aufs Schwert wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern oder vorgestern Level 60 geworden und habe das Gefühl jetzt fängt das Spiel erst richtig an^^

Also wie in WoW. Ich bin gespannt ob ich dieses Mal weiter Leveln werde als beim letzten Mal :sweat_smile: Da habe ich bei Stufe 27 aufgehört.

Jetzt geht es sehr viel schneller.
Beim ersten Mal hab ich 150-200h gebraucht und jetzt vielleicht 50h.
Und dank der Gruppensuche bei den Instanzen ist es jetzt auch viel komfortabler und einfacher mit irgendwelchen zufälligen Leuten zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal mit 15 Leuten aus der Kompanie einen Elite-Chest run gemacht. 3h hats gedauert. Ich bin fix und alle^^
Ungefähr 2000kg Ausrüstung gelootet :smiley:

Da ist die Truppe.

Schön am looten.

Und hier ist uns ein anderen Train begegnet :smiley:

Gefühlt geht das Leveln gerade viel zu schnell :sweat_smile: Ich bekomme immer mehr Quests und kann die gar nicht alle abarbeiten, so schnell kommen die wieder nach :beanlurk:

so lange nicht mehr gespielt und glaube war nur um die lvl 40 :sweat_smile: