Wenn ich das richtig sehe, gibt es dazu noch keinen Thread.
Im Mai erscheint das MMO von Amazon names New World.
Im April fängt die Beta an. Das Kampfsystem soll actionlastiger sein, als bei anderen MMOs (bei Gamestar fiel der Dark Souls Vergleich) und man soll es auch ganz gut alleine spielen können. Kern des Spiels ist PvE in der Open World, also vergleichsweise wenig Raids usw…
Bin mal gespannt, das Kampfsystem, Setting, Housing triggert mich schon ein bisschen.
Da über das Gameplay, Inhalte, Langzeitmotivation bisher wenig bekannt ist, bin ich allerdings vorsichtig, was die Erwartungshaltung angeht. Denke mal nach der Beta wird man einigermaßen abschätzen können, ob es was “Großes” wird oder im Sumpf der 468219 anderen MMORPGs untergeht ^^.
Ich muss mir erst das Spiel in der Beta anschauen - wenn das Kampfsystem wirklich “wie DS” sein soll, bin ich raus - das passt für mich nicht in ein MMO.
wegen des Artikels kam ich darauf einen Thread zu erstellen. Mh jo das Kampfsystem kann Fluch oder Segen sein. Wie das in nem MMO funktionieren soll, kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Prinzipiell interessiert mich ein „aktiveres“ Kampfsystem aber schon, weil ich mit den klassichen MMORPGs (bis auf ein wenig TESO) nie warm geworden bin.
Dann greife ich das Thema mal weiter auf… und stelle ein Paar einfache Fragen an die jenigen welche die Alpha bisher spielen konnten.
Mal angenommen, ihr spielt das Spiel zu release… Was haltet ihr von einer Community Gilde? Endgame bedingt, könnte man von einer großen Organisierten Spielerschaft sehr profitieren.
Ich hoffe nur, dass man nicht ständig von riesigen Gilden „geganked“ wird.
Zwar soll wohl die maximale Größe einer Gilde bei 50 liegen, allerdings kann man sowas auch relativ einfach umgehen…
Das Kampfsystem find ich richtig gut, hoffe nur, dass die Skills der einzelnen „Klassen“ das Teamplay fördern und nicht jeder stumpf für sich alleine kämpft und Content fehlt auch noch massig. Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Albion Online, war damals das Gleiche Problem, immerhin hat AGS mehr Geld und ein größeres Team zur Verfügung. Ich hoffe das Beste