New World (MMO von Amazon)

So die Server sind wieder Frei. Und das NDA ist auch aufgehoben. Jetzt gibts erstmals auch EU Central Server.
Da es nochmal Wipes geben wird, werde ich A: Zum jetzigen Zeitpunkt keinen RBTV Clan erstellen. und B: Wir müssen uns noch auf einen Server festlegen (Wenn es keinen Mehrheitswunsch gibt, werde ich einen Server rechtzeitig bekannt geben.
(Copy/Pasta aus www.newworld-forum.de )
Die deutschsprachige Community wird auf dem EU-Server “Ebonrock (Brackwater)” spielen. (…)Alternative , sobald Ebonrock voll ist, ist der Server Bark (Blighted Wilds)

Dem würde ich mich langfristig anschließen.

Schau mir gerade auf Twitch nen LP an. Hoffe da kommt die Tage auch was von den Bohnen.

ich bin mal auf ebonrock gegangen jemand lust auf gemeinsames erkunden? bin das erste mal dabei bin so ab 20:00 uhr voll am start vorher noch einkaufen gehen eben

bonjwa spielt es jetzt auch. Sieht verdammt wuselig und voll aus.

Twitch Stats - New World
325.601 Zuschauer

1 „Gefällt mir“

Habe es mir gestern runtergeladen. So nach 3 Stunden Spielzeit. Sieht nett aus. Viel los. Macht bisher Spaß. Das ist aber natürlich nur so ein klitze Kleiner Ersteinblick. :slight_smile:

also nach ca. 15-20 std muss ich sagen bis jetzt hat es mich noch nicht überzeugt es wurde sehr schnell repetitiv( was in einem mmorpg zum teil ja normal ist) allerdings waren die quests auf dem niveau von einem wow classic sprich sammel x davon und töte y davon also nichts was einem jetzt vom hocker haut.

positiv muss ich sagen das kämpfen hat mir spass gemacht hab alle waffengattungen mal probiert und mich am ende für die wurfaxt entschieden. Die Welt ansich war bis jetzt auch ganz hübsch.

fazit: Hat auf jedenfall potenzial und werd es noch im auge behalten.

in 2 Wochen ist Release. Für die RBTV GIlde wär es Smart sich vorher auf eine Fraktion zu einigen.

Fraktion?
  • Bündnis
  • Syndikat
  • Marodeure

0 Teilnehmer

Die Bohnen machen am Montag etwas zu dem MMO, finde ich nice.

echt? gar nicht mitbekommen hab nichtmal beta zugang erhalten trotz vorbestellung schon irwie schade

Die kurze Einführ-Session gestern von Simon und Denzel hat mein interesse geweckt. Weiß jemand, wann die näcshte Folge von diesem Format kommt, oder ob NewWorld demnächst mal im Stream angezockt wird?
Konnte im Blog und Sendeplan nix dazu finden

Wurde eigentlich überhaupt gespielt?

glaube nicht wenn er das video meint an das ich denke, die closed beta geht auch erst heute 18:30 los

Komischerweise läuft dazu in den nächsten Tagen auf rbtv nichts, oder?

glaube kommenden montag gehts erst los aber nagel mich ned fest verfolg es ned werde es einfach in 30min austesten und sehen wie es wird

Es kommt nun immer wöchentlich eine Folge zu New World, wechselnd ein Talk und ein Let’s Play. Die nächste Folge kommt am 28.07.

4 „Gefällt mir“

Gibts irgendwo gute und aktuelle (!) Ressourcen um sich über das Spiel einzulesen?
Videos gehen zur Not auch wenn sie genug ins Detail gehen.

Darf die Beta eigentlich gestreamt werden?

glaube die kommen jetzt erst raus weil nda über der alpha lag
ja einfach mal bei twitch schauen das schauen grad 600k leute :smiley:

vmtl weil man aktuell nicht ins spielkommt überall wartezeit von 1h oder mehr

1 „Gefällt mir“

Schaue derzeit den Gronkh Stream und das Game sieht schon ziemlich gut aus.

Auf einen Server sollte man sich auch einigen :slight_smile:

so hab jetzt ca 1-2h im spiel verbracht bin lvl 10 geworden ein kurzes fazit:

  1. Es gibt immernoch massive warteschlangen bei den serverloggins, jeder server hat mindestens 30min wartezeit als ich mich jetzt gerade ausgeloggt hab.

Persönlich find ich das einfach ein nogo in 2021, nennt mich hier verwöhnt aber jedes spiel hat neuerdings ne online komponente und eig kann es ned sein das ich 1h warten muss bis ich mich einloggen kann, klar wird sich das irwann einpendeln sowas kostet einen aber trotzdem kunden und ich kann mich erinnern letztes jahr bei der beta waren warteschlangen über die gesamte beta hinweg da abends

  1. Es hat sich relativ wenig geändert in den ersten levels, kann man jetzt gut oder schlecht finden, es gibt 3 neue waffen: Axt, Ice gauntlet (ireine range magie) und das rapier. konnte bis jetzt nur die axt testen war ok bin gespannt wie sich der ice gauntlet spielt aber schön hier eine erweiterung zu sehen hoffe da kommt noch mehr auf lange sicht

  2. Ansonsten ist es sehr gleich geblieben, man spawned an einem random strand bis ca lvl 10 folgt man quests und jetzt „öffnet“ sich sozusagen das spiel un dich muss mit wiederholenden quests leveln oder selber grinden, berufe sind meinem eindruck nach exakt gleich geblieben (was irwo cool ist ich mochte das system)

  3. Es gibt jetzt schnellreise, ob die zeitlich begrenzt ist weiß ich nicht da ich noch nicht aus first light rausbin, den man muss wie in jedem mmo erstmal einmal wo gewesen sein bevor man sich da wieder hinporten kann

  4. es gibt einen pvp modus der glaub 20vs20 ist der is neu aber ka wie der funktioniert noch zu low bzw. nicht getestet

Summa sumarum macht das:
3 neue Waffen, schnellreise, 1 neuer modus, 1 neuer beruf (fischen) seit meinerm letzten playthrough, der is jetzt 1-2 jahre her (ka mehr wann da die letzte beta war aber ich glaube das war doch schon 2 jahre her) hat sich kaum etwas getan auf den ersten blick. ich hoffe sehr das im höheren levelbereich es mehr veränderungen gab ansonsten glaube ich könnte new world v.a. an der langzeitmotivation scheitern sofern leute max level sind sofern sie es erreichen der grind wirkt doch schon sehr hoch gefühlt kann aber auch täuschen. BIs lvl 10 sieht man noch nicht viel daher lege ich mal meine hoffnung auf lvl 20+ sofern ich das noch erreiche in den 2 wochen

@fongsy
deutsche server sind: narakata und infernum (oder so ähnlich) aber da sind hohe warteschlangen selbst jetzt noch

1 „Gefällt mir“