New World (MMO von Amazon)

Also das wofür ein Betatest nun einmal da ist, ein nogo kann ich da nicht erkennen.

Hab heute mal wieder in FF14 rein geschaut, musste auch über 30 Minuten warten >_>

ein betatest ist dafür da leute in der warteschlange zu halten? für mehrere stunden? das mir neu ok dachte imme rin betatests spielt man zumal das nix neues is weil das war ja bei der letzten beta genauso. Dazu kommt außerdem das sie genau wissen wie hoch der andrang ist da ja nur vorbesteller reinkommen es also nicht richtig open ist und jede rhansel es einfach nur downlaoden muss.

ich teste ziemlich viele betas und auch spiele mit online komponenten wie damals destiny oder anthem ect. und so harte wartezeiten hatte ich glaub seit über 10jahren nicht mehr.

@Kraehe find ich genausodumm und würde mir halt das spiel vermiesen. ich kann es bei ff14 noch halb verstehen weil da aktuell der anstrum da ist weil wow streamer gewechselt sind die sind wohl so in die knie gegangen das sie sogar die digitale version nicht mehr verkauft haben. Heißt nicht das ich es gut finde aber damit war weniger zu rechnen als bei new world wo es absehbar und klar war

Betatests sind dafür da, Fehler zu entdecken und zu beheben. Wer erwartet er kann einfach alles locker flockig spielen, naja der hat falsche Erwartungen. Ich kann verstehen das es einen frustet mit der Warteschlange, aber ey, selbst Platzhirsche wie WoW kriegen das nach all den Jahren nicht gebacken, wenn neuer Inhalt kommt.

Jain, man testet welche Server Kapazitäten man braucht. Jetzt durch die Beta wissen sie zb dass sie aufstocken müssen. Vermutlich werden sie über den Verlauf der Beta diese immer stück für stück erweitern um zu schauen wann es (für sie) Ideal ist zwischen nicht zu viele Server aufstellen aber auch nicht die Kunden vergraulen. Das ist eigentlich normales Prozedere.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch vorstellen, dass die eben genau das testen. Wie verhalten sich die Server wenn der Ansturm die Kapazität sprengt. Außerdem spart es Geld :smiley:

2 „Gefällt mir“

Persönlich seh ich das anders und z.b. in wow hatte ich weder bei 9.0 noch bei 9.1 probleme noch habe ich da von problemen gehört weder via forum/wowhead oder bei mir in der gilde

Das ding ist: Bei new world hatten wir das vor 2 jahren bereits, da haben einige in meiner kompanie aufgehört weil sie abends nicht reinkamen, da waren warteschlangen die gesamte beta über und du hast z.t. ab 17:00 Uhr 1h gewartet oder mehr. Aber ich werde mal abwarten wie es z.b. bei BF2021 läuft da wird hoffentlich ne beta kommen die werd ich auch anzocken und wenn es da auch ne warteshclange gibt nehm ich alles zurück

Habe völlig random von einem User im Gronkh-Stream einen Key für die Beta bekommen.
Ich bin sofort auf den Server gekommen, was auch einfach daran liegen konnte, dass ich nicht auf den Streamer Server mit einer Warteschlange von 2000 Personen wollte.

Ja gut, wenn man unbedingt auf diesen Server will, dann ist es logisch das man warten muss :smiley:

Bin nun Level 9 und mir gefällt das gesehene sehr.

Es gibt Hinweise das NW ein „Problem“ mit einigen (EVGA 3090?) GPUs hat.


Ich muss ja sagen, nach noch nie ein besseres Sounddesign gehabt in einem MMO.

Wobei einige Sounds noch nicht SO geil sind. Aber die allgemeine Atmo ist wirklich top was den Ton betrifft.

Klar Verbessern kann man da immer noch einiges, aber alleine der Sound von den Musketen :beangasm: oder der Hall, wenn man Stein bzw. Holz abbaut.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich als Necromancer spielen?

Ne es gibt keine Summons

1 „Gefällt mir“

Danke

hat sich denn hier mal jemand den Streamer Server angeschaut? bin ja dann doch recht fix gewechselt als ik die Warteschleife im 5 stelligen Bereich gesehen habe :smiley:
Aktuell gehe ik a bissel in die Tank/Heiler Richtung. Kein Plan ob das sinnig ist aber ist ja sowieso Beta

Um die Server mach ich einen sehr großen Bogen

4 „Gefällt mir“

Jemand den Beta Zugang über Preorder bekommen?

Und wenn ja, wie lange hat das bei Euch gedauert?

Wenn du bei Steam kaufst bekommst du ihn sofort, bei Amazon dauert es wohl 2 Tage.

Clever :sweat_smile: