Next Level, Staffel 1 - mit Andreas, Eddy und Lars, Nasti, Tim

ja gleich :kappa:

Dank euch fürs Reinschauen!

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Gewinnen

Hey auch von mir kurzes Feedback: Mir hat die Show gestern super gefallen. Ich gebe zu, dass ich erst skeptisch war, weil Rapper nicht immer die leichtesten Gäste sind. Aber es war wirklich unterhaltsam und kurzweilig. Die Spiele waren super ausgesucht und ich werde nie vergessen wie Nasti und Lisa erst einmal Savas nass gemacht haben und sich dann ein episches Super Mario Bros Battle geliefert haben. Sehr gut war hier, dass niemand das Spiel so richtig konnte. So ist es für den Zuschauer deutlich spannender als wenn da jetzt jemand alle anderen easy fertig macht. Deshalb waren eigentlich alle Spiele bis zum Ende spannend. So macht das auch zum zugucken Spaß! Und Props an Nasti!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Folge!

Danke für den Spoiler :sadsimon: … schaue gerade das VOD.

Zur Sendung: Gefällt mir ziemlich gut, lockere Atmo, gute Laune, Flow passt. Könnte gerne zwischen den Runden noch Mucke von den Rappern laufen etc aber ansonsten ne schöne Sache.

PS: Schade dass Nasti nicht zur Stammbesetzung gehört. Passt da gut rein und ist mit Andreas auch ein nices Team. Mal gespannt wie die Folgen mit Lars dann so sind.

2 „Gefällt mir“

Da musst du durch. Es wird hier eh viel gespoilert.

Also die Formatidee finde ich geil, die Umsetzung fand ich in der ersten Folge leider etwas holprig. Zum einen war die Spieleauswahl bei 2 von 3 Titeln nicht so prickelnd. Super Smash Brothers ist finde ich zum zugucken etwas schwierig. Hätte man vielleicht eher n Beat em up ala Street Fighter nehmen können und dann 1v1. Towerfall war geil, konnt man sich gut angucken und die Jungs hatten auch sichtlich Spaß bei den knappen Partien.
Gang Beats war dann leider wieder nicht so gut. Lag sicherlich auch daran das Savas und Achti mit der Steuerung nicht zurecht gekommen sind. War bei Savas ja schon bei Smash Bros zu sehen, wobei ich das Spiel für Einsteiger auch etwas schwierig zum reinkommen finde. Hat auch nicht unbedingt geholfen das Eddy sich auch nie so wirklich sicher war mit seinen Tips zur Steuerung. Weiß nicht ob es vielleicht sinnvoll wäre den Gästen vorher paar einfach Tutorials zuzuschicken, weil so hat man ja gerade bei Team “Rap” gesehen das da der Spaß auf der Strecke bleibt wenn man die Steuerung nicht wirklich rafft.
Aber war jetzt ja erst die erste Sendung und hoffe man lernt dann bei den nächsten aus den Fehlern und nimmt vielleicht paar Casualgames mit einfacherer Steuerung.
Wie gesagt das Format an sich mega coole Idee und glaube mit bisschen feintuneing könnte es defintiv noch geiler werden.

Tldr: Formatidee geil, Spieleauswahl nicht so gut, Gäste brauchen vielleicht vorher Tutorials

War auch nicht ganz ernst gemeint :smiley: Bin ja selbst schuld, wenn ich parallel in den Thread glotze.

Yo, das mit den Tutorials stimmt. Oder mehr Einübe-Zeit etc vielleicht. Ansonsten ergänzend möcht ich noch erwähnen, dass ich die Art wie Ede durch das Format geführt hat auch ziemlich gut fand. Hab wenig zu maulen. Hat Seltenheitswert :smiley:

Fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Vom Zuschauen fand ich es weit besser als Towerfall. Gerade die Matches zwischen Nasti und Lisa haben mich teilweise aufstehen lassen weils so spannend war :smiley: Und ich kenne beide Spiele nicht bzw. habe beide nie gespielt.

Naja man muss schon sagen er hätte etwas unparteiischer sein können, aber man hat gemerkt das tat ihm auch etwas leid wie Team Rapper in der ersten und letzten Runde verkackt haben. Deswegen hat er finde ich auch bei den Games bisschen zuviel dazwischen geredet und versucht zu erklären. Das könnte man sicherlich wie gesagt durch Tutorials oder mehr warmup minimieren. Aber man hat auch gemerkt das Eddy das glaube geil findet das RBTV n Berührungspunkt mit der Rapszene hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Generell hat man gemerkt dass er Spaß hat - und auch alle anderen. So kam es mir zumindest vor. Und das ist einfach schon die halbe Miete.

Ich fands auch in Ordnung das schwächste Team (und das waren nunmal die Rapper) ein bisschen zu supporten. Auch für den Frieden der Show und der Gäste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir müssen die erste Folge leider nochmal kurz durch die Postpro jagen, daher wird das Video voraussichtlich erst um 15:30 Uhr oder 16 Uhr erscheinen. Entschuldigt bitte und bis heute Nachmittag dann:).

3 „Gefällt mir“

Achso - weil ich ja sagte ich schaue gerade das VOD: Ich schaue gerade die Wiederholung die vorhin kam über die Rückspulfunktion. :slight_smile: Für alle die auch grad Bock haben und auf das VOD warten…

PS: Gangbeasts könnte ich mir immer wieder angucken. Gerne da auch mal wieder ne Session aufm Sender zeigen

2 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Ist einfach ein witziges Spiel was auch beim Zugucken echt Spaß macht :+1:

1 „Gefällt mir“

Als nächstes aber bitte jemanden mit Expertise als Moderator. Etienne war überraschend überfordert und wusste teilweise selbst nicht wie die Spiele funktionieren, die er moderiert. :eddyclown:

Du kannst doch keinen Shooter mit Leuten spielen, die da überhaupt keinen Plan von haben. Da haste am Ende einen der früher mal Medal of Honour gespielt hat und hat trotzdem bereits einen riesigen Vorteil gegenüber denen, die nur FIFA spielen.

Sie haben ja absichtlich Spiele genommen, bei denen man die Grundprinzipien sehr schnell versteht und keiner so wirklich im Vorteil ist.

Stimme ich zu.

Warum ist das eigentlich mittlerweile so verpöhnt? Weil da jemand mal 2 Bier trinkt auf einem ab 18-Sender?

Das wird sicherlich nicht passieren :joy: ich glaube weder dass Eddy die Moderation für ein Rap-Format abgibt noch fällt mir jetzt auf Anhieb jemand ein, der auch die entsprechende Expertise im Bereich HipHop/Rap hat. Das wichtigste ist, dass der gut mit den Gästen kann und das kann Eddy in dem Fall. Das mit den Spiegelregeln klappt dann schon (hat ja gestern auch geklappt).

Edit: Lieber kurze Videos vor den Spielen wie es geht. Dann sind die Spieler auch selbst verantwortlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, die Rap Expertise wird garnicht benötigt. Es gab die ersten 10 Minuten etwas Gequatsche, dann nurnoch Gedaddel. :wink:

1 „Gefällt mir“