Forum • Rocket Beans TV

NextGen Konsolen (Project Scarlet, Playstation 5) [Sammelthread]

Zum Project Scarlet:
Während der Microsoft E3-PK hat Phil Spencer bekannt gegeben, dass sie an der nächsten Konsolen Generation bereits arbeiten. Laut Leaks/Gerüchten soll der Projektname “Project Scarlet” lauten.

Zur PS5:
Playstation 5: Erste Informationen zur Chip-Ausstattung verdichten sich http://winfuture.de/news,103682.html

Discuss

1 Like

Ich denke mal zu viel zu Diskutieren gibt es da gar nicht :sweat_smile:

Die Konsolen werden auf Ryzen Architektur basierte CPUs besitzen, die GPUs werden nicht so viel mehr Leistung haben (geht mit AMD nicht ohen das der Verbrauch und Abwärme exorbitant werden) als die One X ich würde mal so auf leicht unter 10 TFLOPs tippen. Einzig wirklich spannende wird ob man GDDR6 RAM oder HBM benutzen wird.

Der große Fokus der neuen Konsolen Gen wird natives 4k, extrem Komplexe Welten und 60FPS sein, da man endlich wieder die CPU Power dafür hat und mehr als 4k wirklich Quatsch wäre.

Ich bin schon gespannt auf irgendwelche Hanebüchene Leaks über die man wenn man in der Hardware Materie drin ist nur lachen kann.

1 Like