"Nicenstein" for Jugendwort 2017

Fantastisch! :budi:

7 „Gefällt mir“

Im Herzen sind wir aber eh alle erst 14…

3 „Gefällt mir“

FTFY :wink:
Man mag zwar laut Perso älter werden, aber solang man noch einen Funken Kindheit/Jugend weiterhin in sich trägt, wird man nie alt. :nicenstein:

Ich war jetzt bedingt durch einen Umzug größtenteils sehr internetlos, wie ist denn der aktuelle Stand?

HEUTE startet das Voting zum Jugendwort des Jahres 2017! Klick auf den Link und gib deine Stimme ab - die Top 10 aus dem Voting werden am 17.11. unserer Jury vorgelegt, die dann das Jugendwort des Jahres wählt!
https://www.surveymonkey.de/r/jugendwort2017

Auch wenn “Nicenstein” beim Voting auf Platz 1 landen sollte, heisst es wohl nicht, dass die Jury es dann auch als Wort des Jahres wählt. Find ich ja eher nicht so lit.

''Hier sind die aktuellen Top 10:

  1. nicenstein
  2. I bims
  3. vong
  4. GEGE
  5. lit
  6. belastend
  7. tacken
  8. Was ist das für 1 Life?
  9. Bruh
  10. Squad
    Noch bis zum 15.11. könnt ihr für euer Wort voten!
    Am 17.11. findet dann die Jury-Sitzung statt, in der die Juroren das Jugendwort des Jahres 2017 wählt.’’
2 „Gefällt mir“

Auch wenn Nicenstein nicht das neue Jugendwort werden sollte (wovon ich ausgehe - außer die ahnungslose Jury lässt sich von den vielen Stimmen überzeugen), es wird Spaß machen, dieses Stückchen rbtv in vielen Artikeln/Radiobeiträgen als „was wäre noch nominiert gewesen“ erwähnt zu sehen/hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als wenn eines der in der Vorjahren gewählten Jugendwörter je von der Jugend gebraucht worden wäre.

Jetzt versteh ich die Jugend von heute wirklich nicht mehr. :confused:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber Nicenstein kommt mir etwas zu wenig ‘aufmerksamkeitsheischend’ vor. Bei “I bims” könnten wenigstens ein paar Puristen halbherzig den Niedergang der deutschen Sprache beklagen oder so ^^

Aber das ist auch schon toter als tot.

^^ also das ist doch schon mal was :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

hochschubs Bis zum 17.11. kann noch abgestimmt werden, zwei Tage später kürt eine Jury aus den Top 10 dann das Jugendwort des Jahres!

Laut Medienberichten steht “napflixen” auf der 1, das haun wir noch weg!

2 „Gefällt mir“

jau lasst uns nochmal gas geben

3 „Gefällt mir“

https://www.surveymonkey.de/r/jugendwort2017

Hier nochmal der Link!
(Für Leute, die nicht so gerne hochscrollen)

Irgendwas ist hier gewaltig schief gelaufen

Holy shit, Deutschland hat es wieder geschafft -.- ^^

Wer hat denn so einen Mist gevotet? :unamused:

Das ist doch rigged

Rigged as fuck!