"Nicenstein" for Jugendwort 2017

Tja, leider hat es das Wort nicht in die Top 10 geschafft haben sie wegen dem auf deren Facebook Seite geantwortet weil Nicenstein nicht in der Top 10 ist. Das gibt sowas von den Guilty Hammer.

Ich habe nirgendwo das Wort geht fit gehört. Bis jetzt wusste ich nicht mal das mal das heute sagt. Soll eine andere Version von Alles klar sein bzw. Wie gehts ? sein.

@Krogmann
Krogi, freu dich wenigstens im Jugendlexikon von familienbande24 ist Nicenstein zu finden.
https://www.familienbande24.de/wissen/nachwuchs/jugendlexikon/293.html

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon immer gefragt, woher die die meisten dieser „Jugendwörter“ nehmen…
Selbst als ich selber noch jugendlich war, hab ich nie auch nur eins davon in IRGENDEINEM Sprachgebrauch gehört :aluhut:
Aber immerhin ist nicenstein bereits im Jugendsprache-Lexikon confirmed :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

#Scheisse, nein!

Keine Ahnung wo sie die Wörter herbekommen, aber die Server stehen in der Ostukraine :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier sagt Langenscheidt schon, dass es nicht unbedingt am Vote gelegen haben muss (ich denke, sie beziehen sich auf Krogi und nicht mich):

(Sorry, das Forum lässt mich grad keine Bilder hochladen)

PFFFFFF.

1 „Gefällt mir“

Die haben auch früher schon Wörter aussortiert, wo sie gemerkt haben, dass Communities aufgerufen wurden dafür abzustimmen.

Und man muss sagen dass das auch richtig so ist.

Hmm weiß ich nicht. Es ist ja eh nur die Vorwahl, da kann man sowas auch rein nehmen. Man muss es ja nicht gewinnen lassen. Es wird ja dem Jugendwort eh immer vorgeworfen, dass niemand so spricht und so hätte man wenigstens mal ein Wort, wo man sagen kann, dass ist in dieser Community geläufig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die gewählten Wörter ziemlich seltsam. Ist jetzt nicht so als würde jeder nicenstein kennen oder so, aber das Wort wird wenigstens von einem Teil der Bevölkerung tatsächlich genutzt.
Wenn die Jugend von heutzutage wirklich so spricht … Oo

Diese Pimmel.

5 „Gefällt mir“

I bims wird halt wirklich verwendet und leider nicht nur ironisch…

Doch, die beziehen sich auf dich. Dass die Wörter benutzt werden, ist überraschenderweise nicht unbedingt notwendig. Die beziehen auch so Sachen wie Kreativität etc (habs gerade nicht zur Hand, stand aber bei dem Einreichungsformular dabei) ein. Inwiefern das Sinn macht, sei dahin gestellt.

Kann man da noch nachträglich abtreiben? :simonugh:

Was zur Hölle? „geht fit“??? o.O

:facepalm:

Vermutlich wurde das bei den Krochern entlehnt. geht fix digitiert zu geht fit

Ich musste eben erstmal nachschauen, was das überhaupt ist :ugly:

1 „Gefällt mir“

Du glücklicher

1 „Gefällt mir“

„Bam Oida, der krocht eini. Bistu deppat!“ :smile:

Ich nenne sowas Prollo-Bollos :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist diese angebliche Jugendsprache eigentlich auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt? Klar, Jugendliche. Aber wo beginnt das jugendlich sein? In meiner Klasse sind die meisten ~18 Jahre alt. Das einzige “Jugendwort” was mir da vermehrt auffällt ist die Aussage “Als ob!”, wenn sie eine Story nicht glauben können/wollen.

Was ist an „Als ob!“ Jugendsprache? :confused:

4 „Gefällt mir“

Als ob die Jugend heute noch sprechen könnte. :kappa: