NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Spoiler!

done

das versteht man vor ende c sowieso nicht also vor dem reveal das sie Typ E ist und dich 9S töten soll allerdings wenn man das weiß spielt sich der gesamte erste spieldurchgang auch anders anemone reaktion auf euer auftauchen ec.t kriegt dann auch eine bedeutung.
Das Ding ist aber duch die Amnesia quest (die typ e quest) find ich wird nochmal gezeigt wie viel belastung dieser Job des Typ Es mit sich bringt und wie hart das zum teil ist da ja der Typ E den man drift mental völlig zerbricht

Das ist mir dann auch bei den Reaktionen von Popola & Devola auf 2B aufgefallen, da mann ja nur eine einzige Interaktion mit ihnen hat und sie einem schon sehr harsch und unfreundlcih begegnen… schön nach dem Motto dur brauchst den Scanner ja nur um zu bestätigen dass er wirklich tot ist…

Wie fandet ihr eigentlich 9S? Für mich war er der vermutlich unsympathischte Char im Spiel. :confused:

Kein großer Freund von Ihm gewesen. Lag aber bei mir auch an dem ganzen ‘’ Kapitel B ‘’. Da hat mich das Spiel tatsächlich fast komplett verloren.

ich mochte 9S sehr gerne v.a. im ersten durchgang und auch 2. fand ich ihn recht sympathisch v.a. da mir diese ganzen starren charaktere wie 2B etwas langweilig vorkamen. Mag diese nette lockere art die er hat.

Er wird dann aber im 3. durchgang eher unsympathisch was aber auch absicht des spiels ist in meinen augen

9S kam für mich rüber wie ein Pubertierendes Kind analog zu Eve, dessen Charakterzüge er ja auch später im 3. Teil trägt. Aber er stellt auch den einzigen Charakter dar der die Welt noch erfassen, bzw kennenlernen muss, und keine fixe Rolle darin ausübt. 2B/E und A2 wissen über alles das er herausfindet schon Bescheid, und wenn man den Vorgänger gespielt hat sind auch viele Infofragmente die nur er finden kann keine Neuigkeiten mehr.

Meines Erachtens nach muss er sogar den Unsympathen mimen um am Ende geläutert werden zu können, denn Er ist praktisch die Wiedergeburt des Replikanten (Mainchar aus Nier) dessen “Noble” Gesinnung ihn am Ende, wenn wir alles verstehen als der Arsch vor dem Herrn dastehen lassen (bis auf Ende D [Nier]). “Mörder der Menschheit aus Eigensinn” “Killer des Projekts Gestalt” “Kindergartenschlächter”.

Daher kommt bei mir 9S etwas besser weg, auch wenn nicht wirklich sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ich muss irgendwo eine billige ps3 auftreiben damit ich Nier nachholen kann… -_-

360 geht auch.

Also ich habs damals drauf gespielt, müsst noch rumliegen… weil XBOX tot

Hab grad nochmal auf Amazon nachgeschaut, die wollen allen ernstes noch den Vollpreis für “Nier Gestalt” haben, da is sogar der Japan import teilweise billiger… Nur die PS3 Version kommt im vernünftigen Rahmen daher.

1 „Gefällt mir“

Mit NieR werde ich wohl noch warten bis es auf PC raus kommt. Sollte mit Square also Publisher ja wenigstens für Steam kommen.

Dann wäre es wohl schon lange draußen denke ich.

Zumindest weiß man, dass es Nachfrage gibt. Gab ja unlängst die News, dass die PS360 Version wieder produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich würde meine 360 Verion zur Verfügung stellen … PM reicht, und ich will sie dann wiederhaben…

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht nur 1 Runde mit. Greg hatte bei ng+ schon die Demo durchgespielt. Viel mehr wäre bei 1Rm wohl nicht drin. Und mittendrin ne stunde zeigen bringts auch nicht. Gerne khd und auf die haupquest konzentrieren + ein paar wichtige nebenquests wie die mördermission und pascal

1 „Gefällt mir“

Nier Automata macht vieles richtig hat mir allerdings auch einen der größten Frustmomente der letzten Jahre in Spielen beschert:

Die Virusinfektion von 2B und der anschließende Marsch zum Einkaufszentrum. Tut mir Leid aber das war wirklich 0% Spaß und 100 % Frust

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich glaube das sollte auch nicht spaßig sein. Ich habe das auch 3 mal gemacht beim ersten Mal (auch dank meiner grandios schlechten Wegfindungsgabe).
Wenn man den Weg aber halbwegs kennt und nicht durch das Riesenloch sondern drumrum geht, ist das eigentlich kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Dadurch wird die Sequenz aber leider nicht wesentlich besser. Gibt in MGS 4 zum Beispiel eine ähnliche Situation. Da wurde das meiner Meinung nach besser gelöst

Will Dir da deine Meinung auch nicht nehmen. Ich habe meinen Frieden damit gemacht und Anfangs auch ein wenig geflucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Davon bin ich auch nicht ausgegangen, dass du das willst. :slight_smile:
Die Stelle hat mich einfach nur fast gebrochen.

1 „Gefällt mir“