NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

ps4
pc

#1

Genre: Action RPG
Developer: Platinum Games
Publisher: Square Enix
Plattform: PlayStation 4 / PC
Release: PS4 - 10.03.2017, PC - 17.03.2017, XBox One - 26.06.2018


Nier: Automata (japanisch ニーア オートマタ, Eigenschreibweise: NieR:Automata) ist ein Action-Rollenspiel, das von Platinum Games entwickelt und durch Square Enix für die PlayStation 4 und Microsoft Windows im März 2017 veröffentlicht wird. Das Spiel spielt in demselben Universum wie Nier, einem Ableger der Drakengard-Reihe. Die Handlung spielt inmitten eines Stellvertreterkrieges zwischen Maschinen, die von außerirdischen Eindringlingen gebaut wurden, und den Resten der Menschheit. Die Story folgt den Kämpfen eines Kampf-Androiden und ihres Begleiters.


Charaktere:

2B:

9S:

A2:


Story Trailer: Zu Ehren der Menschheit

Gameplay Trailer: Elegante Zerstörung



Links:

NieR: Automata - Demo im PSN

NieR: Automata - Vorbestellung im PSN Store


Reviews: 93/100 (aktuell nur 4 Reviews)



[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata
#2

Unmittelbar nach Horizon Zero Dawn und Zelda BotW kommt am 10. März schon das nächste Spiel was ich unbedingt zocken muss. Dieses Jahr ist für mich als Gamer schon extrem gut und auch sehr teuer.


#3

eben gelesen Steam-Version soll auch am 10. kommen, aber gerade keine Quelle zur Hand.
Leider ist bei mir im März Zelda-Monat, danach wird Horizon nachgeholt und dann vielleicht Nier... :confused:


#4

Heute erst das Gegenteil davon gelesen und deshalb beim PC Relese aktuell noch ein TBA eingesetzt.


#5

Hier war meine Quelle https://www.youtube.com/watch?v=e41x8VPQVMw am Ende


#6

Im heutigen Trailer steht wie du sagtest tatsächlich 10.03.2017 für Steam drinnen. Finde dann die Gamestar News dazu komisch. Aber lassen wir uns überraschen.


#7

Wird glaub ich geil! Viel Bayonetta Vibe der da durch kommt, je nach dem wie die Ratings werden und wie das Gameplay ist, wird's für den PC gekauft.
Vielleicht wird bei den Bohnen auch was gezeigt.


#8

Freu mich auf jeden Fall auch sehr auf das Spiel. Die Demo hat sich schon mal sehr gut gemacht. :smiley:

Es erinnert mich auch etwas an Metal Gear Rising: Revengeance, aber wahrscheinlich da es von den gleichen Leuten kommt, hoffe es wird mindestens vom Spaß her so gut wie das. :smiley:


#9

#10

wieder keine Stabilen 60 FPS auf einer Standard Ps4 :frowning: mal gespannt wie die Pc version wird


#11

PS4 900p / 60 FPS mit Drops
PS4 Pro 1080p / 60 FPS stabil

Grund dafür sollen die vielen Gegner und Partikeleffekte sein.
PC wird sicherlich mehr gehen. Bin aber mit der Pro Version auch zufrieden.


#12

ja da ich mich weiger eine Pro zu kaufen weil ich Verfechter der eine Konsolen Version muss reichen bis zur nächsten gen fraktion bin, werde ich mir auch die PC Version holen sollte die gut portiert werden gerade da es hohe drops von 60 auf 45 und mehr sind auf der Ps4 sowas nervt mich immer ^^


#13

Was man so liest, scheint das Spiel generell nicht optimiert zu sein. Wird aber trotzdem geil.
Aber wundern tuts mich dann ehrlich gesagt nicht, dass man zum PC Release noch nicht viel mehr gehört hat. Werden noch mit dem PS4 Patch beschäftigt sein, um das da ordentlich zum laufen zu bringen. Hoffe der PC Port bekommt dann genügend Liebe.


#14

Mitlerweile gibt es ein Release Datum für die PC Version: 17.März 2017 auf Steam

Minimale Systemvoraussetzungen
Windows 7 64-bit / Windows 8.1 64-bit / Windows 10 64-bit
Intel Core i3 2100 / AMD A8-6500
4 GByte Arbeitsspeicher
50GB freier Festplattenplatz
Nvidia GeForce GTX 770 / AMD Radeon R9 270X (2 GByte VRAM)
DirectX 11
Breitbandinternetanschluss

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 8.1 64-bit / Windows 10 64-bit )
Intel Core i5 4670 / AMD A10-7850K
8 GByte Arbeitsspeicher
50 GByte freier Festplattenplatz
Nvidia GeForce GTX 980 / AMD Radeon R9 380X (4 GByte VRAM)
DirectX 11
Breitbandinternetanschluss


#15

Yes. Freue mich total drauf. Brauche abseits meiner 0815 Spiele, wieder mal etwas anderes. Nier scheint so etwas zu sein. Verspreche mir einiges von dem Spiel.
Cool dass es auch für den PC erscheint - war schon etwas angepisst wegen Nioh ^^
Die Systemansprüche sind auch locker drinn bei mir.
Nier und Mass Effect - geiler Monat :smiley:


#16

Reviews sind nun draußen. 90/100

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nier-automata

Put simply, NieR: Automata is the greatest game ever made. It’s not just that it is the deepest and most narratively potent game ever developed - and it is a truly deep narrative experience - but more than that, Yoko Taro has finally found perhaps the only developer on the planet capable of doing his visionary work justice. This game is a true, genuine work of art, and anyone who wants to prove that gaming does possess an equivalent to the greatest novels, operas, theatre plays, or paintings, now has that very game to point to. Yoko Taro is gaming’s Shakespeare, Da Vinci, and Welles, all rolled into one.

Ob der Absatz meiner Erwartungshaltung ein Gutes tut? :open_mouth:

User mit dem Namen Yoko_Taro auf Metacritic:

Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game. Piece of **** game.

Ich würde mich ehrlich gesagt bei ihm nicht wundern, wenn es wirklich der Echte wäre :joy:


#17

Puuh... ich bin echt am Überlegen mittlerweile ob eine PS4 Pro nicht sogar alternativlos ist. Wenn ich mir angucke wie die Spiele grafisch runtergeregelt werden müssen, damit die Performance nicht komplett in den Keller geht... Da bekommt man genau das Gefühl was man hatte als diese Pro Konsole angekündigt wurde. Still und leise wird die PS4 sage und schreibe nach drei Jahren bereits durch eine andere Hardware abgelöst.

Der Unterschied zwischen beiden Konsolen (PS4 und PS4 Pro) sieht teilweise enorm aus, obwohl die Zahlen das nicht vermuten lassen. Ich sehe einfach das Problem, dass die alte PS4 einfach aufgrund der Hardwareanforderungen bald die Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann, weil Entwickler dann darauf scheißen.

Was meint Ihr? Soll NieR:Automata der Sargnagel meiner alten PS4 werden? Wie werdet Ihr damit umgehen? Akzeptiert Ihr die Wartezeit auf die PC Fassung oder gönnt Ihr euch das Spiel komplett ohne Anti-Aliasing?


#18

Zwei Tage vor PC release wird mein Neuer PC Fertig, soviel dazu!!


#19

Steelbook ist versendet aber kommt mit Sicherheit erst übermorgen :rage: aber ich hab so Bock :sunglasses:


#20

Das Spiel sieht schon super aus und sollte eigentlich ein Must Buy sein. Aber das Gegner-Design sieht von dem was man bis jetzt gesehen hat, so grottig aus (diese komischen hellbraunen Google Android-Männchen?!), dass mir das definitiv die Lust verderben wird. Gibts da auch andere? Ich erinnere mich an das eine Gamescom-Video mit dem Puppenspieler-Mech...